Uri Geller hat Nintendo verklagt aber verloren.

http://www.focus.de/kultur/medien/the-next-uri-geller_aid_233537.html

Passt auch hier gut rein.

Ich quote mal die wichtigsten Stellen:

Der „Stern“ zitiert einen Casting-Teilnehmer: „Ich kann doch nicht schriftlich bestätigen, Dinge mit meinen Gedanken bewegen zu können. Diese Fähigkeit habe ich nicht und auch keiner der anderen Kandidaten.“

Sämtliche Vermarktungsrechte seien an die Produktionsfirma Constantin Entertainment abzutreten gewesen. Überdies sollte die Siegerprämie – offiziell 100 000 Euro – laut Vertrag offen bleiben.

xD

Ich versteh die Aufregung nicht bei denen die Leute "Betrug" oder "Verarsche" schreien

Es heißt nicht umsonst Illusionen

Die Leute werden mit Tricks getäuscht und unterhalten, das Uri Gellar da ne große Show draus macht ist doch nicht verwunderlich, er verdient damit sein Geld.
Ich sag doch aber auch nicht "Betrug, Arnold Schwarzenegger ist in wirklichkeit gar kein Roboter aus der Zukunft" ;)

Naja, das ist doch genau das Problem. Wenn er sich wie Copperfield et al. als Illusionist/Magier o.ä. verkaufen würde, wäre es ja völlig OK.
Aber er reitet ja die PSI/Parapsychologie-Welle, behauptet, ohne jeden Trick zu arbeiten und es gibt genügend Trottel, die ernsthaft an seine telepathischen Kräfte glauben. Und genau die spricht P7 mit der Aufmachung der Show ja auch an.

Meine Freundin hat Uri geschaut am Dienstag oder Mittwoch. Da war was mit nem Tisch oder Stuhl der mit vereinten Kräften gerückt werden sollte. Jedenfalls hat sie in ihrer WG das mit den Mädels gemacht und es ist nichts passiert. Allerdings ist sie anschießen in ihr Zimmer und hat beim Jalousie-runterlassen das tragbare CD-Radio berührt und es gab nen Schlag. Das Gerät ist nun kaputt. Wohl haben sich die Mädels selbst statisch aufgeladen. :lol:

Meine Freundin hat Uri geschaut am Dienstag oder Mittwoch. Da war was mit nem Tisch oder Stuhl der mit vereinten Kräften gerückt werden sollte. Jedenfalls hat sie in ihrer WG das mit den Mädels gemacht und es ist nichts passiert. Allerdings ist sie anschießen in ihr Zimmer und hat beim Jalousie-runterlassen das tragbare CD-Radio berührt und es gab nen Schlag. Das Gerät ist nun kaputt. Wohl haben sich die Mädels selbst statisch aufgeladen. :lol:

Meine Freundin und ich streiten uns grundlos, weil sie zu beschränkt ist mir glauben zu schenken, das alles nichts als Lug und Trug ist. Sie glaubt, das einiges erklärt werden kann und anderes vielleicht nicht. (Geister?, Voodoo?)

Ich glaube nur an Gott und hoffe, das Gott den Trickbetrüger Uri Geller heftigst bestraft und das die Zuschauer diesen Scheiss nicht mehr schauen und P7 damit einen Denkzettel verpassen.

Seine Übernatürlichen Fähigkeiten besitzt jeder Vollidiot IMO.

Uri Geller ist doch ein genialer Mensch.
Es benötitgt einiges mit einer kleinen Täuschung zu einem sehr reichen Mann zu werden...
Genau durch Leute die ihn kritisieren wurde er reicht :D
Es geht ihm nur ums Geld,daher auch die Klagen...
Aber mal ehrlich,wer kanns ihm verübeln?
Wenn ihr ohne viel Arbeit,so reich und berühmt werden köntet,würdet ihr das wirklich nicht tun?

Ich versteh die Aufregung nicht bei denen die Leute "Betrug" oder "Verarsche" schreien

Es heißt nicht umsonst Illusionen

Die Leute werden mit Tricks getäuscht und unterhalten, das Uri Gellar da ne große Show draus macht ist doch nicht verwunderlich, er verdient damit sein Geld.
Ich sag doch aber auch nicht "Betrug, Arnold Schwarzenegger ist in wirklichkeit gar kein Roboter aus der Zukunft" ;)

wäre ja ok. Nur die Propaganda von Pro7 hat eine Top10 der stärksten Männer & Kräfte (Waffen) gezeigt (weiss nicht mehr so genau worum es ging). Uri Teller war vor jedem Karate-Kämpfer usw. Das ist mal schwachsinn. Vor allem wenn ich hier lesen muss das unschuldige kleine Mädchen verarscht werden und sie tatsächlich an die Geister (den Blödsinn) glauben. Aber die Talkshows waren ja auch alle verarschung und das hat anfangs auch keiner gemerkt. Trotzdem verarsche auf hohem Niveau, mir gefällt sowas nicht, weils als Wahrheit verkauft wird. Da schau ich mir lieber Kopperfield an, da weiss ich von vornerein das es nur gute Unterhaltung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Uri Geller ist doch ein genialer Mensch.
Es benötitgt einiges mit einer kleinen Täuschung zu einem sehr reichen Mann zu werden...
Genau durch Leute die ihn kritisieren wurde er reicht :D
Es geht ihm nur ums Geld,daher auch die Klagen...
Aber mal ehrlich,wer kanns ihm verübeln?
Wenn ihr ohne viel Arbeit,so reich und berühmt werden köntet,würdet ihr das wirklich nicht tun?

