Und es geht doch los!

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
Gerade wegen der heutigen 3 Gameankündigungen für den Wii, dachte ich mir, dass so ein Thread gut wäre.

Zuerst Oboro Muramasa Youtouden, dann Fuurai no Shiren 3 und dann Shikigami no Shiro 3 (Castle of Shikigami in Amerika) wurden heute von japanischen Entwicklern angekündigt.
Gerade da manche hier meinen, der Wii bekäme sowieso nur Schrott oder Nongames.

Aber gerade jetzt geht es mit den Ankündigungen los, vor allem wenn man sich überlegt, dass in nen paar Tagen/Wochen die TGS ist. Normalerweise würde man denken, dass dort alles vorgestellt wird, doch wenn jetzt schon solche Titel vor der TGS vorgestellt werden, dann kann man sich denken, wie die TGS für den Wii von 3rd-Parties genutzt wird.

Es wird genau das eintreffen, was viele prophezeit haben. Der 3rd-Party-Support wächst mit der HW-Base.

Gerade die japanischen Entwickler werden sich dies nicht entgehen lassen, wenn man nun an den 3 Ankündigungen von nur heute sieht. Die japanischen Entwickler werden wohl nun auch umdenken und ihre ernsthaften Projekte für Wii und PS3 parallel entwickeln.

(Was mich aber gewundert hat, dass Shikigami no Shiro 3 nur für 360/Wii entwickelt werden. Also scheint doch etwas dran zu sein, dass Sony keine 2d-Games auf ihrer neuen Konsole will....)

Was man momentan nur bei den westlichen Entwicklern für den Wii sieht, dass sie zum großen Teil noch Crap releasen und sich gar keine Mühe geben im Vergleich zu den jap. Entwicklern.
Also werden auch wohl die meisten, die auf westl. Games stehen mit dem Wii nicht viel anfangen können.

Es scheint, dass man aus guten Support aus Japan von nun an hoffen kann. Mal schauen, was die TGS noch bringen wird.

(Und ich weiß, dass hier im Forum viele immer noch net damit zufrieden sein werden...)

und ich freu mich drauf

jetzt müssen die Spiele nur nach Europa kommen (das Odin Sphere von den Oboro Muramasa Youtouden Machern für die PS2 ist bis heute nicht in EU erschienen)

mir ist es auch schon oft aufgefallen.
wieviele spiele pro woche werden seit dem erscheinen von wii angekündigt?
1 - 2 oder?

Es wird genau das eintreffen, was viele prophezeit haben. Der 3rd-Party-Support wächst mit der HW-Base.
Was man momentan nur bei den westlichen Entwicklern für den Wii sieht, dass sie zum großen Teil noch Crap releasen und sich gar keine Mühe geben im Vergleich zu den jap. Entwicklern.
Also werden auch wohl die meisten, die auf westl. Games stehen mit dem Wii nicht viel anfangen können.
Ist doch schön, hoffentlich kommen die Spiele aber auch schnell genug zu uns, wenn sie in Japan bleiben hab ich nicht so viel davon...

Phytagoras schrieb:
(Und ich weiß, dass hier im Forum viele immer noch net damit zufrieden sein werden...)
Dazu muss man doch kein Hellseher sein :-D

P.s.
Nintendo macht den Markt kaputt :rofl3:

Der 3rd-Party-Support wächst mit der HW-Base.

Damit hat PYTHAGORAS ja eigentlich schon alles in einem Satz zusammengefasst.

Nimmt man jetzt noch den Überraschungfaktor dazu,der daraus entstand,das sich die Betonköpfe der Branche nicht vorstellen konnte,Nintendo jemals wieder auf der Pole zu sehen,ist es tatsächlich nur eine Frage der Zeit,bis das Annoncement-Wettrennen beginnt.

hat jemand daran gezweifelt? in der industrie gehts immerhin um geld. es käme ja auch niemand auf die idee nen neuen star wars teil nur für den vhs markt zu produzieren.

verkauft sich die wii, werden spiele dafür entwickelt. so einfach!

@KlapTrap

Man muss momentan sich aber eingestehen, dass nur jap. Entwickler dies langsam aber sicher begreifen.

Von westlichen Entwicklern seh ich noch immer net viel, aber vielleicht haben sie ja auch im Geheimen gute Games am Entwickeln.

BTW. da es gerade dazu schön passt.

Konami, NIS und Monolith und From Software haben noch Untitled RPG Projects in Entwicklung ;)

hat jemand daran gezweifelt?

Ja. Schau dir doch mal hier das Forum an xD
Oder warte noch so eine Seite, dann siehste schon die Hater antanzen, die es immer noch net einsehen wollen ;)

was mich dabei sehr freut ist das die entwickler wieder sehr viel experimente machen.
sogut wie edes wii spiel bietet eine neue erfahrung.
das hat mein hobby gerettet.

irgendwie kenne ich keins dieser spiele ... spiele die sich nur in Japan verkaufen werden höchstwahrscheinlich alle für Wii erscheinen oder sie sind wie FF13/Versus, WKS oder LO exclusiv gesichert.

@Phytagoras

Nun,in Japan ist die Ausgangssituation ja auch schon um einiges deutlicher.

Der selbe Effekt tritt ein,wenn der Wii im Westen die gleiche Relevanz inne hat.
Dürfte nach den jetzigen Zahlen aber nichtmehr allzu lange dauern.

Was sollen sie langsam begreifen? Ich seh da nichts aussergewöhnliches dabei, oder ist gerade RE5 und FFXIII gecancelt wurden? Neue Japan Titel bekommt jede Konsole da brauch man echt keinen Eiertanz aufführen. ;)

naja, auf die TGS warten und dann jubeln. wobei ich nicht beurteilen kann welchen stellenwert diese games haben. könnten ja genausogut das Far Cry Wii der japanischen spiele sein ^^ K/a vlt. kann man wer was dazu sagen

Wie ich schon die ganze Zeit sage, werden ernsthafte Wii Projekte jetzt erst gestartet, da ja niemand mit der Wii gerechnet hat. Es ist doch nur logisch, daß die 3rd Partys erstmal versuchen mit schrottigen Ports und schnellen Billig Produktionen das erste Wii Jahr gewinnbringend zu überstehen.

Warum sollte auch nur die PS3 Fraktion das Privilieg haben sagen zu dürfen "Wartet auf X und wartet auf Y."? Bei Wii muss man halt wirklich warten, bis die Entwickler sich auf die neue und unerwartete Situation eingestellt haben.

Wird natürlich vor allem für Darji und seine Sony Fanboy Brüder kein Grund sein auch weiterhin den Untergang der Videospiele dank Nintendo zu prognostizieren. Aber was solls, was diese Labertaschen sagen hat ja keinerlei Einfluss.

Neue Japan Titel bekommt jede Konsole da brauch man echt keinen Eiertanz aufführen.

Nein. Die 360 kriegt fast keine Japantitel ;)

Es geht mir eher darum, dass hier im Forum von viele propagiert wurde, dass auf dem Wii nur noch Nongames erscheinen oder Spiele, die den Wii nicht ernst nehmen.

@Johnson
Dann verpasste viele gute Games.
Das Game von Vanillaware ist z.B. der inoff. Nachfolger zu Odin Sphere, was selber bei der EGM 9/10 bekommen hat.

@repent

Rat mal, warum Shikigami no Shiro und Fuurai no Shiren schon die dritten Teile sind. Wohl nicht, weil sie das Farcry Wii Japans sind ;)
Und das Game von Vanillaware ist ne Art Nachfolger zu Odin Sphere. Denke mal, dass es viele Fans finden wird.

Was sollen sie langsam begreifen? Ich seh da nichts aussergewöhnliches dabei, oder ist gerade RE5 und FFXIII gecancelt wurden? Neue Japan Titel bekommt jede Konsole da brauch man echt keinen Eiertanz aufführen. ;)

bin gespannt, wann du begreifst, in welch prekärer lage die ps3 momentan ist. ich glaube es zwar auch nicht aber das experiment edelkonsole kann theoretisch scheitern!

Bei RE5, FF13, MGS4 wurden die Arbeiten gestartet, als es noch für jeden klar war, daß die PS3 Platz 1 belegen wird. ;)

Ich hoffe auch, daß die westlichen Entwickler sich ein Beispiel an den Japanern nehmen und mehr schöne Wii-Spiele ankündigen.
Wie auch immer, das wäre auch nur ein schöner Bonus, ich habe die Wii ja hauptsächlich für die Spiele von Nintendo selbst, und die kommen sowieso. Wie gut, daß BigN nicht nur bester Hardware- , sondern zudem noch bester Softwareproduzent ist. :-)

Zurück
Top Bottom