Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
sehe ich ähnlich. Eigentlich muss man nur im endkampf bisschen gucken, dass es läuft. Hat mir trotzdem Spaß gemacht. schönes Spiel.Ich bin mittlerweile schon einige Stunden im Spiel, meine Party ist Lvl13-15, ich bin im 2. Gebiet (die Wüste) und das Spiel ist nur gut und leider nicht so gut wie erwartet bzw. erhofft.
Der Kern des Spiels, das Kampfsystem macht schon Spaß und die Möglichkeiten seine Einheiten zu modifizieren, umzustellen und zu kombinieren sind schier endlos. Allein, dass ich mit Freunde immer mal wieder über eine Stunde herumexperimentiere, um ein gewisses Optimum zu finden, sagt schon alles. Dazu die Optimierung im Detail. Wer bekommt welches Item und welche Subbefehle vergebe ich? Selbst nach bald 20h blicke ich noch nicht alles.
Und leider muss ich das auch nicht. Denn das Spiel ist zu einfach. Ich habe direkt auf schwer begonnen und hatte bisher kaum Probleme. Hier und da gab es mal eine Mission, da war ich unterlevelt und die war dann eine angenehme Herausforderung.
Ansonsten rotzen meine Truppen die meisten Gegner in einem, maximal 2 Begegnungen weg. Wenn man schön alle verfügbaren Missionen macht, muss man auch nicht leveln und kommt easy durch. Das führt dazu, dass ich viele Feinheiten im Kampfsystem gar nicht auf die harte Tour lerne und die meisten Kämpfe gar nicht erst anschaue.
Es gibt zwar 20+ Klassen, aber viele doppeln sich und man braucht idR einen Tank, einen Damagedealer gegen Rüstung, einen Damagedealer gegen hohes Ausweichen und dann noch Support in Form von Heiler, Kleriker, Shamane oder so. Damit hat man eine 4er Truppe (mehr geht ja noch nicht), die mit fast allem klar kommt. Da ist es dann auch oft nicht mehr so wichtig, welche Einheit wohin auf dem Schlachtfeld muss, außer der Gegner ist super spezialisiert oder man lässt z.B. Kavallerie gegen Greifen kämpfen, das ist natürlich dumm.
Dazu setzten einen die Gegner selten unter Druck, bedrohen z.B. die eigene Basis oder flankieren einen. Ich bin immer in der Offensive. Ab und zu gibt es mal Spezialumstände, wie einen Sandsturm, aber das ist die Ausnahme. Gerade die kleinen Stadteroberungsmissionen sind so klein und ohne Anspruch, da weiß ich echt nicht, warum die überhaupt drin sind.
Dazu kommt die generische Geschichte, die keine größeren Twists beinhaltet und nur davon handelt eine Region nach der anderen zu Befreien. Und diese immer gleiche Struktur 1) befreie Stadt, Gebiet, Region XY) 2) bekomme die dortige Unterstützung 3) mache Nebenaufgaben, sammle Zeug und baue die Städte auf, wiederholt sich ständig. Das war die ersten 15h ok, weil man ständig neue Einheitenklassen bekam und mit dem Kampfsystem experimentiert hat. Mittlerweile wird das merklich weniger und es beginnt sich gleich anzufühlen. Ich hoffe die weiteren Regionen sind nicht auch alle so und wenn ja, dass sie zumindest eine Herausforderung darstellen, sodass ich meine eingespielten Teams auflösen muss und der Loop mit dem experimentieren wieder von vorne beginnt.