Unreal Tournament 2007 -> Unreal Tournament 3

PS3 Eindrücke.

http://www.gamespot.com/ps3/action/u...yadded;title;1

Obviously rez's will set the two apart but it's nice to see the PS3 running UE3 in all it's glory.

Quote:
Aside from the PS3 version looking to be on par with the PC version, the other key thing to know is that the PS3 version of the game will have support for mods and other user-created content, in a way that sounds like it will be a first for consoles. Mods built for the PC version will work on the PS3 version of the game. Right now, Epic is testing this functionality by copying the content onto a memory stick and then copying that to the PS3 hard drive, but they’re hoping to get the PC removed from that equation and make mod and map downloading a part of the PS3 version. To speed up loading overall, the game can be completely installed to the PS3 hard drive, but you’ll still need to have the disc in the drive for copy protection purposes.


Quote:
This first-person shooter appears to be running quite well on the PlayStation 3, with plenty of graphical detail from top to bottom, all running at a good, firm frame rate. The demo station we saw was running a standard deathmatch against bots, allowing us to get a good feel for the controls. R1 and L1 handle your primary and alternate fire. R2 is used for dodging, something that required you to double tap the movement keys on the PC. Epic’s Jeff Morris, who was on hand to talk about the game, commented that he’s been dodging much more frequently on the PS3 due to this easy-to-use controller mapping.
 
UTIII sieht besser aus als GoW, bietet große Areale und yo, beeedruckt wie GoW. Nur ich mags trotzden nicht.
 
Mit der Keyboard Unterstützung auf PS3 wäre ich noch sehr vorsichtig - alle stützen sich hier auf eine Aussage aus der Zeit als UT für Konsolen vorgestellt wurde und nur behauptet wurde die PS3 unterstützt KB/M und man wäre angetan dies auch ins Spiel zu integrieren - das stammt aus der Zeit als Epic auch noch Cross-Plattform-Play für möglich hielt bei UT3 und das ist ja nun definitiv auch nicht der Fall - ich denke nicht das sie die PS3 Gamer (und sorry SO viele werden es wohl bei der derzeitigen PS3 Verbreitung ersteinmal nicht sein) in 2 Lager spalten wollen - die mit KB/M und die mit Gamepad - im Hands-On von Gamespot wurde ja auch bestätigt das auf der PS3 das Gameplay verlangsamt und die Hitboxes vergrößert wurden um dem Gamepad entgegen zu kommen - das klingt irgendwie nicht wie eine Unterstützung für KB/M auf der PS3.
Mit Mods auf der PS3 wäre ich auch vorsichtig - viele UT2k4 Maps und Mods erfordern wesentlich bessere Hardware um flüssig zu laufen als UT2k4 Standard Content - die Unreal Engine wird sicherlich für die PS3 optimiert aber soviel luft nach oben werden sie sicher nicht haben (infact gibts ja momentan noch Probs mit UE3 auf PS3), sprich Mods könnten die PS3 schnell in die Knie zwingen (nicht jeder steckt soviel Optimierungsarbeit in seinen Mods wie die Jungs von Epic es können).
 
Mit der Keyboard Unterstützung auf PS3 wäre ich noch sehr vorsichtig - alle stützen sich hier auf eine Aussage aus der Zeit als UT für Konsolen vorgestellt wurde und nur behauptet wurde die PS3 unterstützt KB/M und man wäre angetan dies auch ins Spiel zu integrieren - das stammt aus der Zeit als Epic auch noch Cross-Plattform-Play für möglich hielt bei UT3 und das ist ja nun definitiv auch nicht der Fall - ich denke nicht das sie die PS3 Gamer (und sorry SO viele werden es wohl bei der derzeitigen PS3 Verbreitung ersteinmal nicht sein) in 2 Lager spalten wollen - die mit KB/M und die mit Gamepad - im Hands-On von Gamespot wurde ja auch bestätigt das auf der PS3 das Gameplay verlangsamt und die Hitboxes vergrößert wurden um dem Gamepad entgegen zu kommen - das klingt irgendwie nicht wie eine Unterstützung für KB/M auf der PS3.
Mit Mods auf der PS3 wäre ich auch vorsichtig - viele UT2k4 Maps und Mods erfordern wesentlich bessere Hardware um flüssig zu laufen als UT2k4 Standard Content - die Unreal Engine wird sicherlich für die PS3 optimiert aber soviel luft nach oben werden sie sicher nicht haben (infact gibts ja momentan noch Probs mit UE3 auf PS3), sprich Mods könnten die PS3 schnell in die Knie zwingen (nicht jeder steckt soviel Optimierungsarbeit in seinen Mods wie die Jungs von Epic es können).
Tja das ist das gefährliche daran, es werden auch sicher nicht so viele mit M/KB spielen wie hier manche erwarten, sondern eher 1 M/KB Spieler auf 100 Gamepad Spieler Pro Tag kommen, die ganzen Mods könnten auch eine Einladung für Wallhacks und Aimbots werden oder im schlimmsten Fall das ganze Spiel unspielbar machen
 
