PSP Und los gehts.... erster PSP Emulator!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schön auf dem Teppich bleiben! Einen DC-Emulator wird es zu 99,9 % auf der PSP nie geben.

Selbst einem N64-Emulator stehe ich mehr als skeptisch gegenüber, das war schon auf der PS2 nix ...

weil sich niemand die Mühe machen wollte Termi! ;)

IMO wird sich für die PSP schon ein Team finden, weil es sehr sehr sehr verlockend ist, sämtliche N64 Titel unterwegs spielen zu können....
Ist nur ne menge Arbeit sowas! ;)

Aber egal, ich geb mich zufrieden erstmal wenn Snes, megadrive und GB Emulatoren draussen sind. Evtl noch ein ScummVM Emu.... und ein Mame

nightelve schrieb:
Aber egal, ich geb mich zufrieden erstmal wenn Snes, megadrive und GB Emulatoren draussen sind. Evtl noch ein ScummVM Emu.... und ein Mame

ja, wär ich auch zufrieden mit. obwohl ich gern ein portables abe's odyssey hätte :)

Nightelve:

Dann dochmal ein paar Gedanken dazu:

Ein N64 Emulator für die PS2 scheiterte erstmal am RAM: Die PS2 bietet 32 MB RAM, das alleine haben schon viele N64 Spiele, ja manche wenige sogar 64 MB.

Ein 32 MB Modul wäre imo schon mal nicht handelbar, da ja das Emulator selbst auch noch im Speicher sein muss.

Die PSP hat die gleichen Voraussetzungen.

Ok jetzt könnte man ja sagen, die Mehrzahl der Spiele ist unter 32 MB, oder man könnte auch mit Speicher-Swapping über den Mem-Stick arbeiten.

Die CPU der PS2 scheint für Hobby-Programmierer erst recht ein rechtes Höllenteil zu sein. Die XBox kann das N64 weitgehends perfekt emulieren, bei der PS2 gibt es nicht mal einen 100% ruckelfreien SNES-Emulator. Die PS2 ist jetzt 6 Jahre auf dem Markt und bald 90 Millionen mal verkauft worden ...

Die PSP ist der PS2 zwar ähnlich , aber es ist im Grunde doch wieder eine andere CPU und eine GPU. Wenn überhaupt (was ich aber nicht glaube), sprich mich in vier Jahren nochmal darauf an ... ;)

Termi : Denk an die schnellen pro duo memory sticks, welche eine ähnlich hohe übertragungsrate haben wie N64 Module... ;)

Ich bleib dabei, in ein paar Jahren werden wir ein N64 Emulator haben auf der PSP... ;)

Und während ihr dann olle Kamellen wieder aufwärmt, spiel ich aktuelle Titel... :P

und die DC emus nicht vergessen! :D wird schon klappen! selbst fürn PC gibts nen DC emulator.

hab es inzwischen geschafft alle gbc spiele die ich so finden konnte auf meienr psp zu spielen!

hier ein auszug aus meinem beitrag in www.psp-arena.de

so leute!
nachdem ich ja heute morgen meine neue psp bestaunen durfte (lik-sang) sei dank (nochmal an alles hier eine aufforderung: wenn ihr was bei liksang bestellen wollt, dann tut das bitte über unseren button! thx)

100_0253.jpg

habe ich mich ans werk gemacht homebrew sachen zu testen!

als erstes das spiel tetris:
DSCF0059.JPG

ist ganz cool das spiel, funzt super und macht mir, sowie meinen kumpels spaß!

dann hab ich ..naja sowas wie snake gespielt:
diary_050510_01.jpg

nennt sich simple turn... macht keinene spaß.. ist nur dazu da um zu zeigen, dass man sich bewegen kann :D

und zu guter letzt noch den gbc emulator :D
die macht mit abstand am meisten spaß, da wirklich alle gbc spiele funktionieren!
leider ohne sound... :C
100_0255.jpg

sry für die miese qualli..handy halt :D

allgemein ist noch zu sagen, dass sich keines der spiele beenden lässt und man nur durch ausschalten der psp ins menü zurückkommt :C

Ich raff´s nicht..., jetzt kommt endlich mal ein Handheld, der grafisch in die vollen geht und jetzt wollt ihr wieder eure ollen 2D-Kamellen spielen... :oops: :P

... und werden zum großteil unspielbar sein.
PSP ist auch technisch beschränkt.
viel weiter als schlechte psone emulation gehts da nicht.
vieleicht nichtmal so.

penner lass dich nicht provozieren..

der terminator stellt hier wirklich witzige thesen auf..

solid2snake schrieb:
ach komm Dreamy, so viel leistung braucht ein N64 emulator auch nicht! :rolleyes:

sagt wer? du?
löl :D

schonmal den n64 emu auf der xbox (die ja unbestritten leistunsfähiger ist als die psp) gesehen? selbst der läuft nicht perfekt!
auf der ps2 gibts schon gar keinen und auf der psp wird es auch nie einen geben! dafür ist das teil einfach zu schwach :P

Zurück
Top Bottom