Uri Geller hat Nintendo verklagt aber verloren.

z.zt. läuft auf rtl2 bei welt der wunder ein special über uri geller und sontigen paranormalen sachen mit james randi. wird bestimmt nochmal wiederholt.

z.zt. läuft auf rtl2 bei welt der wunder ein special über uri geller und sontigen paranormalen sachen mit james randi. wird bestimmt nochmal wiederholt.

hab ich gesehen :scan:
das das alles nur Getrickse ist war mir klar, aber trotzdem cool mal zu sehen wie das geht :-D

Yeah, der Typ ist cool - Vincent, nicht dieser Betrüger Geller.
Hat einer ne Ahnung, was für ne Sprache der da spricht?

wegen ner Pokemon Karte, omg wie geil XD
Kann den Uri kein stück leiden, kommt sich vor wie Messias, dabei wurde sein toller Löffeltrick schon vor Jahren aufgedeckt und trotzdem fallen viele Leute noch drauf rein.

Natürlich, dieses mysteriöse Getue gehört zu der ganzen Show dazu, aber es wird doch leicht übertrieben...

Dass die Tricks verraten werden im Fernsehen geht mal gar nicht, schliesslich leben die Künstler davon. Leider wird das grösstenteils komplett ignoriert, und es herrscht immer noch die Meinung, dass Tricks aufzudecken cool sei. Verbringt mal Jahre damit eine Technik zu entwickeln, und ihr werdet verstehen warum. :x

Zu behaupten, dass man mit paranormaler Strahlung Uhren zum Laufen bringt,... geht aber auch gar nicht.
Denk mal an die Leute, die das im Ernst glauben. :P

das mit den uhren wurde so erklärt: wenn man sie länger in der hand hält und schüttelt etc., wird das erhärtete fett/öl in der uhr wieder flüssig. deshalb können sie manchmal wieder eine kurze zeit ticken, aber repariert sind sie natürlich nicht.

das mit den uhren wurde so erklärt: wenn man sie länger in der hand hält und schüttelt etc., wird das erhärtete fett/öl in der uhr wieder flüssig. deshalb können sie manchmal wieder eine kurze zeit ticken, aber repariert sind sie natürlich nicht.

Das wurde schon Anfang des letzten Jahrhunderts so gemacht. Und gibt dennoch Leute, die dabei an etwas übersinnliches glauben.

Das wurde schon Anfang des letzten Jahrhunderts so gemacht. Und gibt dennoch Leute, die dabei an etwas übersinnliches glauben.

Und dass Geller und die Pro7-Fraktion die Leute auch wirklich noch in diesem Glauben lassen nur damit Geller noch "in der medienlandschaft wettbewerbsfähig" sein kann.

Dass die Tricks verraten werden im Fernsehen geht mal gar nicht, schliesslich leben die Künstler davon. Leider wird das grösstenteils komplett ignoriert, und es herrscht immer noch die Meinung, dass Tricks aufzudecken cool sei. Verbringt mal Jahre damit eine Technik zu entwickeln, und ihr werdet verstehen warum. :x

Halt halt halt. Niemand klärt die Tricks von Zauberkünstlern auf. Es werden doch nur Tricks von Mentalisten aufgedeckt... ;)

Halt halt halt. Niemand klärt die Tricks von Zauberkünstlern auf. Es werden doch nur Tricks von Mentalisten aufgedeckt... ;)

Oder so :P
Ist ungefähr so, als würde man einen verruchten Hütchenspieler auf der Straße als Betrüger enttarnen.

Diese Typen behaupten sie hätten übermenschliche/paranormale Fähigkeiten und zu viele glauebn das noch wirklich.

Also das Finale fand ich aber sowas von billig ; der trick mit dem schwebenden auto war n billiger Fernsehtrick - jeder 2te zuseher konnte das problemlos erkennen........
Da währe mir ne gute Hypnose-show lieber gewesen..........

Zu behaupten, dass man mit paranormaler Strahlung Uhren zum Laufen bringt,... geht aber auch gar nicht.
Denk mal an die Leute, die das im Ernst glauben. :P

Siehe meinen Post weiter oben, das ist der Punkt. Die richtigen, ernsten Zauberer würden niemals sagen, dass sie paranormale Kräfte haben, sondern dass es eben Tricks sind. Leider halten sich nicht alle dran, und irgendwann geraten sie ins Dilemma.

Edit @ Evil Dragon

Ich hab mich da nicht speziell auf Welt der Wunder bezogen, sondern über diese Aufklärungsshow im Allgemeinen. Auf Sat1. gab es das z.B. Dort wurden Zauberer gezeigt, die während eines Tricks versagten, wie z.B. auch der Raven mit seinen Vodoo-Puppen. Dann wurde aber keine Panne aufgedeckt, sondern ein wichtiges Konzept in der Zauberei, welches ich hier aber nicht aufdecken möchte. Dieses Utensil ist eines der wichtigsten und mächtigsten in der Zauberei überhaupt. Wenn jemand seine gesamte Routine darauf aufbaut und die Hälfte des Publikums das Konzept kennt, kann das ziemlich fatal sein. Wobei, Sat1. guckt doch sowieso kaum jemand, dann dürfte der Schaden auch nicht so schlimm sein....

Zuletzt bearbeitet:
Dann wurde aber keine Panne aufgedeckt, sondern ein wichtiges Konzept in der Zauberei, welches ich hier aber nicht aufdecken möchte.

Würds dennoch gerne wissen. Kannst mir auch ruhig ne PM schreiben mit Links. Ist bestimmt interessant^^

Zurück
Top Bottom