Unfassbar nervige Designentscheidungen!

sprungmechaniken in jrpgs.
ganz schrecklich in xenogears. lächerlich anzusehen in xenoblade und funktionieren irgendwie nie wenn sie so sind wie in ffx-2, wo ich ständig diese "aus dem gleichgewicht gerat" animation sehe.
wie ich das momentan hasse bei ffx-2 :mad:

Probiers mal damit, den Kreisknopf einfach bei den Stellen gedrückt zu lassen ;).
 
Nicht abrechbare Tutorials in JRPG's find ich schlimm.
Vor allem wenn man sich verdrückt und alles noch mal lesen muss.

Auch schlimm: Wenn seltene Items per Zufallsprinzip in Kisten verteilt werden.
Gebt mir von mir aus nen mega knackigen Boss als Hürde um an die Ultima Weapon zu kommen. Aber erwartet nicht dass ich ein Spiel 20x neustarte, weil das Item nur mit einer 5% Wahrscheinlichkeit in der zu öffnenden Kiste ist.
 
Ah, mir fällt gerad noch ein, meine persönliche Nummer eins: Mitlevelnde Gegner in Rollenspielen. Das hat mir wirklich die Langzeitmotivation bei Skyrim und Oblivion genommen, da hätte man auch gleich den RPG Part streichen können und nen Action-Adventure draus machen können.

Oh ja bei Skyrim ging es ja noch aber Oblivion war zum kotzen...
 
Oh ja bei Skyrim ging es ja noch aber Oblivion war zum kotzen...

Absolut. Skyrim war echt okay; in Oblivion war es einfach surreal, wenn ein Bandit mir 100 Septime abnehmen wollte und man sich denkt: "Kumpel, verkauf doch eine von deinen gefühlt 20 superteuren Rüstungen und kauf dir ein Haus dafür." :ugly:

Anstrengende, nicht überspringbare Tutorials sind bei mir auch ganz weit vorne. Um mal ganz weit in die Vergangenheit zu gehen: "Black and White" war da ganz fürchterlich.

Was mich auch sehr nervt ist, wenn Charaktere für oft ausgeführte Handlungen nur einen Sprachsample haben. Den Händler in Grand Soren bei Dragon's Dogma wollte ich irgendwann erwürgen.
 
Auch schlimm: Wenn seltene Items per Zufallsprinzip in Kisten verteilt werden.
Gebt mir von mir aus nen mega knackigen Boss als Hürde um an die Ultima Weapon zu kommen. Aber erwartet nicht dass ich ein Spiel 20x neustarte, weil das Item nur mit einer 5% Wahrscheinlichkeit in der zu öffnenden Kiste ist.

Klingt nach FF XII. :v:

Dort finde ich allerdings viel schlimmer das man einige Kisten nicht öffnen darf für ne Waffe. Doxa-Lanze glaub ich.
 
Klingt nach FF XII. :v:

Dort finde ich allerdings viel schlimmer das man einige Kisten nicht öffnen darf für ne Waffe. Doxa-Lanze glaub ich.

Erinnert mich an FF X-2 wo man um das gute Ende zu bekommen in einer Zwischensequenz an einem bestimmten Punkt X drücken musste was man ohne Lösung einfach nicht wissen konnte weil es keinen einzigen Hinweis dafür gab.
 
Zurück
Top Bottom