Und es geht doch los!

Hier ist nen deutlicher unterschied. Die PS3 ist noch zu teuer, viele wollen eine, haben aber kein Geld. Wii kann sich praktisch jeder leisten, ne preissenkung würde da auch nicht mehr viel helfen. Bei der PS3 ist einfach viel mehr luft nach oben als bei Wii. Aber das werdet ihr ende des jahres es selber sehen. Ich bin es langsam leid euch es immer und immer wieder aufs neue zu erklären.

Der Wii verkauft sich doch schon am Limit. 400K im Juli in den USA ist einfach nur übertrieben - das Teil verkauft sich sogut wie sonstwas ist 10 Monate nach Launch immernoch komplett ausverkauft in den Staaten.

Und 249 Euro sind nicht wirklich billig für ne Konsole. vll. im vergleich mit der Ps3 - aber net generell. Wii oWnage hat noch garnet angefangen - es ist die Aufwärmrunde. Wenn es mehr Farben gibt, das Teil 149 Euro kostet und WiiFIT,WiiMusic,Animal Crossing,SSBB, Guitar Hero usw. alle erschienen sind und es keine Engpässe mehr gibt - werden wir sehen können wo das Limit ist.

Das ist wirklich erst der Anfang :-)

Sony hat ja nur MGS4.

Ne, auch FF13,Killzone,Singstar und GT5 ^^
Aber dicke IPs hat auch BigN.

Mal sehen, ich weiss es noch nicht so genau, werde aber trotzdem sicherheitshalber keine wetten abschliessen.

Hier ist nen deutlicher unterschied. Die PS3 ist noch zu teuer, viele wollen eine, haben aber kein Geld. Wii kann sich praktisch jeder leisten, ne preissenkung würde da auch nicht mehr viel helfen. Bei der PS3 ist einfach viel mehr luft nach oben als bei Wii. Aber das werdet ihr ende des jahres es selber sehen. Ich bin es langsam leid euch es immer und immer wieder aufs neue zu erklären.

Sony hat ja nur MGS4.

In einem gebe ich Dir gerne Recht viele wollen eien PS3 und das in 2 jahren die VKZ Explodieren werden zweifle ich auch nicht an. Doch bis dahin ist der Wii schon zu weit weg um noch eingeholt zu werden, Wii wird diese Weihnachten schon abartig davon Sprinten das den anderen 2 hören und sehen vergeht.

Die Playstation ist einfach nicht mehr die Überkonsole von damals,das die PS3 Marktführer wird werden wir wohl auch noch bis zum Ende dieser Gen hören XD

Jo und die Non Gamer werden dann zur PS3 greifen weil die nach mehr anspruch verlangen. Mit dem einstieg(wii) ist der ja nicht gegeben.
die fortgeschrittenen Non Gamer werden sich ganz sicher nicht noch eine PS3 hinstellen

1.) weil sie weiterhin ihre Wii Games mit denen sie angefangen haben zu zocken, nicht missen wollen werden
2.) die PS3 bis dahin immernoch im Idealfall soviel wie ein Wii zum jetztigen Zeitpunkt kosten würde
3.) sie sich an die Wiimote gewöhnt hätten und nicht auf ein komplizierteres Eingabegerät wie dem Six/Shockaxis umsteigen wollen würden
4.) die Wii zu dem Zeitpunkt eine Menge anspruchsvoller Titel ihnen bieten würde und somit eine Mehrinvestition unnötig wäre

Mit dem Argument dass viele MGS Fans noch keine PS3 haben muss ich Bayek recht geben.
Viele Nintendo Fans haben sich schon eine Wii gekauft, da die noch erschwinglich ist, aber MGS Fans, so wie ich es auch einer bin, kaufen sich erst ne PS3 wenn das Spiel auch da ist, mit der Hoffnung sich dann eine PS3 leisten zu können. Nintendo Fans kaufen immer direkt da sie eigentlich immer wissen konnten, dass die Konsole die erwartenden N Games bekommt. Auch diesmal sieht es so aus abet es dauet und man bekommt nicht mehr so viele von den üblichen N games, wie man die kennt;-)

Edit: was aber auch gesagt werden muss, es gibt wesentlich mehr Nintendo Fans als Fans von eienr Serie wie MGS. MGS wird niemals eien Konsole zum Sieg führen können, ein FF auch nicht mehr nach teil 12

Zuletzt bearbeitet:
Aber wer glaubt ernsthaft das sich Leut eine Wii als Platzhalter kaufen, bis die PS3 billiger ist und die Wii wird dann verkauft?

Die Wii ist keine Zweitkonsole, sondern ne Erstkonsole, denn die holen sich die Leute auf jeden Fall. Ob dann noch eine 360 oder PS3 dazu kommt, das ist die Frage. Provokant formuliert.

