Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Verzichtet auf bewusst abwertend gemeinte Bezeichnungen gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern, wie Trumpist usw..

7) Auch wenn bestimmte Bezeichnungen für Politiker objektiv stimmen, sollten diese nicht im übermäßigen Ausmaß gespammt werden.

"What is a woman" stufe ich deutlich niedriger ein als "Bei Abtreibung Todesstrafe".
Du beziehst dich auf die Gesetzesentwürfe aus 2023, die natürlich niemals zum Tragen gekommen sind, richtig?

So etwas ist natürlich richtig dumm und würde weibliche Wähler nur verprellen, da gebe ich die sogar Recht.

Dennoch ist das "What is a woman" Szenario ja bereits bittere Wirklichkeit, während es (Gott sei Dank) keine Todesstrafe für Abtreibungen gibt.
 

:awesome:
 
Du beziehst dich auf die Gesetzesentwürfe aus 2023, die natürlich niemals zum Tragen gekommen sind, richtig?

So etwas ist natürlich richtig dumm und würde weibliche Wähler nur verprellen, da gebe ich die sogar Recht.

Dennoch ist das "What is a woman" Szenario ja bereits bittere Wirklichkeit, während es (Gott sei Dank) keine Todesstrafe für Abtreibungen gibt.
War das nicht auf Texas beschränkt oder gab es noch andere Staaten die dem folgen wollten?
 
Nur bist du, so wie alle hier, letztendlich nicht wahlberechtigt. Da fragt man sich schon warum hier so viel Zeit investiert wird Menschen zu uberzeugen das Trump oder Harris schlecht sind bzw die andere Seite besser wenn keiner von euch einer Seite angehört und auch nur irgendeinen Einfluss auf das Wahlergebnis haben wird.

Ist das so eine Art Kompensation weil man über hiesige Politiker /Parteien nicht reden kann?
Muss man ein Wahlrecht besitzen um über die Politiker eines anderen Landes diskutieren zu dürfen?
Ich mein die Schweizer und Österreicher hier im Forum, äußern sich auch regelmäßig zu deutschen Politikern/Parteien, obwohl sie genauso wenig diese Wählen dürfen.
 
Muss man ein Wahlrecht besitzen um über die Politiker eines anderen Landes diskutieren zu dürfen?
Ich mein die Schweizer und Österreicher hier im Forum, äußern sich auch regelmäßig zu deutschen Politikern/Parteien, obwohl sie genauso wenig diese Wählen dürfen.
Nein, es ist schon richtig, dass dieser Thread manchmal eine Art Stellvertreterkonflikt darstellt. Die politischen Positionen, die auf CW nicht besprochen werden können aufgrund der politischen Debattenregelung, werden dann häufig mit US-Brille in diesem Thread besprochen. Sieht man ja an vielen Beiträgen überdeutlich und lässt sich auch nicht verhindern.
 
Muss man ein Wahlrecht besitzen um über die Politiker eines anderen Landes diskutieren zu dürfen?
Ich mein die Schweizer und Österreicher hier im Forum, äußern sich auch regelmäßig zu deutschen Politikern/Parteien, obwohl sie genauso wenig diese Wählen dürfen.
Ich finde nicht das ihr hier wirklich diskutiert. Es hat eher was von bashing der jeweiligen Seite. Ab und an werden dann kleine snippets eingeworfen wie project 24 aber inhaltlich wird das eher nicht abgearbeitet.

Bestes Beispiel jetzt mit dem post bezüglich aussehen... Ist halt... Joa.... Ok.
 
Du beziehst dich auf die Gesetzesentwürfe aus 2023, die natürlich niemals zum Tragen gekommen sind, richtig?

So etwas ist natürlich richtig dumm und würde weibliche Wähler nur verprellen, da gebe ich die sogar Recht.
Dann habe ich mir Kate Cox nur ausgedacht?
https://www.theguardian.com/us-news/2023/dec/08/ken-paxton-texas-abortion-kate-cox

Die Gesetze sind eine Todesstrafe wenn sie viermal unbehandelt aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Die Abtreibungsgesetze sind teilweise jetzt schon Todesurteile für die betroffenen Frauen.
Von Vergewaltigungsopfern die gezwungen sind das Kind auszutragen fangen wir lieber gar nicht erst an.
Dennoch ist das "What is a woman" Szenario ja bereits bittere Wirklichkeit, während es (Gott sei Dank) keine Todesstrafe für Abtreibungen gibt.
Was ist denn "bittere Wirklichkeit"?
Offene Transfeindlichkeit ist es durchaus.
 
Dann habe ich mir Kate Cox nur ausgedacht?
https://www.theguardian.com/us-news/2023/dec/08/ken-paxton-texas-abortion-kate-cox

Die Gesetze sind eine Todesstrafe wenn sie viermal unbehandelt aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Die Abtreibungsgesetze sind teilweise jetzt schon Todesurteile für die betroffenen Frauen.
Von Vergewaltigungsopfern die gezwungen sind das Kind auszutragen fangen wir lieber gar nicht erst an.

