PSP Und los gehts.... erster PSP Emulator!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nee ich denke die Steuerung währe wohl das kleinste Problem da die meisten Spiele nicht das Steuerkreuz und den Analogstick nutzten. Kann man sicher die C Buttons auf das Steuerkreuz legen, das würde etwa bei 50% keine weiteren Problem bereiten. Für den rest währe ich froh das man die Steuerung von Spiel zu Spiel anders konfigurieren kann.

Duke nukem 3D, Doom1, Doom2, Quake1, Quake2 sind nun möglich in ersten Versionen auf der PSP zu spielen (PC Versionen).

Werde heute mal Duke Nukem 3D antesten.. :)

Und mit welchem emulator soll das gehen?
Irgenwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen. fände es aber ne super Sache wenn das funktionieren würde. Gibts den sowas wie ein Windows Emulator? und ist Quake2 nicht einbischen gross für ein Memorystick?

Währe cool wenn du das noche einbischen mehr beschreiben könntest, hast du es denn schon ausprobiert?

abakusx schrieb:
Und mit welchem emulator soll das gehen?
Irgenwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen. fände es aber ne super Sache wenn das funktionieren würde. Gibts den sowas wie ein Windows Emulator? und ist Quake2 nicht einbischen gross für ein Memorystick?

Währe cool wenn du das noche einbischen mehr beschreiben könntest, hast du es denn schon ausprobiert?

Also:

Solche Spiele wie Doom oder Quake werden nicht emuliert, es wird die ".exe" an die jeweilige Hardware angepaßt. Der Rest des Spiels (.pak) kann dann original übernommen werden.

Quake 2 kam auf einer CD daher (Ich weiß nicht, ob die voll war). Also höchstens 650 MB. Kein Problem für einen 1 GB Stick ... ;)

kane schrieb:
nightelve schrieb:
Duke nukem 3D, Doom1, Doom2, Quake1, Quake2 sind nun möglich in ersten Versionen auf der PSP zu spielen (PC Versionen).

Werde heute mal Duke Nukem 3D antesten.. :)

OMG :o

ICH BRAUCH EINE PSP!

naja...doom1 und 2 sowie den duke konnte ich bereits auf meinem pocket pc und n-gage sehr gut zocken! und ja, es waren auch die pc versionen :D

quake 1 und quak2 ging auf dem pocket pc auch ohne probleme.

bis jetzt gibt es jeden emu den es für die psp gibt in (noch) besserer form für pocket pc`s...aber das kann sich ja schnell ändern ;)

Quake 2 kam auf einer CD daher (Ich weiß nicht, ob die voll war). Also höchstens 650 MB. Kein Problem für einen 1 GB Stick
Genau und auf der CD war auch noch über ne halbe Stunde CD Audio Sound drauf.

und was soll das bedeuten, das du das Spiel dann ohne Musik spielen musst. Da währen mir aber einige Levels weniger lieber.

Wieso denn ohne Musik? Die ganze CD geht auf den Stick rauf, man kopiert einfach die komplette CD rauf, aus!

Ich habe meine PSP leider gepatcht. Ich will doch so gerne homebrewsachen spielen. Kann mir jemand helfen?

KronosX schrieb:
Ich habe meine PSP leider gepatcht. Ich will doch so gerne homebrewsachen spielen. Kann mir jemand helfen?

Ich hab mal gehört, dass es ne Möglichkeit gibt ältere Firmware aufzuspielen. Aber ich hab keine Ahnung wie das geht. Ich glaub Nightelve weiß da Bescheid.

Angeblich arbeiten jungs an einer Lösung für 1.51 die mit 3 Memorysticks funktionieren soll, sehr warscheindlich ist das aber nur wieder ein schlechter Scherz.

@nightelve N64 Emulator??? wtf???
schon auf PS2 lief der Snes Emu nicht immer flüssig wie soll dann erst auf PSP ein N64 Emu flüssig laufen???
das mit den snes stimmt schon und ist eine coole sache aber N64 auf PSP niemals technisch möglich nichtmal GBA würde funzen behaupte ich mal da auf PS2 wie gesagt nichtmal der Snes Emu immer flüssig lief

snakeeater:

nichtmal GBA würde funzen behaupte ich mal

So schnell kann's gehen ... ;)

Today a GBA emulator (Visual Boy Advance port) for the PSP has been released! Currently it plays very slowly and has no sound, but the Japanese author states improved versions are coming soon. Also, it appears that ROMs larger than 16MB aren’t working yet.

Unglaublich wie das auf der PSP mit den Emulatoren abgeht! :o

Mensch ihr macht mich ja ganz kribbelig!

Zum Glück hab ich ja auch ne PSP. Werde aber noch warten wies weiter geht. JEtzt damit rumzuexperementieren is mir z blöd.

Ein ScumVM Emulator wäre echt hammergenial. Monkey Island, Indiana Jones. OHHH Yeah!

PS: Nighty du bringst licht in mein PSP leben ;-)

Greez Saesh

das war doch von anfang an klar dass die PSP die emukonsole Xbox vielleicht sogar ablösen wird. MC stick und ohne Modchip programme starten ist doch doll! ;) freue mich schon auf den ersten mame emulator.

AllGamer schrieb:
@chrisi und penner :lol: trollt euch

auf der PSP bekommt man die Klassiker eben mit dem Emu

auf dem NDS bekommt man die Klassiker mit einem neuen Level und Nintendo verkauft die dann als vollpreis spiel :lol:

:rolleyes:

So ein Haufen voll pupertierender Kinder die stolz drauf sind Raubkopien zu spielen. Arm

Dass ein thread in dem illegale software glorifiziert wird 13 Seiten lang lebt ohne geschlossen zu werden zeigt ebenso wie arm das Forum ist :)

Zurück
Top Bottom