Uri Geller hat Nintendo verklagt aber verloren.

Naja ob man vonb Betrug sprechen kann? Laut euch wären ja dann alle Magier wie David Copperfield Betrüger weil sie mit ihren Tricks haufenweise Kohle verdienen. Uri Gellar ist ja auch nur ein "Magier"! Und wie er sich verkauft, ist doch ganz ihm selbst überlassen. Er könnte ja auch als Magier auftreten, aber Magier ist doch jeder andere auch. Alles andere ist nen Anflug von Neid. Ich würd mich auch so verkaufen wollen, wie ich es am besten rüberbekomme. Vielleicht kommt er mit der Psynummer besser zurecht als große Illusionsmagie a la David Copperfield (ich sag nur durch die Wand gehen oder die Freiheitsstatue verschwinden lassen)

Zuletzt bearbeitet:
gott, ich verstehe nicht wie man sich darüber so aufregen kann?!

er ist ein entertainer, seine ständigen aussagen von wegen "keine tricks! alles echt!" bringen ihm PR.

ich weiß dass in der show alles gestellt ist, und trotzdem macht sie mir sehr spaß.
ob nun magier, zauberer, mentalist, psi-meister, illusionist - egal wie man es nennt. es soll spaß machen, und wie man sieht haben den viele leute dabei. ich inklusive. =)

also ich hab mir die show heute mal angeguckt und die fand die total öde, kein bisschen spannend und die tricks könnte ich teilweise auch vorführen

wenn es wenigstens beeindruckende tricks wären bei denen man nicht so schnell auf die lösung kommt und nicht andauernd gesagt wird es wären keine tricks sondern mentale fähigkeiten würde ich mir sowas noch angucken.

es gibt so viele wirklich gute zauberer, die ihre tricks einfach viel intensiver darstellen können. das was ich heute gesehen habe war einfach nur total dramatisiert und in die länge gezogen (teilweise zu viel geblubber) wodurch die spannung auf der strecke bleibt

ich wünsch mir sendungen von z.b. Cyril Takayama im deutschen tv, der labert zwar teilweise auch noch recht viel, aber die tricks verblüffen einen um einiges mehr

Naja ob man vonb Betrug sprechen kann? Laut euch wären ja dann alle Magier wie David Copperfield Betrüger weil sie mit ihren Tricks haufenweise Kohle verdienen. Uri Gellar ist ja auch nur ein "Magier"! Und wie er sich verkauft, ist doch ganz ihm selbst überlassen. Er könnte ja auch als Magier auftreten, aber Magier ist doch jeder andere auch. Alles andere ist nen Anflug von Neid. Ich würd mich auch so verkaufen wollen, wie ich es am besten rüberbekomme. Vielleicht kommt er mit der Psynummer besser zurecht als große Illusionsmagie a la David Copperfield (ich sag nur durch die Wand gehen oder die Freiheitsstatue verschwinden lassen)

Ich finde das schon ein Unterschied. Magier reden nicht umsonst andauern von "Ein Magier verrät nie seine Tricks". Tricks ist hierbei das entscheidende Wort. Jeder weiß, dass es Show ist, ne Illusion. Das Publikum weiß es, der Magier bestreitet es nicht ernsthaft. Die Show bezieht die Faszination aus den Effekten und dem "wie hat der das gemacht?"

Uri Gellar und Konsorten sind sehr viel näher verwandt mit Wunderheilern und co. (Freilich ohne jemanden zu schaden). Man sollte meinen, jeder wüsse auch hier, dass es Quatsch ist. Ihr Geld machen die aber mit den Leuten, die an dem Mist glauben. Deswegen gehen sie ja auch so energisch gegen alle Enthüllungsversuche vor, etwas das David Copperfield wohl kaum machen würde...youtube-videos sperren:lol:

Inwiefern das jetzt moralisch verwerflich ist, das muss jeder selbst wissen. Bei mir leidet nur Pro7s Ansehen.

Ich finde das schon ein Unterschied. Magier reden nicht umsonst andauern von "Ein Magier verrät nie seine Tricks". Tricks ist hierbei das entscheidende Wort. Jeder weiß, dass es Show ist, ne Illusion. Das Publikum weiß es, der Magier bestreitet es nicht ernsthaft. Die Show bezieht die Faszination aus den Effekten und dem "wie hat der das gemacht?"

