Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Spike schrieb:Illegal ist das trotzdem, da du nicht die Module in den PDA steckst, oder?
Sehr geehrter Herr Spike,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne geben wir Ihnen nähere Informationen zum von Ihnen angesprochenen Thema.
Ein Nintendo ROM (Read Only Memory) ist ein spezieller Chip-Typ in den Nintendo Spiel-Modulen, der die Spiele-Software enthält. Inzwischen wird diese Bezeichnung jedoch auch auf vielen Internet-Seiten - speziell auf Spiele-Seiten - für Spiele-Software benutzt, die von authentischen Nintendo Videospiel-Datenträgern kopiert wurde.
Ein Emulator für Nintendo-Spiele ist ein Software-Programm, das entwickelt wurde, um Spiele auf einer nicht autorisierten Plattform spielen zu können, für welche die Spiele ursprünglich auch nicht entwickelt wurden. Werden dann ein Nintendo ROM - also illegal kopierte Software - aus dem Internet geladen, ermöglicht ein Emulator, dieses Spiel auf einer anderen Plattform, wie z. B. auf dem PC oder einer modifizierten Konsole zu spielen.
Nintendo besitzt die Rechte am geistigen Eigentum für ihre Produkte. Diese beinhaltet Copyrights, Trademarks und Patente. Daher ist es illegal, Nintendo ROMs aus dem Internet downzuloaden und zu spielen - egal ob man im Besitz des original Nintendo-Spieles ist oder einen entsprechenden ROM-Download aus dem Internet nur für eine begrenzte Zeit nutzt.
Ausführlichere Informationen zu diesem Thema - in englischer Sprache - finden Sie auch direkt auf der amerikanischen Nintendo Webseite http://www.nintendo.com/corp/legal.jsp.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Lang
Communication Center
Nintendo Deutschland
www.nintendo.de
Das verschlägt mir echt die Sprache. Sowas hätte ich von dir nicht erwartet.
@all
Auch wenn es illegal ist, freue ich mich auf einen Emulator. Ich würde mir ja gerne die ganzen alten Games zulegen, wenn ich diese finden würde. Das ist teilweise unmöglich diese zu erwerben.
Ich würde mich über ein Megadrive Emu freuen. Das war meine erste Konsole ever. Die Spiele waren damals noch klasse, wie z.B. Return of Shinobi, Thunderforce III, Tatsujin usw...
So kann es sony ja vileicht schaffen den Markt an sich zu reissen so wie damals bei der PS mit den raubcopys!AllGamer schrieb:@chrisi und pennertrollt euch
auf der PSP bekommt man die Klassiker eben mit dem Emu
auf dem NDS bekommt man die Klassiker mit einem neuen Level und Nintendo verkauft die dann als vollpreis spiel![]()
![]()
AllGamer schrieb:@chrisi und pennertrollt euch
auf der PSP bekommt man die Klassiker eben mit dem Emu
auf dem NDS bekommt man die Klassiker mit einem neuen Level und Nintendo verkauft die dann als vollpreis spiel![]()
![]()
Menschen, die keine Straftat begehen wollen, oder nicht?solid2snake schrieb:ich wusste dass emus irgendwann kommen. freue mich schon auf den ersten N64 emulator und F-Zero X auf der PSP... wer braucht das noch nen DS?![]()
solid2snake schrieb:ich wusste dass emus irgendwann kommen. freue mich schon auf den ersten N64 emulator und F-Zero X auf der PSP... wer braucht das noch nen DS?![]()
nasagoal schrieb:PS:
Vielleicht läuft ja auch der NDS-Emulator auf der PSP![]()
auf dem NDS bekommt man die Klassiker mit einem neuen Level und Nintendo verkauft die dann als vollpreis spiel
Biglinker schrieb:Ich finde es einfach nur pervers ein Nintendo Spiel auf einem Sony Gerät zu spielen :wallbash: , Sorry Jungs bin nur ehrlich. Hab selber mal gba roms und ähnliche auf dem Pc gespielt aber der wirkliche Spass kommt dabei nicht auf.
Aber auf dem Pc ist es einiges weniger schrecklich zum Spielen als auf der PSP oder Playstation da man weis dass das Spiel auch auf dem PC entwickelt worden ist. Aber auf der Konkurrenz zu spielen ist einfach zum kotz**Sorry nochmal musste aber mal gesagt sein. Solltet besser die PS1 games emulieren da es ja die PS2 auch geschaft hatte. (Ohne illegales Zeug!!!)
Terminator schrieb:EIn SNES-Emulator? WO?
Und der soll voll lauffähig sein? Oder ein Fake?
Terminator schrieb:An unsere Freunde der Firma Nintendo:
Das hier ist kein War-Thread! Also, wenn euch die PSP nicht interessiert, möchte ich Euch bitten, den Thread zu verlassen!
Oder muß wirklich erst der "Kindergarden-Cop" kommen ...?
Terminator schrieb:Lustiger Vergleich!![]()
SONY ist im Konsolengeschäft Bayern München und M$ ist MSV Duisburg (gerade aufgestiegen!).