PSP Und los gehts.... erster PSP Emulator!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
junkiexxl schrieb:
nightelve schrieb:
Für folgende gibs derzeit Emulatoren :

Gameboy Color
MAME
MSX
Neo Geo
NES
PC Engine
Sega Genesis/Megadrive
Sega Master System
SNES
Windows
Wonderswan

Und für folgende sind derzeit welche in Arbeit :

Psone
Sega Saturn
N64

:o beeindruckende liste...

stimmt schon, wer braucht da noch nrev...? ;)

...wer braucht schon PSP spiele? ;)

Bei der Auswahl... na wenn sich das rumspricht.

mal davon abgesehen das es illegal ist!
Und kommt mir nicht mit "ich hab aber das Original zuhause"
Trotzdem ist es illegal

legal illegal scheissegal ;)

Nee mal ehrlich, wie ich schon sagte, mir ist es relativ schei** egal ob es legal ist oder nicht, ich wills nur zocken. Ich geb aber für diese Spiele kein zweites Mal Geld aus!

Und das ist hier auch nicht das Thema!

ich finds kagge... :shakehead:
bin ja ma gespannt was nightelve und co sagen wenn für revolution die ersten psone emus kommen (final fantasy 7 aufm revo yeah :rolleyes: )...

was soll ich dagegen sagen?
mir doch schnuppe, ich kann eh FF7 auf der PS3 zocken.

Hat das jetzt irgendwas mit DIESEM Tread zu tun? Bitte, ihr könnt NIntendo woanders verteidigen, hier ist es nicht unbedingt erwünscht weil es OT ist.

@night

du hast im nintendo revolution thread auch ms verteidigt..daher :rolleyes:

aber btt :D

Leon.S.Kennedy aka Shenmue2005 : Husch Husch weg mit dir! Oder sag was zum Thema...
Was ich jetzt mag, und was nicht, tut HIER nichts zur Sache. Du bist eingeladen deswegen ein Tread im Warforum aufzumachen...hier sag ich aber nichts dazu!

@Frontliner : genau, btT ;)

So, neue Emulator Version vom Megadrive. Habs ausgetestet und läuft weitaus besser als die Vorgängerversion. Jedoch muss ich nach wie vor Frameskip 1 benutzen um zocken zu können. Hoffe dies ändert sich noch.

Mit der neuesten Snes Emu Version funzt es mittlerweile besser! Sound bei fasst allen Roms perfekt, nur ab und zu noch recht langsam!

Heute teste ich Neogeo... werd dann meine Erfahrungen hierhin schreiben.

Die meisten Emus funktionieren doch sowieso nicht :lol: Die wenigen die "funktionieren" laufen nur auf japanische PSPs OHNE Update und das noch mit heftigen Slowdowns, mal davon abgesehen das nur eine handvoll Spiele mit den Emus funktionieren. Das tolle an der ganzen Sache ist, das in jedem neueren Spiel ein Firmwire-Update vorhanden ist, das sich automatisch installiert und dadurch selbst "funktionierende" Emus nicht mehr funktionieren werden. Wer sich also eine PSP gerade aus diesen Gründen bald kaufen sollte, wird demnach sehr überrascht werden. ;) Das die ganze Geschichte obendrein sowieso illegal ist möchte ich an dieser Stelle nicht auch noch erwähnen.

Wer legal "Emus" auf einen Handhelden abspielen will, wartet sowieso auf den GBNext der dürfte ein ähnliches System wie der Revo aufweisen und obendrein legal sein. :)

Außerdem möchte ich mich hier an dieser Stelle an die großzügigen mods bedanken, die es ermöglicht haben dieses Forum als Werbeplattform für illegale Emulatoren (allgemein) zu nutzen (google anyone)...

Laguna schrieb:
Außerdem möchte ich mich hier an dieser Stelle an die großzügigen mods bedanken, die es ermöglicht haben dieses Forum als Werbeplattform für illegale Emulatoren (allgemein) zu nutzen (google anyone)...

Was soll das denn? Es ist durchaus erlaubt über solche Themen zu sprechen. Nightelve informiert die Leute, die Interesse haben, auch nur per PN.
Er hat keine Links zu den Emu's gepostet.

