Uri Geller hat Nintendo verklagt aber verloren.

Shenmue_3

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
11 Nov 2006
Xbox Live
monaimDE
Steam
xsfmonaim
Comeback eines Trick-Betrüger: Mit "The Next Uri Geller" auf Prosieben bin ich auf Wiki gelandet und fand folgenden interessanten Beitrag.

Im November 2000 verklagte Geller in den USA das Unternehmen Nintendo. Auf einer von der Firma produzierten japanischen Pokémon-Sammelkarte war ein Monster namens Yun-gerā (auf Deutsch und Englisch heißt das Pokémon „Kadabra“) dargestellt, das in einer Hand einen verbogenen Löffel hält und laut Kartenbeschreibung „Alpha-Wellen“ ausstrahlen kann. Auf Japanisch wird Yun-gerā als ユンゲラー geschrieben, wobei das zweite Zeichen ン n dem Zeichen リ ri ähnlich sieht und der Name somit an Yuri Gerā erinnert, die japanische Aussprache von Gellers Namen. Geller sah durch die Karte seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Die Klage wurde im November 2002 vom Bezirksgericht Los Angeles abgewiesen.

Was haltet ihr von Uri Geller und den Menschen die sich auf seinen Platz bewerben? Achja und was denkt ihr über Pro7?

Uri Geller ist ne Lachnummer. Wenn er wenigstens gut wäre, wenn er mit seine Show mit Stil abziehen würde, okay. Er macht sich aber in schöner Regelmäßigkeit lächerlich. Dass er trotzdem noch ne Show auf Pro7 kriegt, und es noch weiterhin Leute gibt die tatsächlich an den Kram glauben - das ist Magie.

Ich halte ihn für ein Arschloch. Und das er Klagen links und rechts raushaut, dass macht ihn auch nicht sympathischer.

Jau, ist ein schmieriger Betrüger. Jeder in der Branche weiß das, aber die Quote scheint zu stimmen, also isses egal. Wirft natürlich auch ein Licht auf P7...

Habe seine Show diese Woche zum ersten Mal (und gleichzeitig auch zum letzten Mal) gesehen.
Man erkennt sofort, daß alles nur Verarsche ist. Besonders bei dem ersten Bewerber, der mit dem Galgen. Das war ja so was von arm... :shakehead:

Das heisst ja das Uri Geller das Pokemon Kartenspiel spielt, sonst hätte er das nicht bemerkt. :ugly:

Ich find diese ganzen Casting- & Reality-Shows sowas von zum Kotzen, ist mit einer der Gründe, warum ich keinen Fernsehanschluß mehr habe. Einfach nur arm. :shakehead:

Habe seine Show diese Woche zum ersten Mal (und gleichzeitig auch zum letzten Mal) gesehen.
Man erkennt sofort, daß alles nur Verarsche ist. Besonders bei dem ersten Bewerber, der mit dem Galgen. Das war ja so was von arm... :shakehead:

Genau, ich glaube den Trick hat so ziemlicher jeder Zuschauer erkannt.
Zuerst dachte ich, das der Trick wohl doch nicht so schlecht sein wird. Weil ja ein Promi die Stricke an verschiedenen Nummern aufgehängt hatte und er dann mit verbundenen Augen aussuchen sollte.
Vielleicht ist jemanden aufgefallen das er ein wenig mehr am schwitzen war, als er den Strick den er ausgewählt hat sah.
Dann war der Trick einfach nur noch mies! Man hat allein durch die Knoten schon alles erkannt.

Kadabra = Uri geller. :rofl3:
Mal sehen b er sich entwicklet wenn man ihn tauscht. ;-)

Naja, der soll sich nicht beschweren, diese next uri geller sendung, die zurzeit in pro7 läuft, ist die größte je im Fernsehen gezeigte verarschung der welt. ;-)

Glaubt ihr denn das alles in seiner Show nur ein Schwindel ist? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber Sachen wie Löffel verbiegen ist sicherlich möglich.
Was mich am meisten nervt an der Show ist das alles so kitschig aufgebaut ist. Das ist dieses typische Massenformat.

Glaubt ihr denn das alles in seiner Show nur ein Schwindel ist? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber Sachen wie Löffel verbiegen ist sicherlich möglich.
Was mich am meisten nervt an der Show ist das alles so kitschig aufgebaut ist. Das ist dieses typische Massenformat.

Klar, alles Schwindel. Und bei allen Sachen ist seit Jahrzehnten klar, wie er das macht. Ist ja nicht so als würde er mit mehr als ner Handvoll Tricks rumreisen....das ist das eigentlich verwerfliche.

So wie das Schlüsselbiegen, den er dann einfach mit beiden Händen biegt während keiner hinguckt. Dann reibt er auf dem Ding rum und verdeckt es mit seinem Finger, sodass man denkt, er hätte ihn durch's Reiben verbogen...

allgemein ist Pro 7 in letzter zeit vollkommen verblödet in meinen augen sogar unter rtl 2
ich umgehe den schund neuerdings komplett, ausgenommen serien und filme die NICHTS mit pro 7 am hut haben!
und die produkte die durch/mit pro7 beworben werden versuche ich auch nicht zu kaufen!
das ist etwas stress, aber so sterbe ich wenigstens mit reinem gewissen!

die kontrolle meiner hände entgleitet mir....
wenn ich mal überlege was man mich bei meinen hobbys kastriert: quads als vkp zugelassen sind auf 20ps limitiert will ich mehr, muss ich mir eine unnötige anhängerkupplung hinmachen und es als zugmaschine zulassen!!! softairspielen wird kastriert weil man einfach sagt das seihen jetzt "richtige waffen" (die ab 18) mit den folgenden sicherheitsvorschriften ist richtiges spielen somit in deutschland legal nicht mehr möglich. games werden beschnitten weil sie ja VIEL zu brutal sind, nunchackus verbietet man weil man damit leute erwürgen kann :-?:-?:-?
vergleicht man mal die "opferzahlen" und den "volkswirtschaftlichen" schaden der durch diese hobby entsteht mit dem verlust unserer kultur, der verdummung der jugend an viel zu vielen stellen und der bescheuerten geistigen welt die durch einen drecksladen wie pro 7 (und den ganzen verlag dahinter) verursacht werden wird deutlich dass hier einiges sehr seltsam läuft!
aber das volk ist ja beruhigt solange die kiste bunte bilder macht und man einem eine realität vorgaukelt die jedem schmeckt mit hübschen geschminkten gesichtern und themen die "deutschland bewegen".

himmelarschundzwirn!

*kontrolle wiedererlang*
*auf antworten klick*

*zigarette anzünd* :scan:

Das ist echt Grund genug für eine Klage. :-D

kadabra.gif

Ich versteh die Aufregung nicht bei denen die Leute "Betrug" oder "Verarsche" schreien

Es heißt nicht umsonst Illusionen

Die Leute werden mit Tricks getäuscht und unterhalten, das Uri Gellar da ne große Show draus macht ist doch nicht verwunderlich, er verdient damit sein Geld.
Ich sag doch aber auch nicht "Betrug, Arnold Schwarzenegger ist in wirklichkeit gar kein Roboter aus der Zukunft" ;)

Zurück
Top Bottom