Uri Gellar und Konsorten sind sehr viel näher verwandt mit Wunderheilern und co. (Freilich ohne jemanden zu schaden). Man sollte meinen, jeder wüsse auch hier, dass es Quatsch ist. Ihr Geld machen die aber mit den Leuten, die an dem Mist glauben. Deswegen gehen sie ja auch so energisch gegen alle Enthüllungsversuche vor, etwas das David Copperfield wohl kaum machen würde...youtube-videos sperren:lol:

Inwiefern das jetzt moralisch verwerflich ist, das muss jeder selbst wissen. Bei mir leidet nur Pro7s Ansehen.

glaub mir, magier werden richtig stinkig wenn ein anderer magier tricks verrät und diese videos verschwinden schon von youtube

find es auch scheiße die tricks zu verraten, weil danach einfach das interesse flöten geht. is zwar ganz interessant sich anzugucken wie ein trick funktioniert, aber desto weniger spaß hat man dann in anderen shows weil bekannte tricks vorkommen und dadurch alles irgendwie "billig" wird

ich war vor einem jahr in der vorstellung eines philosophie zauberers (schon recht ungewöhnlich) und der hat seine sache richtig gut gemacht, mehr konnte man von so einem "kleinen" zauberer nicht erwarten, aber die mehrheit der leute hatte einfach diese hochnäsige einstellung eh alles besser zu wissen nur weil man manche tricks sich selbst zusammenreimen konnte :/

ich meine, was erwarten einige von magiershows :-?
erwarten die, dass jemand seinen zauberstab zieht und in harry potter manier irgendwas durch nen zauberspruch verwandelt?
solche erwartungen kann man einfach nicht erfüllen. die leute schätzen einfach nicht wofür andere sich mühe geben und zerstören sich ihre freuden durch zu große erwartungen (was wohl auch oft auf videospiele zutrifft. die erfahrung wird wohl jeder mal gemacht haben, dass ein spiel, nur weil man vorher nicht "overhyped" war und geringe erwartungen hatte eigentlich ziemlich viel spaß macht und diesen nicht durch ein paar mängel versaut)

ich merke gerade ich werde leicht offtopic

was mich an der show einfach stört ist die präsentation und das was die show versucht zu sein, aber nicht ist, ein fernsehhighlight. außerdem geht mir die selbstdarstellung von uri auf den senkel, wenn ich daran denke wie er sich eben selbst beweihräuchert hat mit seinem einfluß in der weltkultur (in matrix wird ein löffel verbogen und es gibt bands die schreiben lieder über löffel!!!1einself)

aber wozu aufregen, hab es jez einmal gesehen und das wird auch das letzte mal bleiben. wenn sich leute durch so schlechte shows animieren lassen sowas auch noch zu glauben sollte man das auch ausnutzen ^^

Art Teitlebaum und andere hier haben da vollkommen recht, man kann das ganze so sehen.

Ich war selber früher ein begeisterter Hobby-Zauberer (heute Manipulator) und habe mich viel mit solchen Dingen beschäftigt, gerade mit Mentalmagie. Ohne darüber zuviele Worte zu verlieren, es gibt einen gewissen Kodex, den man eigentlich einhalten sollte. Und der ist:

Man soll nicht behaupten, dass man hellseherische Fähigkeiten hat, wenn man tatsächlich mit Tricks arbeitet und nicht von Natur aus so eine Gabe (wie manche Menschen) hat. Man sollte jedem klar machen, dass alles nur eine gut gemachte Show ist, mehr nicht. Denn Mentalmagie ist eine Sparte, die sich von allen anderen Arten der Zauberei unterscheidet. Man kann mit solchen Tricks Leute komplett aus den Schuhen hauen, mit ihnen spielen, sie gedanklich manipulieren. Wenn ein Elefant auf der Bühne verschwindet dann, denken sich die meisten, dass es ein Trick sein muss, egal wie unmöglich das aussieht, bei Mentalmagie ist dies aber anders, da es viele Leute gibt, die an solche Dinge auch glauben.