Solche Sprüche kannst du dir sparen, Laguna.

Laguna:

Falls Du das noch nicht weißt: Emulatoren sind keineswegs illegal! Die Benutzung der kommerziellen Roms ist illegal, aber es gibt gerade durch die Emulatoren einen riesigen Markt an selbst erstellten Spielen, also freien PD-Roms.

Aber das wüßtest Du, wenn Du diesen Thread gelesen hättest - und nicht einfach nur wieder etwas Negatives reinhauen willst.

Außerdem muß ich mich wundern, daß Du hier Aussagen zu der Ablaufgeschwindigkeit und der Kompatibilität der Emulatoren meinst treffen zu können. Hast Du neuerdings eine PSP und testest Du die Emulatoren selber?

Da das ja wohl nicht der Fall ist: Willst du hier Nightelve der Lüge bezichtigen?

Nur, wem glaubt man da wohl mehr: Jemanden, der die PSP selbst besitzt und die Sachen testet - oder jemanden, der bekanntermaßen nur aus einem Grunde in die SONY-Threads einsteigt?`

Wenn es Dich nicht interessiert, dann gehe mit Deinen haltlosen Behauptungen aus diesem Thread heraus und lass' uns hier in Ruhe eine interessante Facette der Leistungsfähigkeit der PSP diskutieren!

Laguna schrieb:

Das Problem ist leider das Emus sich in einer grauzone befinden und daher so nich als illegal gelten.

Naja, dazu mal mein Statement :

Eine ganze Palette der Snes Roms laufen auf dem neuesten Snes Emulator der PSP reibungslos.
Einige Spiele machen aber auch Probleme (Mortal Kombat z.B.), hier hat man aber bei der neuen Version des Emulators zwei neue Funktionen, eine um das Spiel schneller zu machen, und eine Frameskip Funktion.

Auf Frameskip 1 also kann man das Spiel sehr gut spielen. DIe anderen Spiele (die meisten) laufen ohne Frameskip ganz gut. Ausser halt die Spiele, die Mode7 sowie FX Chip Support haben...
Da gibs Probleme.

Nicht zu vergessen ist aber : Fasst alle 3 Tage kommt eine neue Emulator Version raus, die wiederum viel besser funktioniert. (auch andere Emulatoren).

Dass es derzeit nur mit Firmware 1.0 läuft, liegt an den Programierern. Demnächst (gibt schon tests dazu), wird aber ein Emulator rauskommen der auch mit Firmware 1.5 funktioniert. Ich schätz mal, nächste Woche wird der voll lauffähig sein.

Den Kleinkrieg kannst du bitte hier aus dem Tread lassen...

PSP 1.50 Firmware Hacked
source: psp-dev

Well the time we’ve all been waiting for has finally arrived; well not quite yet - but its been confirmed by various groups that it is indeed real and the “release date” is scheduled for 6/15/2005 (15:00 GTM+1) .

From ps2nfo.com:

“We at Team PS2NFO congratulate our Spanish affiliates, and look forward to LOTS of nice “homebrew” releases to follow along with even more UMD dumps! Please post all related feedback on this VERY COOL news in THIS on-going Forum thread. Finally, we’d like to make it known that the legitimacy of this news has already been 100% confirmed by myself via high-ranking scene elders… so no, this is NOT another “fake video” nor publicity stunt- it’s REAL!”

Let’s wait and see what June 15th brings! Stay tuned for updates on this story.

Ich hätte mal ne Frage. Ist es möglich eine Japanische Firmware auf eine US-PSP aufzuspielen? Wenn ja, würde das nicht auch bedeuten, dass man Filme mit dem Regionalcode 2 auf einer US-PSP abspielen könnte?

nightelve schrieb:
Acro : Irgendwann wird das zu 100% möglich sein...
Heute jedoch, kannst du das noch vergessen :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mal ein Programm geben wird mit dem man den Regionalcode selbst bestimmen kann. Sowas gibts ja auf jedem Computer.

Zurück
Top Bottom