Was ist denn "bittere Wirklichkeit"?
Offene Transfeindlichkeit ist es durchaus.
Letztendlich ist es ja gut ausgegangen da sie das wohl in einem anderen Staat machen konnte. Ein Todesurteil ist auch etwas übertrieben da es so wie sich das liest nicht zwangsweise dazu gekommen wäre aber ich stimme dir dahingehend zu das so eine Regelung in Texas schädlich für Frauen sein kann.


Gab es schon Frauen die tatsächlich gestorben sind weil sie in texas nicht abtreiben konnten?
 
Letztendlich ist es ja gut ausgegangen da sie das wohl in einem anderen Staat machen konnte. Ein Todesurteil ist auch etwas übertrieben da es so wie sich das liest nicht zwangsweise dazu gekommen wäre aber ich stimme dir dahingehend zu das so eine Regelung in Texas schädlich für Frauen sein kann.

Wenn es mehr nicht ist

Die in der 20. Woche schwangere Cox hatte vergangene Woche erfahren, dass ihr Fötus die Chromosomenstörung Trisomie 18 hat. »Alle ihre Ärzte haben ihr gesagt, dass ihr Baby tot auf die Welt kommen wird oder nur Minuten, Stunden oder Tage leben wird«, erklärte Cox' Anwältin Molly Duane von der Nichtregierungsorganisation Center for Reproductive Rights vor Gericht. Die Schwangerschaft birgt demnach auch große gesundheitliche Gefahren für Cox und für die Aussichten der zweifachen Mutter, weitere Kinder zu bekommen.



Gab es eine Frau die tatsächlich gestorben ist weil sie in texas nicht abtreiben konnte?
Gesundheitliche und seelische Folgen werden ebenfalls gekonnt ignoriert?
Muss es erst eskalieren?

Dies sind menschenverachtende Gesetze.
 
Wenn es mehr nicht ist

Die in der 20. Woche schwangere Cox hatte vergangene Woche erfahren, dass ihr Fötus die Chromosomenstörung Trisomie 18 hat. »Alle ihre Ärzte haben ihr gesagt, dass ihr Baby tot auf die Welt kommen wird oder nur Minuten, Stunden oder Tage leben wird«, erklärte Cox' Anwältin Molly Duane von der Nichtregierungsorganisation Center for Reproductive Rights vor Gericht. Die Schwangerschaft birgt demnach auch große gesundheitliche Gefahren für Cox und für die Aussichten der zweifachen Mutter, weitere Kinder zu bekommen.




Gesundheitliche und seelische Folgen werden ebenfalls gekonnt ignoriert?
Muss es erst eskalieren?

Dies sind menschenverachtende Gesetze.
Du redest von einem Todesurteil für Frauen auf das ich direkt eingehe und jetzt tust du auf empört und postest andere Probleme die damit einhergehen, auf die ich ja schon allgemein eingegangen bin mit dem Abschnitt das es schädlich für Frauen ist.

Weniger nebelkerzen, mehr direkt auf deinen Todesurteil Part eingehen zu dem ich dir eine frage gestellt habe, die noch offen ist.
 
Man muss halt nicht über Frauenrechte fabulieren, wenn man Abtreibungen so rigoros ablehnt, dass nicht mal die Gefährdung der Gesundheit der Frau eine ermöglicht. :nix:
 
Frauen sind halt nur zur Reproduktion da. Siehe JD Vance und seine Ansichten.
Du redest von einem Todesurteil für Frauen auf das ich direkt eingehe und jetzt tust du auf empört und postest andere Probleme die damit einhergehen, auf die ich ja schon allgemein eingegangen bin mit dem Abschnitt das es schädlich für Frauen ist.

Weniger nebelkerzen, mehr direkt auf deinen Todesurteil Part eingehen zu dem ich dir eine frage gestellt habe, die noch offen ist.
Ja

Dazu ist die Babysterblichkeit um 13% gestiegen. Die Folgen für die Eltern werden auch nicht spurlos sein.
 
Nur bist du, so wie alle hier, letztendlich nicht wahlberechtigt. Da fragt man sich schon warum hier so viel Zeit investiert wird Menschen zu uberzeugen das Trump oder Harris schlecht sind bzw die andere Seite besser wenn keiner von euch einer Seite angehört und auch nur irgendeinen Einfluss auf das Wahlergebnis haben wird.

Ist das so eine Art Kompensation weil man über hiesige Politiker /Parteien nicht reden kann?

Ich kann mich noch an den Biden/Trump Wahlkampf bis zum Attentat erinnern. Wie Trump Supporter hier aus allen Rohren feuerten und Seite um Seite gefüllt haben. Da hat keiner gesagt "warum feiert ihr hier Trump. Ihr habt kein Wahlrecht und daher sollte es auch verboten sein hier darüber zu diskutieren "
Tja, aber jetzt wo Trump taumelt und abstürzt werden hier pseudo Redeverbote ausgesprochen.