Es ist zwar selbstverständlich nicht verboten, gilt aber unter Fachkollegen als absolut verpönnt und unsittlich. Denn das Problem liegt darin, wenn aufgedeckt wird, dass ein solcher Performer mit Tricks arbeitet, dann kann er seine gesamte Reputation bei den Zuschauern verlieren. David Copperfield z.B. der sagt selbst, dass es Tricks sind, egal wie unmöglich die aussehen, deshalb hat es ihm wahrscheinlich kein Zuschauer übelgenommen (es gibt viele Aufklärungsbücher über Copperfields Tricks).

Ganz abgesehen davon ist Uri Gellers Show nichts besonderes, es gibt viele Perfomer, die bei weitem besser sind als er, und die keine komischen, unverständlichen Wörter singen, um einen Löffel zu verbiegen.

Aber eins muss man ihm schon zugestehen. Er hat mit dem, was er tut, viel Kohle verdient, und ist dadurch auch bekannt geworden. Das schaffen nicht viele und das muss man ihm anerkennen, egal wie fragwürdig die Methoden sind.

Und was ProSieben angeht, heute sind sie tatsächlich selbst unter RTL II einzustufen. Als ProSieben anfing haben sie Turtles 1 und 2 gezeigt, und wurden sofort zu meinem Lieblingssender. Sie haben mit TVTotal eins der besten Shows im deutschen Fernsehen gehabt, und ich liebte den Sender. Die Simpsons gibt es jeden Tag, und deshalb liebe ich den Sender. Aber der Rest ist sowas von unglaublicher Müll. Taff wurde zu einem Witz, TVTotal ist nur noch Crap, Popstars seit der zweiten Staffel nur noch lächerlich, seit Andreas Türk weg ist kein gutes Gesicht mehr, Sonya Kraus hatte mal auch bessere Zeiten, und gute Serien wie 18- Allein unter Mädchen oder Scrubs fristen eher ein Schattendasein, da die Quoten zu schlecht waren. Bis auf Sam, Deine Chance, den Simpso ns und ab und zu mal einen guten Spielfilm hat ProSieben nichts mehr zu bieten, imo!!

Bis jetzt habe ich auch noch keine einzige Folge der Uri Geller Show gesehen. Das werde ich auch nicht mehr tun, weil dies IMHO erstens verschwendete Lebenszeit und zweitens auch sinnlos verschwendete Sendezeit darstellt.

Aber hier im Forum abhängen und über diesen Mist zu quatschen ist ja viel besser..
Zum Thema.
Hab mir das Raaben Video angesehen, und bin überrascht wie offensichtlich das alles war, die eine Dame weint sogar :ugly: wird sie sicher nicht erfreuen wenn sie erfährt wie das funktioniert hat.
Hab das aber selber nie gesehen, weil zurzeit was anderes lief, aber interessiert mich auch nicht wirklich, weil alles so heimlich und hinterfotzig gemacht wird.
Anstatt das man jemanden in einem Glaskasten sperrt und ihn seine Tricks vorführen lässt, am besten noch nackt, damit man sieht das er es wirklich kann.Der Raaben Knilch trägt einen dicken Mantel, und wenn er tatsächlich ein Mikro im Ohr hatte ist das die Kirsche der Torte, wird sowas nicht vorher geprüft? oder weiss Prosieben das?..
Genauso ist das bei diesem Mindfreak, läuft auf MTV, der kann tatsächlich schweben :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=Bsp_DslBQSg
Aber ist steckt sicher auch ein netter Trick dahinter.

Chriss Angel ist zurzeit einer der coolsten Illusionisten. Natürlich sind das alles Tricks, aber die Faszination liegt darin, dass es so echt aussieht, als ob kein Trick dahinterstünde. 8)

Aber hier im Forum abhängen und über diesen Mist zu quatschen ist ja viel besser..

Glaube mir, ich kenne das was Uri Geller vorführt recht gut. Ich kann mich glaube ich sogar noch vage an den Film zu Uri Gellers Leben (bzw. der geschönten Fantasie von dem was er für sein Leben hält) vom 80'er Jahre Kultregiesseur Ken Russel erinnern, der förmlich vor Kitsch übertriefte (einen ähnlichen Film hat er auch zu Siegfried & Roy gemacht). Ich denke also schon, daß ich mitreden kann. Für einen Zauberkünstler (oder Illusionisten) sind Gellers Tricks fast schon zu trivial bzw. hausbacken, da er ja mit der gleichen Nummer schon Jahrzehntelang herumtingelt. An und für sich ist das, wie schon geschrieben, ja nichts verwerfliches, aber die Art und Weise in der er das ganze erklärt und den Leuten für echte Magie weißmacht diskreditiert ihn letztendlich.