Ìch finde, das es schon genug Idioten gibt die ihm nach eifern. Diese Menschen vertrödeln ihr Zeit und bewerben sich bei P7 um "THE NEXT URI GELLER" zu werden. Sie haben im Vorvertrag ihre Unterschrift gesetzt das sie Übernatürliche Fähigkeiten beisitzten. Findest du es gut das ein Sender wie P7 durch Werbeeinnahmen ca. 7 Shows rund 120 Minuten Werbung das macht zur Besten Zeit (20:00) einer geschätzten Summe von ca. 4 Millionen bis weit mehr als 25 Millionen (http://iq.lycos.de/qa/show/31287/Wieviel+kostet+ein+werbespot+im+Fernsehen?/) das schwankt natürlich von Sender zu Sender und natürlich auch von der Einschaltquoten, also auch dem Erfolg einer Show oder Sendung. Je mehr Einschaltquoten die Show hat desto mehr Geld fließt in Uri Gellers Taschen.

Grund genug für mich bei der nächsten Sendung nicht einzuschalten.

Naja, das ist doch genau das Problem. Wenn er sich wie Copperfield et al. als Illusionist/Magier o.ä. verkaufen würde, wäre es ja völlig OK.
Aber er reitet ja die PSI/Parapsychologie-Welle, behauptet, ohne jeden Trick zu arbeiten und es gibt genügend Trottel, die ernsthaft an seine telepathischen Kräfte glauben.

Uri Gellar schrieb:
Am Anfang der Sendung habe ich gesagt: „This is an entertaining Show“. Hier gibt es keine übernatürlichen Kräfte. So kann also niemand zu mir herkommen und jammern: Oh Uri, das ist nicht real. Ich weiß nicht, wie sie es machen. Möglicherweise ist es ein Trick, möglicherweise ist es psychologisch zu erklären - es ist mir auch egal, wie sie es tun. Es soll mich begeistern und unterhalten.

quotenmeter.de

;)

Und wer an diese Dinge glaubt ist doch selber Schuld

Am Anfang der Sendung habe ich gesagt: „This is an entertaining Show“. Hier gibt es keine übernatürlichen Kräfte. So kann also niemand zu mir herkommen und jammern: Oh Uri, das ist nicht real. Ich weiß nicht, wie sie es machen. Möglicherweise ist es ein Trick, möglicherweise ist es psychologisch zu erklären - es ist mir auch egal, wie sie es tun. Es soll mich begeistern und unterhalten.
quotenmeter.de

;)

Und wer an diese Dinge glaubt ist doch selber Schuld

Gut, dass mag jetzt für die "Next-Uri-Geller"-Shows gelten, aber lies mal die Kurzbiographie auf Wikipedia. Da hat der Herr gerne mal den Rechtsweg beschritten, wenn man ihn zu überführen suchte. Allein drei verlorene Klagen gg. James Randi.

Nene, der Mann ist ein schäbiger Betrüger, kein Illusionist. ;)

die ganzesn tricks sind doch in der sendung reine verarsche.

Wie hier schon einer gesagt hat das mit dem galgen. Einfach nur billig das hätte ich auch machen könne oder das, wo sie zum schluss auf den becher gehauen hat :rofl3:

das kann jeder, jemanden dazu zu bringen sowas zu machen. Das ist keine gabe das ist überedungkunst und hat jeder schon mal irgendwo geschafft. :lol:

genau so diese scheiße gelaber: "ne ich hab die person noch nie vorher gesehen, jetzt das erste mal hier im studio"

ja klar :lol: ihr probt die show vorher auch nicht :rofl3:

abgesprochene scheisse genau wie das mit dem raben. Zwar ne geile nummer aber ... :lol:

oder das mit den tischen, das klappt doch nur im studio und druch schieben hab ich meinen küschentisch auch bewegt.

Das einzige was noch hand und fuß hat ist das mit dem samurai, sowas ist schon möglich aber der rest?

und die klage sache ist lächerlich :rofl3: ich hab auch verbogene löffel in meiner besteckschublade und bei mir hat sich derarsch noch nicht gemeldet :lol:

Ich find es komisch das man "Magier" castet. Das ist doch fake. Wären diese Kandidaten gut bräuchten die doch kein Casting ;) Sie wären auch erfolgreich ohne Yuri Gera :D

Bis jetzt habe ich auch noch keine einzige Folge der Uri Geller Show gesehen. Das werde ich auch nicht mehr tun, weil dies IMHO erstens verschwendete Lebenszeit und zweitens auch sinnlos verschwendete Sendezeit darstellt.

