PSP Und los gehts.... erster PSP Emulator!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nightelve schrieb:
@termi -> penner223 einfach ignoriern....er will nur den tread kaput machen.

Guter Rat, werde ich befolgen!

Mann, wird die PSP abgehen mit den Emulatoren.

Jetzt bräuchte ich nur noch einen eBook-Reader (lit-Format), dann bräuchte bräuchte ich bald den PDA nicht mehr.

Natürlich tut er das nicht. Als grösster Nintendo-fan hier im Forum hat er natürlich alle originale zuhause stehn! :o

Illegal ist das trotzdem, da du nicht die Module in den PDA steckst, oder?

Sehr geehrter Herr Spike,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne geben wir Ihnen nähere Informationen zum von Ihnen angesprochenen Thema.

Ein Nintendo ROM („Read Only Memory“) ist ein spezieller Chip-Typ in den Nintendo Spiel-Modulen, der die Spiele-Software enthält. Inzwischen wird diese Bezeichnung jedoch auch auf vielen Internet-Seiten - speziell auf Spiele-Seiten - für Spiele-Software benutzt, die von authentischen Nintendo Videospiel-Datenträgern kopiert wurde.

Ein Emulator für Nintendo-Spiele ist ein Software-Programm, das entwickelt wurde, um Spiele auf einer nicht autorisierten Plattform spielen zu können, für welche die Spiele ursprünglich auch nicht entwickelt wurden. Werden dann ein Nintendo ROM - also illegal kopierte Software - aus dem Internet geladen, ermöglicht ein Emulator, dieses Spiel auf einer anderen Plattform, wie z. B. auf dem PC oder einer modifizierten Konsole zu spielen.

Nintendo besitzt die Rechte am geistigen Eigentum für ihre Produkte. Diese beinhaltet Copyrights, Trademarks und Patente. Daher ist es illegal, Nintendo ROMs aus dem Internet downzuloaden und zu spielen - egal ob man im Besitz des original Nintendo-Spieles ist oder einen entsprechenden ROM-Download aus dem Internet nur für eine begrenzte Zeit nutzt.

Ausführlichere Informationen zu diesem Thema - in englischer Sprache - finden Sie auch direkt auf der amerikanischen Nintendo Webseite http://www.nintendo.com/corp/legal.jsp.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Lang
Communication Center
Nintendo Deutschland
www.nintendo.de

nightelve schrieb:
bitte wieder übers Topic reden. Wenn ihr nix intelligentes zu melden habt, dann husch husch....

Hier gehts um Emulatoren, die es ermöglichen illegale Roms zu spielen, oder nicht?

siehst du hier ein Link, der es ermöglichst so ein emulator zu downloaden? Nein!

Es ist jedoch legal darüber zu diskutieren! Meinungsfreiheit!

Ist jedem selbst überlassen es nachher selbst zu probieren oder nicht.

nightelve schrieb:
siehst du hier ein Link, der es ermöglichst so ein emulator zu downloaden? Nein!

Es ist jedoch legal darüber zu diskutieren! Meinungsfreiheit!

Ist jedem selbst überlassen es nachher selbst zu probieren oder nicht.

Ich habe mich nicht über Links beschwert, oder? Ich diskutiere eher mit und zeige ein wenig auf, das dies hier alles sehr grenzwertig ist ...
Meinungsfreiheit, oder nicht? ;)

Warum ist es Offtopic, wenn man über den Einsatz von Emulatoren auf der PSP diskutiert? :-?
Anscheinend wird Kritik in diesem Forum von dir generell als Offtopic angesehen ;)

es geht mir drum, dass ich hier über PSP Emulatoren reden will, war auch Sinn und Zweck dieses Treads. Und nicht um über die Legalität solcher Emulatoren zu reden. Sprich -> Offtopic

Hallooo Leute, das Thema ist erledigt, wir können uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden:

Der eierlegenden Wollmilchsau namens PSP ... :D

Genau back2Topic:

Hat schon jemand Infos zu nem Emu für illegale PS1 Isos auf der PSP? Oder ein N64 Emu?

nope, bis jetzt ist definitv nur der gba emu, sowie ein java emu drauf.
schön wie provozierend du postest, das gefällt mir ;)

hoppala ;)

wir alle machen fehler.. -.-
wenn du es weitererzählsts, gibts saures ;) ich kenn deine schwachstellen, terminator! ^^

Zurück
Top Bottom