Ist wie free speech auf X ...

Aber davon ab, um das ein für alle mal zu klären.

DIE US WAHL GEHT UNS ALLE AN. DESWEGEN GIBT ES DIESEN THREAD.

Wer das anders sieht kann gerne fern bleiben. Ansonsten würde ich mir von der @Moderation wünschen, gegen diesen toxischen Diskussionsstill vorzugehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich mir Kate Cox nur ausgedacht?
https://www.theguardian.com/us-news/2023/dec/08/ken-paxton-texas-abortion-kate-cox

Die Gesetze sind eine Todesstrafe wenn sie viermal unbehandelt aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Die Abtreibungsgesetze sind teilweise jetzt schon Todesurteile für die betroffenen Frauen.
Von Vergewaltigungsopfern die gezwungen sind das Kind auszutragen fangen wir lieber gar nicht erst an.

Was ist denn "bittere Wirklichkeit"?
Offene Transfeindlichkeit ist es durchaus.
Soweit ich weiß, wurde Kate Cox nicht wegen Abtreibung hingerichtet.

Die "bittere Wirklichkeit" hinsichtlich "What is a woman" ist, dass die Hälfte der Amerikaner nicht (mehr) in der Lage ist zu sagen, was eine Frau ist - mit allen gesellschaftlichen Konsequenzen. Dafür braucht niemand "transfeindlich" zu sein, es ist schlicht ein Fakt. Und dann braucht sich niemand wundern, wenn Frauen trotz der Abtreibungsdebatte die Republikaner wählen. Denn darum ging es ja eigentlich. Ich erinnere nur eben daran, dass du dieses Thema aufgemacht hast.
 
Soweit ich weiß, wurde Kate Cox nicht wegen Abtreibung hingerichtet.
"Gerade noch gut gegangen" scheint hier das Motto zu sein.
Die "bittere Wirklichkeit" hinsichtlich "What is a woman" ist, dass die Hälfte der Amerikaner nicht (mehr) in der Lage ist zu sagen, was eine Frau ist - mit allen gesellschaftlichen Konsequenzen. Dafür braucht niemand "transfeindlich" zu sein, es ist schlicht ein Fakt. Und dann braucht sich niemand wundern, wenn Frauen trotz der Abtreibungsdebatte die Republikaner wählen. Denn darum ging es ja eigentlich.
Ich steige da tatsächlich gerade nicht mehr durch was du damit meinst. Erkläre es bitte deutlicher. Oberflächlich liest sich das nur transfeindlich.
 
Die "bittere Wirklichkeit" hinsichtlich "What is a woman" ist, dass die Hälfte der Amerikaner nicht (mehr) in der Lage ist zu sagen, was eine Frau ist - mit allen gesellschaftlichen Konsequenzen. Dafür braucht niemand "transfeindlich" zu sein, es ist schlicht ein Fakt. Und dann braucht sich niemand wundern, wenn Frauen trotz der Abtreibungsdebatte die Republikaner wählen. Denn darum ging es ja eigentlich. Ich erinnere nur eben daran, dass du dieses Thema aufgemacht hast.
Ausgedachte Probleme, die Politiker*innen den Menschen erfolgreich eingeredet haben, um damit Wahlen gewinnen zu wollen. Ist jetzt kein neues Phänomen.

Natürlich ist das transfeindlich. Und gerne auch mal frauenfeindlich, wie man schön bei den Olympischen Spielen gesehen hat, wo Frauen, die nicht dem klasssichen Geschlechterklischee entsprechen, einfach mal abgesprochen wurde, eine Frau zu sein.
 
Ich kann mich noch an den Biden/Trump Wahlkampf bis zum Attentat erinnern. Wie Trump Supporter hier aus allen Rohren feuerten und Seite um Seite gefüllt haben. Da hat keiner gesagt "warum feiert ihr hier Trump. Ihr habt kein Wahlrecht und daher sollte es auch verboten sein hier darüber zu diskutieren "
Tja, aber jetzt wo Trump taumelt und abstürzt werden hier pseudo Redeverbote ausgesprochen.

Ist wie free speech auf X ...

Aber davon ab, um das ein für alle mal zu klären.

DIE US WAHL GEHT UNS ALLE AN. DESWEGEN GIBT ES DIESEN THREAD.

Wer das anders sieht kann gerne fern bleiben. Ansonsten würde ich mir von der @Moderation wünschen, gegen diesen toxischen Diskussionsstill vorzugehen
So ist es. Und dann dieses Märchen von der Propaganda gegen Trump. Als ob da irgendwas erfinden werden müsste, der macht sich doch selbst ständig zum Deppen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom