Unpopuläre Meinungen

Hinweis
Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
@nighty Ich möchte ja auch nicht in Schubladen eingeordnet werden. Z.B. in die der Populisten oder der politisch Korrekten. ;)
Mir ging es um Naturwissenschaften, konkret Biologie. Egal, was im Kopf vorgeht und wie sich jemand fühlt oder definiert: Gene sind Gene. Was du thematisiert, sehe ich eher im Bereich Neurowissenschaften und Psychologie angeordnet. Gebiete, die noch nicht so gut erforscht sind.

Im Englischen finde ich es recht praktisch, sprachlich zwischen "Gender" und "Sex" zu unterscheiden. Das eine ist das biologische Geschlecht und das andere... nun... halt das andere Geschlecht im weitesten Sinne^^.

Für mich sind die Gene (ferner Gonosom) das ausschlaggebendste (genotypisches Geschlecht), gefolgt von den primären und dann den sekundären Geschlechtsmerkmalen (phänotypisches Geschlecht). Darum ist es auch absurd die Männerbrust mit der Frauenbrust gleichzustellen.
Bei dem phänotypischen Geschlecht gibt es freilich Abstufungen, die eine Aufmachung weiterer "Schubladen" erlaubt. MUSS man aber nicht, wenn man so nicht denkt. Man könnte auch sagen (inspiriert von "Das Leben des Brian"): "Wer eine Mumu hat, ist eine Frau. Wer Samen produziert, ist ein Mann. Egal wie der Rest gewachsen ist oder innerlich tickt" Kann man halten wie man will.
Ich versuche möglichst Menschen nicht in Schubladen zu stecken - aber auch mir passiert leider ;-)

Gender und Sex - damit kann ich leben, und mir ist auch bewusst, dass man als transidente Person sein gebürtiges Geschlecht nicht ablegen kann, und es auch immer zu einem gehört.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr froh, dass es Mittel, Wege, und auch Gesetze gibt, Menschen die eine Geschlechtsdysphorie haben, ein Leben bieten zu können, in dem man sich glücklich fühlt, sowie auch „zuhause“ fühlt, keine Ahnung wie ich es ausdrücken kann.

Aber auch mit „gebürtigem geschlecht ‚männlich‘“, hat es meinem Leben gut getan, diese ganze Schritte machen zu können, in dem ich mein Leben mit dem Geschlecht führen kann, in dem ich mich sehe, sprich - Personenstandsänderung, Name ändern, medizinische Eingriffe, ect.pp.

Zum Thema SBG, das sehe ich ehrlich gesagt als sehr problematisch und empfinde es auch als Bärendienst. Es wird zwar eine absolute Minderheit sein, aber, ich finde es macht auch den Weg offen für Menschen, die andere Dinge damit bezwecken - sprich - auch zB Fetischisten. Auch wenn es vllt nur wenige sind, es ist eine Frage der Zeit, dass die in den Mittelpunkt der Berichterstattung kommen werden :-/

Ich verstehe aber, dass man alles vereinfachen will, weil das alte Transsexuellengesetz war wirklich mühsam, bürokratisch und teuer! Man hätte da vllt eher ein Mittelweg finden müssen - den Gang zum Psychologen darf aber auf keinen Fall wegfallen, bevor man irgendwas machen will.
 
Ich versuche möglichst Menschen nicht in Schubladen zu stecken - aber auch mir passiert leider ;-)

Das ist leider heutzutage - bei allen Themen - von manchen Leute die übliche Vorgehensweise, wenn ihnen deine Meinung nicht passt, besonders online. Unpopuläre Meinung, aber es ist leider so. Ich wurde auf CW z.B. schon als "lügender Jude" hingestellt, weil eine andere Meinung zum Umgang einer big company mit einer Synchronsprecherin hatte. Ein andermal wurde ich mit anderen zusammen als "right circle jerk" mit "Blut an den Händen" bezeichnet, weil ich die Fussball WM in Katar geschaut habe.
Besonders übel wird es dann, wenn Leute einfach keine Gegenargumente oder fehlendes Hintergrundwissen haben um ihre Ausgangsmeinung zu verteidigen. Dann wird das Gegenüber in eine Schublade mit Feindbildaufkleber gesteckt und sagt dann sowieso die Unwahrheit. :)

...
Zum Thema SBG, das sehe ich ehrlich gesagt als sehr problematisch und empfinde es auch als Bärendienst. Es wird zwar eine absolute Minderheit sein, aber, ich finde es macht auch den Weg offen für Menschen, die andere Dinge damit bezwecken - sprich - auch zB Fetischisten. Auch wenn es vllt nur wenige sind, es ist eine Frage der Zeit, dass die in den Mittelpunkt der Berichterstattung kommen werden :-/

Eine Abwandlung im SBG halte ich nicht für grundsätzlich schlecht, weil es da bisher einfach Probleme gab. Es aber auf diese Art und Weise (siehe unten) kurz vor Beginn Wahlkämpfe im Osten und der Europawahl zu machen, halte ich vom Timing her für ungeschickt.

Ich verstehe aber, dass man alles vereinfachen will, weil das alte Transsexuellengesetz war wirklich mühsam, bürokratisch und teuer! Man hätte da vllt eher ein Mittelweg finden müssen - den Gang zum Psychologen darf aber auf keinen Fall wegfallen, bevor man irgendwas machen will.

Diese ganzen Zwangsgespräche waren schon kritisch. Ich hätte es so gelöst, dass man bei einem behandelnden Arzt (von mir aus auch Hausarzt) und einem irgendwann mal begleitenden Psychologen ein Schreiben braucht, dass man sich mit denen besprochen hat. In der Mehrheit der Fälle wird das ohnehin passiert sein. Wenn man noch nicht einmal in der Lage ist mit einem selbstgewählten(!) vertrauten Arzt einmal über das Thema zu sprechen, dann hat das mit dem Pass noch keine Eile, meiner Meinung nach. Kann man dann ja noch nachhoien.
 
Mal wirklich eine unpopuläre Meinung:
Da ich das imperiale Maßsystem nicht anerkenne (hierzulande), finde ich es unsinnig, Bildschirme immer in Zoll anzugeben. Und nicht nur das: Bildschirme in Diagonale anzugeben ist erstrecht Humbug. Wenn ich einen Bildschirm oder TV in meiner Wohnung aufstellen will, sind die Grenzen immer durch horizontale und/oder vertikale Grenzen gegeben und zu prüfen. Also: Breite x Höhe. Warum also nicht standardmäßig Bildschirme in LxB benennen? Dann hat man auch gleich das Seitenverhältnis mit drin. Möbel werden doch auch nicht in Diagonale angegeben. Nur bei Autoreifen macht das Sinn.
 
ich mag niels foitzik. :moin:

wieso? weil er ein weiteres individuum ist das aktuell veranschaut wie verheuchelt die afd ist, und einem afdler keine noch so offensichtliche lüge zu dumm ist um sich anhand dieser aus der affäre ziehen zu wollen.

#gesundheitlicherausnahmezustand #blutvergiftung
ja dieses gewinde tut schon fast weh... ;)
 
@Steppenwolf
mein Fernseher hat 85“ und das versteht jeder, der ist einfach verdammt groß. :coolface: vielleicht stehen auf den Kartons ja irgendwo andere Maße, die Diagonale wird glaube ich immer angegeben, …über 2 Meter *hust. Die Switch kann nur bis irgendwie 82“ darstellen das ist nicht optimal, aber die Grafik der Switch ist es ehrlich gesagt auch nicht gut, also kein großer Verlust..


eine weitere unpopuläre Meinung ist das alles Toxisch ist und viele lieber allein zuhause sind als sich mit anderen Menschen zu treffen. Kleinigkeiten werden zu Ausschlusskriterien, alles kann die Gesundheit gefährden, selbst die Suche nach einem Psychiater wird schwierig, man will ja gut beraten werden, während die Psychiater meist nur dein Geld wollen und ewige Patienten, die immer wieder kommen. Heilung ist also nicht in Sicht. Unterschwellig wird der Jugend eine Krankheit vorgegaukelt. Ist wie mit der Osterweiterung, psychologisch für Putin und seinen Desinformationskrieg verdammt wichtig. Die böse Osterweiterung, das muss man nur so lange wiederholen bis es die Mehrheit der Dummen glaubt, dann wird es zusätzlich über soziale Medien verbreitet und wir haben eine astreine Volkskrankheit basierend auf Fakenews.

leider sind unsere Medien viel zu liberal, hier darf jeder fast alles sagen, selbst Parteien wie die AfD die einen Regierungsauftrag haben dürfen über unsere Medien Propaganda verbreiten. In Russland wäre so was unmöglich
 
Ich hasse Weihnachten. Es ist noch nichtmal Sommer und ich hab jetzt schon Panik vor der nächsten Weihnachtszeit.
 
Panik? So schlimm? Ich liebe ja den Winter, den Sommer auch ^^ Was nur mies ist, ist so misch Herbstwetter.

Also ich bin eher der Herbst/Winter Typ, wenn das Wetter erträglich ist. Aber es war jetzt soooooolange regnerisch und grau, dass ich einfach nur noch Sonne haben möchte und gute 25 grad. Das Wetter macht einen depressiv :(
 
Also ich bin eher der Herbst/Winter Typ, wenn das Wetter erträglich ist. Aber es war jetzt soooooolange regnerisch und grau, dass ich einfach nur noch Sonne haben möchte und gute 25 grad. Das Wetter macht einen depressiv :(
Dann ab unter die Sonnenbank, mach ich zwar selbst nicht, soll aber helfen Vitamin D3 aufzubauen. Hilft gegen Depris.
 
Zurück
Top Bottom