Der Typ bei Gamespot sagte, dass sie mit der 360 Erfahrung haben und es bis auf die MOD Unterstützung keine inhaltlichen Absriche ind er 360 Version geben wird. :-)
 
:( ich bin echt gespannt auf den unterschied zwischen den 3 versionen,
aber irgendwie schmerzt mich die zeitexklusivität schon sehr...
imo einer meiner most wanted games.
 
:( ich bin echt gespannt auf den unterschied zwischen den 3 versionen,
aber irgendwie schmerzt mich die zeitexklusivität schon sehr...
imo einer meiner most wanted games.

hier sind die unterschiede


PS3
-Free mods definitely ("Dude, this is Unreal Tournament of course there will be and of course it's free!")
-Possible cross platform play with PC but it's still up in the air
-Possibility to create levels on the PS3 "eventually"
-The sky's the limit for user created mods/content, entirely new games can be created (de facto for Unreal)
-Sixaxis supposedly works very well for hoverboard control
-Mark/Epic excited about the open nature of PSN and future content

http://www.gamespot.com/video/928117/6174965/videoplayerpop?
 
Die Sache mit den Mods ist absolut klasse. Das verlängert den Spielspass ungemein.
 
hier sind die unterschiede


PS3
-Free mods definitely ("Dude, this is Unreal Tournament of course there will be and of course it's free!")
-Possible cross platform play with PC but it's still up in the air
-Possibility to create levels on the PS3 "eventually"
-The sky's the limit for user created mods/content, entirely new games can be created (de facto for Unreal)
-Sixaxis supposedly works very well for hoverboard control
-Mark/Epic excited about the open nature of PSN and future content

http://www.gamespot.com/video/928117/6174965/videoplayerpop?


Bei der Frage mit dem Cross-Plattform-Play wollte Mark Rein nur nett bleiben - man hats auch an seinem Ausdruck gesehen - das wird definitiv nix werden - in dem Hands On Bericht der nach diesem Interview stattfand wurde ja auch angemerkt das die PS3 Fassung wie gesagt langsameres Gameplay und größere Hitboxes nutzt um dem Controller entgegenzukommen - das lässt sich mit Cross-Plattform-Play nicht vereinbarn und Epic kann und wird es sich nicht erlauben können die PC Version aufgrund der Konsolenspieler zu verlangsamen - die E-Sport Szene würde UT3 links liegen lassen und der E-Sport sorgt aber dafür das ein Spiel lange in aller Munde bleibt und sich somit auch besser verkauft zusammen mit User created Content.
Wie gesagt würde ich auch vorsichtig bleiben mit den Mods - macht euch darauf gefasst das nicht jeder PC Mod auf der PS3 funktionieren wird (gerade wenn dann die Mods kommen welche Teile der Engine umhacken für ihren Zweck - Beispiel bei UT2k4 wäre da CTF4 mit 4 Team CTF) und auch die Performance könnte starke Einbrüche bei User-Mods erleiden auf der PS3. Da könnte der große Vorteil der Konsole mit dem closed-System sich zum Nachteil umschwingen, denn ich denke nicht das die PS3 Version irgendwelche Optionen bieten wird um die Grafik runter zu drehen und so Leistung für wenig optimierte bzw wirklich Contentheftige Mods zu bieten.
 
Da wäre ich mir nciht sicher. Aber abwarten soviele schaffen es eh nicht auf gelockte 60 FPS auf dem PC UT zu spielen^^

Und bei den Mods muss man sehen aber wenn sie schon sagen, dass eigentlich alles geht, bin ich mal gespannt. ^^
 
Zurück
Top Bottom