IchHabeDieGlaskugel
L05: Lazy
- Seit
- 24 Jun 2007
- Beiträge
- 274
JAHUP!!!!
JAAHOOOPPPP!!!!
LASST DA KACKA DÖMPFENNnn!
JAAHOOOPPPP!!!!
LASST DA KACKA DÖMPFENNnn!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jup aber wie du schon richtig erkannt hast , ist Xenon mit seinen symetrischen Kernen auch schon angenehmer für einen Port als der Cell Prozi!
@Darji
Gegenteil von was?
Grad eben ging's dir noch um den Speicher, wie kann man nur so sein?! :tisch:Das die 360 Architektur der des PCs sehr ähnelt und nciht das die PS3 Architektur das tut. Vorallem erklär mir mal wie die PS3 das tut mit ihren 8 Spes^^
aha und wenn es um den speicher geht, dann ist die 360 dem des PCs doch ähnlich oder? Bei der PS3 wird der speichergeteilt, aber man kann trotzdem 512MB nutzen.Grad eben ging's dir noch um den Speicher, wie kann man nur so sein?! :tisch:
Das die 360 Architektur der des PCs sehr ähnelt und nciht das die PS3 Architektur das tut. Vorallem erklär mir mal wie die PS3 das tut mit ihren 8 Spes^^
und was hat bitteschön der PC? Unified Memory?aha und wenn es um den speicher geht, dann ist die 360 dem des PCs doch ähnlich oder? Bei der PS3 wird der speichergeteilt, aber man kann trotzdem 512MB nutzen.
Ja aber bei der PS3 muss man doch alles immer wieder hin und her schieben oder? Udnd das gleicht doch nun wirklich keinem PC.
Und Taddl: WEiß ich, was unfied memory ist?^^
Beweis?? ich hör immer das gegenteil.
1. würde ich das nie.Es ging um einzelde Sektionen unter anderem das Memory Management welches Du angesprochen hast und diese ist eben bei der PS3 PC ähnlicher als bei der X360 genauso wie bei der GPU !
Und wenn du nichtmal weißt was unfied memory ist dann solltest du erst recht nicht sowas behaupten oder erzählst du in irgendwelchen Arzt-foren auch wie sie am besten behandeln sollen weil es im I-Net steht!
Der Grund warum die Xbox360 angenehmer für Entwickler ist liegt nicht daran das die Architektur "einfacher" ist, sondern an der Gemeinsamen API mit den PC und den, wie Carmack sagte, genialen DevTools die MS den Enwicklern mitgibt.
Wenn jetzt beispielsweise MS gar keine Devtools anbieten wurde und Sony geniale hätte, wäre die PS3 für Entwickler leichter zu programmieren, auch wenn ihre Achitektur komplizierter ist.
Daher geht es nicht um die Hardware( DevKits), sondern um die Software (DevTools).
Sorry, aber der PC und die X360 haben nicht die gleiche API.
DX9.5DircecX ist für mich eine Programmierschnittstelle, also eine API, ok es ist jetzt nicht genau DX9 oder 10, aber es ist DX... oder sehe ich das falsch?
1. würde ich das nie.
2. verlass ich mich auf entwickler aussagen und leute die von sowas eine menge ahnung haben.
Ich habe nie gesagt, das ich sowas weiß, ich sagte immer nur, das ich entwicklern und co mehr traue als irgendwelchen "Forentrollen";-)
Wobei die Devkits auch so ihren Einfluss auf die Entwicklung nehmen. So ist es normalerweise üblich, die Devkits stärker zu machen (bspw. mit doppelt so viel Speicher zu bestücken) als die tatsächliche Hardware beim Endverbraucher vorliegt, um die Entwicklung zu erleichtern. Dadurch steigt aber auch das Risiko, dass der Entwickler sich verkalkuliert und den Devkits letztlich mehr abfordert, als die Konsole selbst leisten kann und trotz Code-Optimierung das nicht mehr flüssig zum Laufen gebracht wird. Also heißt es downgraden, was natürlich sehr bitter ist. Weiß jetzt nicht, wie das bei der PS3 mit den Devkits aussieht, aber die der 360 haben nur exakt die gleichen Leistungsdaten wie die 360er bei den Leuten zuhause, wie Bioware mal vor einer Weile geäußert hat. Dadurch kommen erst nach und nach Fortschritte im Entwicklungszyklus der Games zutage, gerade bei den Texturen.Der Grund warum die Xbox360 angenehmer für Entwickler ist liegt nicht daran das die Architektur "einfacher" ist, sondern an der Gemeinsamen API mit den PC und den, wie Carmack sagte, genialen DevTools die MS den Enwicklern mitgibt.
Wenn jetzt beispielsweise MS gar keine Devtools anbieten wurde und Sony geniale hätte, wäre die PS3 für Entwickler leichter zu programmieren, auch wenn ihre Achitektur komplizierter ist.
Daher geht es nicht um die Hardware( DevKits), sondern um die Software (DevTools).
@squallsdestiny
ne man kann nicht die selbe API nehmen wäre ziemöich fatal !
:dizzy2: bin verwirrt.......... ok, dann nutzen sie halt beide DX, somit sollte meine Aussage dann aber wieder stimmen...
die verwenden nen jit compiler?Das die DevKits mehr Ram haben (müssen) liegt einfach daran, dass Du den Code ja auch irgendwie noch während der Laufzeit debuggen willst.
die verwenden nen jit compiler?