Mit dem Argument dass viele MGS Fans noch keine PS3 haben muss ich Bayek recht geben.
Viele Nintendo Fans haben sich schon eine Wii gekauft, da die noch erschwinglich ist, aber MGS Fans, so wie ich es auch einer bin, kaufen sich erst ne PS3 wenn das Spiel auch da ist, mit der Hoffnung sich dann eine PS3 leisten zu können.

mgs fans, tekken fans, ff 13 fans
ich warte mindestens noch bis diese 3 spiele rausgekommen sind, wenns dann keine anzeichen einer 360 version gibt wird die ps3 gekauft

Gerade wegen der heutigen 3 Gameankündigungen für den Wii, dachte ich mir, dass so ein Thread gut wäre.

Zuerst Oboro Muramasa Youtouden, dann Fuurai no Shiren 3 und dann Shikigami no Shiro 3 (Castle of Shikigami in Amerika) wurden heute von japanischen Entwicklern angekündigt.
Gerade da manche hier meinen, der Wii bekäme sowieso nur Schrott oder Nongames.

Was willst du mit den spielen??? kannst du japanisch? weil die kommen sowieso nie nach europa ;)

@LoadedLimit

Alle Vorgängertitel kamen im Westen raus.
Odin Sphere kam im Westen raus.
Fuurai no Shiren für den DS kommt Anfang 08 m Westen raus.
Shikigami no Shiro 2 kam im Westen als Budgettitel raus.

Also warum gerade die Titel nicht??

@LoadedLimit

Alle Vorgängertitel kamen im Westen raus.
Odin Sphere kam im Westen raus.
Fuurai no Shiren für den DS kommt Anfang 08 m Westen raus.
Shikigami no Shiro 2 kam im Westen als Budgettitel raus.

Also warum gerade die Titel nicht??

Weil MP3 ein Casual Game ist, die Wii scheiss Grafik hat und das einfach nicht sein darf. is doch klar das ALLE japanischen Spiele nie nach Europa kommen, wie immer. Äh moment mal. ;)

weil der westen nicht gleich europa ist :D
OMY kommt von Marvelous. Marvelous hat seit einiger Zeit eine Vertriebsniederlassung in Europa, Rising Star. Rising Star bringt so ziemlich jeden Titel von MMV nach Europa, selbst eher obskure Geschichten wie Contact. Aktuell ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Marvelous-Spiel in Europa erscheint, sogar höher als die Wahrscheinlichkeit, dass es in den USA erscheint, wo Marvelous eben keinen Vertrieb hat.

Bei Odin Sphere war die Situation etwas anders, weil das von Atlus, nicht von MMV, verlegt wurde - und Atlus eine Niederlassung in den USA unterhält, aber eben nicht in Europa.

Hoffen wir mal das der 3rd Party Support für Wii langsam in die Gänge kommt, weil Qualitativ wie Quantitativ hat er noch, für mich, viel aufzuholen in Gegensatz zur Konkurrenz damit sich die Anschaffung lohnt.

Hoffen wir mal das der 3rd Party Support für Wii langsam in die Gänge kommt, weil Qualitativ wie Quantitativ hat er noch, für mich, viel aufzuholen in Gegensatz zur Konkurrenz damit sich die Anschaffung lohnt.

Dann hoffe eher das es schnell passiert wenn du einen Grund suchst dir den Wii anzuschaffen :-) , weil bisher und in naher Zukunft kann man, wie du wahrscheinlich selbst weißt, die 3rd Exklusivtitel gepflegt als nonsense bezeichnen....

Zuletzt bearbeitet:

für mich nur im Vergleich zur Xbox360 und die ist ja schon ein Jahr länger auf dem Markt. Auf der PS3 sind z.Z. nur Grafikblender unterwegs und schlechte Verkaufszahlen treiben Entwickler dazu ihre Projekte schnell fertig zu stellen, deswegen ist in naher Zukunft nur von Sony selbst Edelsoftware zu erwarten... aber so langsam macht sich wirklich das Sommerloch bemerkbar, bald wird aber der Nachschub kommen und in spätestens ein zwei Monaten lohnt sich ein Wii kauf und es bleibt noch Geld für einen Urlab (..auf dem Reiterhof)

für mich nur im Vergleich zur Xbox360 und die ist ja schon ein Jahr länger auf dem Markt. Auf der PS3 sind z.Z. nur Grafikblender unterwegs und schlechte Verkaufszahlen treiben Entwickler dazu ihre Projekte schnell fertig zu stellen, deswegen ist in naher Zukunft nur von Sony selbst Edelsoftware zu erwarten... aber so langsam macht sich wirklich das Sommerloch bemerkbar, bald wird aber der Nachschub kommen und in spätestens ein zwei Monaten lohnt sich ein Wii kauf und es bleibt noch Geld für einen Urlab (..auf dem Reiterhof)
wer ne xbox 360 hat, dürfte eher in 2 monaten die ersten kredite für games aufnehmen :ugly:

zählen final fantasy spiele auf dem ds oder das ffcc das auf dem wii kommt eigenlich nicht offiziell ?
höre immer ff ist ps3 exlusive und das stimmt nicht.
die serie ist schon seit langen nicht mehr sony.

Zurück
Top Bottom