Mit Uri Geller hätte ich auch weniger Probleme, wenn er aus seinen Zaubertricks nicht so ein Brimborium machen würde. Dieser ganze esoterische und parapsychologische Mist, mit dem er das meist begründet, geht mir tierisch auf den Nerv. Andere Zauberkünstler haben doch auch kein Problem damit, dies als Illusion oder Tricks zu bezeichnen. Und das er das vielleicht auch nur ganz klein im Kleingedruckten von irgendwelchen Pressetexten oder nur als Nebenbemerkung doch tut, aber weiterhin alle möglichen Leute verklagt, spricht auch nicht gerade für seine Seriösität.

Geller kann man zum Glück aber natürlich einfach ignorieren. Was man jedoch bei manchen Wirrköpfen, die seinen Unfug auch noch glauben leider nicht machen kann. Wenn man nämlich mal liest, welche Leute diesen Mist geglaubt haben, und dann noch ausgerechnet ihn als Berater herangezogen haben, dann kann einem schon fast wieder Angst und Bange werden. Laut einem Artikel bei Telepolis haben nämlich ausgerechnet die ohnehin schon brandgefährlichen Deppen bei den diversen Geheimdiensten eben dieses getan. Und zwar waren das wohl CIA, NSA bzw. deren Vorgängerorganisationen - die (natürlich ebenfalls IMHO) alle schon immer eher Gestapo-ähnlich waren und IMHO nach dem Vorbild der Stasi aufgelöst gehören, wobei die Verantworlichen entfernt/eingelocht werden sollten. Ohnehin verstehe ich nicht, wie sich auch in unserem Land eine von Nazis gegründete Organisation wie der BND bis jetzt immer noch halten konnte. IMHO ist der BND eigendlich ein Fremdkörper, der schon aufgrund seiner Struktur (und natürlich der einem Geheimdienst zugrundeliegenden Geheimhaltung) in einer demokratischen Gesellschaft gar nicht existieren dürfte.
... aber ich schweife ab

Der Grund warum Uri damit durchkommt ist weil es bei irgendeinem Idioten (alte Omas, kleine Kinder) oder durch Zufälle immer funktioniert

z.B das mit den Uhren und den Tischen

ist natürlich keine Telekinese oder sowas im Spiel sondern nur Psychologie Kram

Naja angeblich funktioniert die Uhr von meine Mutter jetzt wieder ob sie nie aufgehört hat zu funktionieren weiß ich aber nicht wo wir wieder bei der Erklärung für sowas sind wie oben beschrieben.

Das Problem an der Sache ist, dass es da draussen sehr viele Menschen gibt, die tatsächlich zumindest an einen Teil davon glauben. Denn kannst du natürlich erklären, dass das alles HumBug ist, aber dann wollen die Beweise, nur leider schaue ich mir ungern sowas an und will dafür auch keine Zeit hingeben. Dafür kann ich den Leuten ja diese geilen Videos zuschicken, für was übrigens meine Zeit mir wiederrum nicht zu schade ist, zu sehen wie leicht die Leute hinters Licht geführt werden.

Uri sagt: "Kinder, nehmt keine Drogen, geht zur Uni"

Uri der Botschafter ;)

Guckt wer noch grad mit?

Comeback eines Trick-Betrüger: Mit "The Next Uri Geller" auf Prosieben bin ich auf Wiki gelandet und fand folgenden interessanten Beitrag.

Was haltet ihr von Uri Geller und den Menschen die sich auf seinen Platz bewerben? Achja und was denkt ihr über Pro7?

Geller ist ein Arschloch.
Sorry aber das musste gesagt werden, er zieht Fähigkeiten in den Dreck die tatsächlich existieren und die Show auf Pro7 ist getürkt und so ziemlich das lächerlichste seit Big Brother die 20te Staffel

Geller ist ein Arschloch.
Sorry aber das musste gesagt werden, er zieht Fähigkeiten in den Dreck die tatsächlich existieren und die Show auf Pro7 ist getürkt und so ziemlich das lächerlichste seit Big Brother die 20te Staffel

Ganz meine Meinung.

Der soll sich seine Löffel sonst wo hinstecken. :-D

gott, ich verstehe nicht wie man sich darüber so aufregen kann?!

er ist ein entertainer, seine ständigen aussagen von wegen "keine tricks! alles echt!" bringen ihm PR.

ich weiß dass in der show alles gestellt ist, und trotzdem macht sie mir sehr spaß.
ob nun magier, zauberer, mentalist, psi-meister, illusionist - egal wie man es nennt. es soll spaß machen, und wie man sieht haben den viele leute dabei. ich inklusive. =)

Zurück
Top Bottom