Und wie auch schon mal erwähnt, der Artikel bei Telepolis zu Uri Geller ist zwar verdammt lang aber sehr lesenswert. Auch wenn der Artikel weniger gegen Uri Geller gerichtet ist, als das er eher zeigt welche Irren bei den Geheimdiensten arbeiten:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24973/1.html

Es gab nicht umsonst die Show, mit dem Magier, der die berühmtesten Tricks auffliegen lassen hat und zeigte wie die funktionieren. Was glaubst du waarum der Anonym war? Stell dir mal vor David Copperfield war unter der Maske, was glaubst was die mit dem gemacht hätten, wäre das rausgekommen ;) d

Dieser Magier hat sich doch in der letzten Folge dann selbst demaskiert, er heisst Val Valentino.

pic3.jpg

Chriss Angel ist zurzeit einer der coolsten Illusionisten. Natürlich sind das alles Tricks, aber die Faszination liegt darin, dass es so echt aussieht, als ob kein Trick dahinterstünde. 8)

Die dicken Haken im Rücken mit denen er am Hubschrauber hing sahen aber irgendwie echt aus :ugly:

Ich hab jetzt nur mal den ersten Post gelesen, aber Uri Geller ist doch nur ein Hochstabler, finde ich.
Auch wenn so viele an dem seine Kraft glauben, find ich ihn nur als nervtötend.
Auch wenn viele seinen Tricks nicht glauben, aber dann so MMS-Videos sehen, was bei manchen passiert, haben die Sachen bestimmt einen rationalen Grund und nicht Uri Gellers Kräfte... (was für ein Schwachsinn....)

Durch diese Show finde ich, hat Pro7 mal wieder gezeigt, dass sie wohl wieder Sachen brauch um mehr Zuschauer an zulocken... +Kopf schüttel+

Persönlich find ich die Sendung nur Schwachsinn. Und das kann ich sagen, da ich mir mal 20 Minuten eine Sendung von anschauen musste, da ich Besuch hatte, die das unbedingt sehen wollte...
Da find ich anderes einfach spannender.

Und das mit der Klage... LOL?
Wie krank muss man sein, um so was heraus zu suchen und dann eben eine Klage ein zu leiten... +Kopf schüttel+
Wenn sein Name als Vorlage oder Vorbild genutzt worden wäre, hätte er sich doch eher geehrt fühlen sollen.

Dass so viele Uri Geller wirklich glauben, wenn das Fernsehen es nur richtig präsentiert, lässt schon am menschlichen Verstand zweifeln o.O

Ansonsten: Geldgeiler Sack, eigentlich hätte er sich über die Schleichwerbung ja ncoh freuen können.

Criss Angel rockt, weil er nicht behauptet er sei Mentalist und man weiss, dass alles super Tricks sind... Der Typ muss sowas von geschickt sein..
Und er verbiegt die Löffel genau so wie Geller... Aber Geller behauptet er mache es mit seinen mentalen Fähigkeite. So ein Hochstapler!!

Wo isser denn, der kleene Gott? X_x.

Kommt auf den Glauben an.

Criss Angel rockt, weil er nicht behauptet er sei Mentalist und man weiss, dass alles super Tricks sind... Der Typ muss sowas von geschickt sein..
Und er verbiegt die Löffel genau so wie Geller... Aber Geller behauptet er mache es mit seinen mentalen Fähigkeite. So ein Hochstapler!!

Ich finde aber das nimmt viel aus seinen Tricks raus, wenn er schon von Anfang an sagt es sind Illusionen dann ist das nicht mehr so interessant, nurnoch wie geschickt er das tut, denn man sieht es ja nicht.Das spricht aber wieder für ihn.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass die Mehrheit mehr auf Leute mit "übersinnlichen Fähigkeiten" abfahren, als auf welche, die zugeben, dass sie nur Tricks verwenden.

Zurück
Top Bottom