Unpopuläre Meinungen

Hinweis
Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
Eventuell stimmt da was mit der *Piep*Hygiene nicht?
Mit meinem
Unterschenkel ist alles in Ordnung. Aber man sieht die Biss Spuren.
Muss wohl an dir liegen.
Muss an mir liegen. :kruemel:
 
Mit meinem
Unterschenkel ist alles in Ordnung. Aber man sieht die Biss Spuren.

Muss an mir liegen. :kruemel:
Ist mir auch schon passiert, dass mir beim Fahrradfahren plötzlich anfing, ein Hund hinterherzulaufen, den die Eltern zuvor dem sichtlich überforderten 5-jährigen Töchterlein in die Hand gedrückt hatten.
Das einzig Gute: es war ein relativ kleiner Hund, und ich habe, nachdem ich bemerkt hatte, dass der Hund mir auf der Straße hinterherrannte, durch eine Vollbremsung Schlimmeres verhindern können. Der Hund stand dann nur neben mir und kläffte mich an, weil er offensichtlich zu klein war, mir etwas anzutun. Wäre das ein größerer Hund (Rüde) gewesen, wer weiß…
Diese Hunde-Besessenheit der Deutschen, oftmals garniert mit einem „der tut nix, der spielt nur“, habe ich nie verstanden. Und ich habe schon wirklich schrecklich zugerichtete Opfer von Hundebissen gesehen. Das können richtig Kampfmaschinen sein, gerade auch für (Klein-)Kinder.
 
Ist mir auch schon passiert, dass mir beim Fahrradfahren plötzlich anfing, ein Hund hinterherzulaufen, den die Eltern zuvor dem sichtlich überforderten 5-jährigen Töchterlein in die Hand gedrückt hatten.
Das einzig Gute: es war ein relativ kleiner Hund, und ich habe, nachdem ich bemerkt hatte, dass der Hund mir auf der Straße hinterherrannte, durch eine Vollbremsung Schlimmeres verhindern können. Der Hund stand dann nur neben mir und kläffte mich an, weil er offensichtlich zu klein war, mir etwas anzutun. Wäre das ein größerer Hund (Rüde) gewesen, wer weiß…
Diese Hunde-Besessenheit der Deutschen, oftmals garniert mit einem „der tut nix, der spielt nur“, habe ich nie verstanden. Und ich habe schon wirklich schrecklich zugerichtete Opfer von Hundebissen gesehen. Das können richtig Kampfmaschinen sein, gerade auch für (Klein-)Kinder.
Klingt nach schlechter Kangal Erfahrung auf einem türkischen Bauernhof.
 
Ist mir auch schon passiert, dass mir beim Fahrradfahren plötzlich anfing, ein Hund hinterherzulaufen, den die Eltern zuvor dem sichtlich überforderten 5-jährigen Töchterlein in die Hand gedrückt hatten.
Das einzig Gute: es war ein relativ kleiner Hund, und ich habe, nachdem ich bemerkt hatte, dass der Hund mir auf der Straße hinterherrannte, durch eine Vollbremsung Schlimmeres verhindern können. Der Hund stand dann nur neben mir und kläffte mich an, weil er offensichtlich zu klein war, mir etwas anzutun. Wäre das ein größerer Hund (Rüde) gewesen, wer weiß…
Diese Hunde-Besessenheit der Deutschen, oftmals garniert mit einem „der tut nix, der spielt nur“, habe ich nie verstanden. Und ich habe schon wirklich schrecklich zugerichtete Opfer von Hundebissen gesehen. Das können richtig Kampfmaschinen sein, gerade auch für (Klein-)Kinder.
Kumpel hat beim Fahrradfahren mal so einem angerannten Hund KO-Spray ins Gesicht gesprüht. Der wäre nicht gefährlich geworden, er sah sich aber in der Pflicht das Tier zu erziehen, wenn es die Halterin nicht konnte. :ugly:
 
Kumpel hat beim Fahrradfahren mal so einem angerannten Hund KO-Spray ins Gesicht gesprüht. Der wäre nicht gefährlich geworden, er sah sich aber in der Pflicht das Tier zu erziehen, wenn es die Halterin nicht konnte. :ugly:
Ja, kommt auf die Situation an. Ging ja glimpflich aus, und KO-Spray hatte ich nicht dabei. Ist aber vielleicht mal ne Anschaffung wert, weil ich doch viel Fahrrad fahre. 🤔
 
Das einzig Gute: es war ein relativ kleiner Hund,
Die Größe spielt in manchen Fällen keine Rolle. Ich wurde auch schon von einem (für ihre Aggressivität bekannt) Jack Russel Terrier gebissen. Der war sehr klein.
Diese Hunde-Besessenheit der Deutschen, oftmals garniert mit einem „der tut nix, der spielt nur“, habe ich nie verstanden.
Verstehe ich auch nicht. Vor allem nicht nach so vielen Vorfällen. Wird alles ignoriert. Das ist meistens psychologisch bedingt. Manche können sich halt nicht vorstellen wie gefährlich Hunde sein können, weil der eigene Hund zuhause tut ja auch nichts. Das wird dann auf alle Hunde projiziert. Als ich selber Hundebesitzer war, habe ich auch noch anders gedacht.
Und ich habe schon wirklich schrecklich zugerichtete Opfer von Hundebissen gesehen. Das können richtig Kampfmaschinen sein, gerade auch für (Klein-Kinder.
Einfach nur schlimm und traurig. Da gibt es so viele Fälle. Ich kenne da den Fall wo ein kleiner Junge seine Schwester vor einem Schäferhund beschützt hat und dabei fast gestorben wäre. Oder der Postbote letztes Jahr der von einem Hund tot gebissen wurde.
In den USA ist es auch nicht besser:

"Das Problem, dass es Postboten immer wieder mit bissigen Hunden zu tun bekommen, ist bekannt. Was sich vor wenigen Tagen in den USA abspielte, sprengt jedoch die Grenzen des Fassbaren.

Bei einer Attacke kam die Frau ums Leben. Nicht ein Hund, sondern gleich fünf gingen auf die Post-Mitarbeiterin los und richteten sie so übel zu, dass sie am Folgetag verstarb."


Es ist aber nicht immer nur der Hund alleine Schuld. Denn es gibt noch ein weiteres Problem. Aus unerzogenen haltern, resultieren unerzogene Hunde. Die meisten haben keinen Plan davon wie man Hunde erzieht. Nicht verwunderlich, denn es darf sich ja auch jeder Hans und Franz einen Hund anschaffen. Es sollte in Deutschland zumindest einen Hundeführerschein geben. Oder wenigstens einen verpflichtenden Eignungstest. Aber das es stattdessen gar nichts gibt ist Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom