Coda
L15: Wise
- Seit
- 18 Dez 2006
Nun, wir wissen ja noch nicht mal wie die Sache mit den Mods funktionieren wird, möglicherweise geht es ja nicht direkt über Live; auf der PS3 kann man Mods auch vom USB-Stick laden, wobei ich MS so einen drastischen Schritt nicht zutraue. Die Konsolen brauchen imo dringend Custom-Content; neben der Maus/Tastatur Steuerung und der überlegenen Technik wohl einer der wichtigsten Gründe warum noch am PC gespielt wird.2. Sag ich doch: sollten Mods erlaubt sein auf dem geschlossenen System namens LIVE darf man kein Geld verlangen, verlangt man aber keins kommen andere Live-Anbieter unter Zugzwang, sodass sie gar nichs kostenpflichtiges verlaufen können, da Epic als Vergleich herhalten kann, die Mods ermöglichen und sogar Mappacks rausbringen.
Am PC sind gratis Updates ja sowieso gang und gäbe, GRAW 1 am PC hat von den Entwicklern mehrere kostenlose Mappacks bekommen, ebenso kommt bei Quake mit manchen Patchs einen neue Map ins Haus, oder bei UT wurden afaik gar ganze Content-Packages mit neuen Skins, Fahrzeugen und Maps veröffentlicht. Nebenbei gab's auch noch den Mod-Contest mit hohen Gewinnsummen von Epic. Blizzard veröffentlichte früher für WC3 in festen Intervallen immer wieder neue MP-Maps. Dort müssen Konsolen auch hin, denn sowas fehlt mir schon noch.