PS4 Until Dawn

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich find es teilweise schade,das es nicht so wie im Trailer war.
Man läuft doch sehr häufig selbst.

Wollt es so wie im Trailer ,das man sich ganz schnell entscheidend muss wo lang.
Das ganze Spiel über.
Ist leider keineswegs so

Ich find es teilweise schade,das es nicht so wie im Trailer war.
Man läuft doch sehr häufig selbst.

Wollt es so wie im Trailer ,das man sich ganz schnell entscheidend muss wo lang.
Das ganze Spiel über.
Ist leider keineswegs so

Also ich finde das gerade toll einfach mal die Gegend zu erkunden als nur Buttons "schnell" genug zu drücken 8-) ... aber gut ist wohl wahrscheinlich Geschmackssache.

Einfach kaufen, zocken und genießen. Das Game ist echt super geworden :goodwork:

Mag sein, aber ich hätte gerne noch die ein oder andere Wertung gesehen.
Falls es von den Wertungen her passt, wird es gleich geholt,
falls nicht, dann später zu einem günstigen Preis. Geholt wird es aber so oder so :aehja:

falls nicht, dann später zu einem günstigen Preis. Geholt wird es aber so oder so :aehja:

Also bisher hab ich die 70€ noch nicht ansatzweise bereut. :-)

Hab mir vorhin nochmal einen Trailer in Deutsch angeschaut zum Vergleich wg der Sprachausgabe dort klingt absolut nichts blechern, hoffentlich patchen sie das noch.

@Sound

Ist die Ausgabe bei den Leuten, die Probleme haben über eine Anlage oder über einfachen Tv?

Also über mein 5.1 Sound System hören sich die deutschen Stimmen keineswegs blechernd an.
Alles ganz normal sehr gut

Teilweise klingt es über 5.1 blechern, der Sound ist nicht perfekt abgemischt. Hoffe da ebenfalls auf ein Update. Das Game an sich ist dennoch klasse und bin froh das man genügend Freiraum zum erkunden hat und es nicht ein reiner interaktiver Streifen ist.

Teilweise klingt es über 5.1 blechern, der Sound ist nicht perfekt abgemischt. Hoffe da ebenfalls auf ein Update. Das Game an sich ist dennoch klasse und bin froh das man genügend Freiraum zum erkunden hat und es nicht ein reiner interaktiver Streifen ist.

Anders hätte ich es jetzt auch nicht formulieren können ;-)

Es ist zwar nicht wirklich störend, aber irgendwie klingt es dadurch etwas "billig".

Das Embargo soll morgen enden. Also sollten morgen im Laufe des Tages die ersten Wertungen eintrudeln. Rechne da eher mit ernüchternden Wertungen. Das geringe Gameplay und die kurze Spielzeit, werden da bei den Testern keinen Hype auslösen.
Rechne mit einen Wertungsschnitt um die 80, Tendenz aber eher drunter.
Denke auch das Aufgrund dessen das es wie bei The Order laufen wird und der Preis rasch fallen wird. Wer echten Survival Horror will, kann lieber zur günstigen Ubisoft Zombi Alternative greifen. Wenigstens noch ein echtes Game, echter Horror, echter Survival Kampf und kein Teenie Kitsch Grusel ohne Gameplay.
Sicher Until Dawn ist Spielenswert, aber nicht zum Vollpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Das Embargo soll morgen enden. Also sollten morgen im Laufe des Tages die ersten Wertungen eintrudeln. Rechne da eher mit ernüchternden Wertungen. Das geringe Gameplay und die kurze Spielzeit, werden da bei den Testern keinen Hype auslösen.
Rechne mit einen Wertungsschnitt um die 80, Tendenz aber eher drunter.
Denke auch das Aufgrund dessen das es wie bei The Order laufen wird und der Preis rasch fallen wird. Wer echten Survival Horror will, kann lieber zur günstigen Ubisoft Zombi Alternative greifen. Wenigstens noch ein echtes Game, echter Horror, echter Survival Kampf und kein Teenie Kitsch Grusel ohne Gameplay.
Sicher Until Dawn ist Spielenswert, aber nicht zum Vollpreis.

Hast du es eigentlich gespielt,oder wieso redest du unfug ?

Ich denke, die Wertungen werden (wieder) sehr schwanken. Wenn man nach CW und Gaf geht, dann ist es an sich ein gutes Spiel aber mit einigen Schwächen wie bspw. das die Cutscenes nicht geskipped werden können im zweiten Durchgang oder das es ein recht kurzes Spiel ist wie bspw. The Order.

Hast du es eigentlich gespielt,oder wieso redest du unfug ?

Warum weil ich mich deinem Blödsinn eines krassen "Horror" Games nicht anschließe? Es gibt da deutlich bessere Alternativen und man kann hier ruhig 3 Monate warten und bezahlt nur die Hälfte für dieses gute aber nicht herrausragede Spiel.
Gibt es Abwechslungsreiches Gameplay? NEIN! Ist die Story mitreißend, spannend oder außergewöhnlich originell? Nein (Ja, wenn man Scream und andere Teenie Grusel Filme mag) Hat das Spiel einen gewaltigen Umfang? Nein, unter 8 Stunden und man ist durch!
Und als Horror kann man es nicht gerade bezeichnen, eher als Gruselgame ala Scream.
Aber wer sich da schon ins Hemd macht, kann natürlich mit echten Horror nichts anfangen.

Hat hier mal jemand Outlast gespielt? Das ist Horror.
Until Dawn ist nur Teenie/Trash Horror und völlig vorhersehbar mit diesen typischen, amerikanischen Jugendlichen.
Und imo keine 60€ wert für <8 Stunden Spielzeit. Der Wiederspielwert soll jetzt auch nicht sooo groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wer auf diesen Teenie-Horror Kram steht, der wird sicher seinen Spaß damit haben aber bitte nicht für 60 oder 65 Tacken bei der "Spielzeit" . Mich nerven die Charaktere und das Setting eher.... :nix:

@Outlast: Das war nach einer gewissen Zeit dann irgendwie wenig motivierend.

Zuletzt bearbeitet:
Outlast und Add On hatten mich eigentlich nicht wirklich geschockt. Das Teil war gut, keine Frage, aber hatte spätestens nach der ersten Stunde massive Abnutzungserscheinungen da viele Jumpscares etc. fast immer gleich genutzt und vorhersehbar waren.

Until Dawn hat mich durch die verhaltene Erwartungshaltung bisher stark überrascht. Bisher ist es weniger Scream like als gedacht. Viele Momente, die klassischen Perspektiven und die Grundstimmung erinnern stark an die klassischen Resi Teile, was ein dicker Pluspunkte ist. Es spielt sich auch mehr als "Game" als Heavy Rain, zumindest hat man ehr den Eindruck, wenn man es persönlich zockt. Dazu kommt, das man ab Chapter 3-4 teilweise wirklich drastische Entscheidungen treffen kann und muss. Bisher mehr als Top. Mich als alten Friday oder Bloody Valentine Fan unterhält es bisher prächtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier mal jemand Outlast gespielt? Das ist Horror.
Until Dawn ist nur Teenie/Trash Horror und völlig vorhersehbar mit diesen typischen, amerikanischen Jugendlichen.
Und imo keine 60€ wert für <8 Stunden Spielzeit. Der Wiederspielwert soll jetzt auch nicht sooo groß sein.
Mit Outladt zu vergleichen ist ziemlich dämlich.
Habs auch gespielt.
Aber Until ist doch um welten besset

Zurück
Top Bottom