PS4 Uncharted: The Lost Legacy

Man darf bei The Lost Legacy auch nicht vergessen, dass es als Story DLC startete also nur geringe Vorproduktion, Engine, Gameplay von Teil 4 übernommen und dann 12 Monate um die Produktion zum Abschluss zu bringen.

Das ist schon eine beachtliche Leistung die Naughty Dog hier abgeliefert hat und was Naughty Dog in 12 Monaten aufgestellt hat schaffen andere Studios nicht mal in 3 Jahren.

Ich fand das Level Recycling gerade der Open World unter aller Sau. Was ND hier mit dem Addon abgeliefert hat ist in meinen Augen lieblose Stangenware. Für ein Addon zum fast Vollpreis eine Schande.

Ich kann nur hoffen das sich ND bei TLOU2 wieder mehr Mühe gibt.
 
Ausser dem indischen Slumlevel zu Beginn konnte Naughty Dog beim restlichen Dschungelsetting bequem auf UC4s Baukasten zurückgreifen und musste wenig von Grund auf neu zeichnen.

Das in Verbindung mit dem inzwischen angejahrten Gameplay macht 12 Monate Entwicklungszeit nicht so beeindruckend wie's auf den ersten Blick klingt.

Ich hatte genügend Spass für mein Geld. Wiederspielwert hat LL für mich aber kaum.
 
Ich fand Lost Legacy in Ordnung. Die Charaktere waren nicht unbedingt meins, aber das viele Recycling fand ich nicht schlimm. Ich habe für das Spiel vor einigen Wochen 18€ auf den Tisch gelegt und finde, dass das ein mehr als fairer Preis für das Spiel ist - 40€ wäre es mir aber vermutlich nicht wert gewesen.
 
Was genau wurde jetzt recycelt? Moveset der Charaktere? Das Dschungel-Setting? ....macht mal halblang Leute, natürlich greift man auf Dinge zurück aber die Kulissen sind neu und streckenweise echt atemberaubend und die Zugfahrt ist auch fett....imo war das Game zwar kürzer aber runder als UC4 selbst....letztendlich ist es ein AddOn das ursprünglich als kleinerer DLC starten sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser dem indischen Slumlevel zu Beginn konnte Naughty Dog beim restlichen Dschungelsetting bequem auf UC4s Baukasten zurückgreifen und musste wenig von Grund auf neu zeichnen.

Das in Verbindung mit dem inzwischen angejahrten Gameplay macht 12 Monate Entwicklungszeit nicht so beeindruckend wie's auf den ersten Blick klingt.

Ich hatte genügend Spass für mein Geld. Wiederspielwert hat LL für mich aber kaum.

Sorry, aber was willst du in 12 Monaten erwarten?
Nicht beeindruckend, na dann zeig mal ein DLC Standalone Spiel das es besser macht.

Einfach mal anerkennen, dass Leute hier in 12 Monaten ein grandioses Paket zusammengeschnürt haben. Nicht vergessen nach der Hauruckaktion in der Entwicklung von Uncharted 4.
 
Ausser dem indischen Slumlevel zu Beginn konnte Naughty Dog beim restlichen Dschungelsetting bequem auf UC4s Baukasten zurückgreifen und musste wenig von Grund auf neu zeichnen.

Das in Verbindung mit dem inzwischen angejahrten Gameplay macht 12 Monate Entwicklungszeit nicht so beeindruckend wie's auf den ersten Blick klingt.

Ich hatte genügend Spass für mein Geld. Wiederspielwert hat LL für mich aber kaum.

Manchmal frage ich micht, für was sich die Leute hier schon "opfern". Angejahrtes Gameplay, nichts neues dabei und trotzdem Spass gehabt? Du machst was falsch - spiel lieber MarioKart...
 
Ich fand lediglich den Open World Abschnitt nicht so wirklich gut, der Rest war aber Uncharted typisch sehr unterhaltsam. :) Schade, dass es keinen Teil mehr mit Nate geben wird.
 
Ich habe das Spiel eben auf schwierig in ca. 10h beendet. Es hat mir super gefallen, das Gesamtpaket stimmt

Positiv:
- super Pacing, nur im Open World Abschnitt geht es etwas runter (das fand ich aber sehr angenehm)
- optionale Such-Aufgabe in der kleinen Open World, die einem einen Vorteil bringt. Sowas gefällt mir deutlich mehr, als das Schätze suchen
- indisches Setting unverbraucht und toll umgesetzt
- wieder hervorragende Setpieces, an dene man sich nicht sattsehen kann
- das Aktion Feuerwerk im letzten Level
- kein übernatürlicher Kram

Negativ:
- Setting recht eintönig (aber wunderschön)
- Chloe gefiehl mir in UC2 deutlich besser
- Nadine eher blass
- kaum neuen Ideen
- Recycling von diversen UC4 Momenten
 
Hi!
Mich hat es richtig in den Fingern gejuckt und da habe ich LL auch gekauft. Den Einstieg fand ich super, aber jetzt bin ich 90 Minuten mit dem Auto rumgefahren, habe mit der Seilwinde Tore geöffnet und Tempel beklettert und spiele damit genau die Stellen, die sich in UC4 auch schon gezogen haben. Jetzt muss ich diese drei Tempel besichtigen und das motiviert mich überhaupt nicht mehr weiter zu spielen. Wie lange dauert diese Phase etwa, bzw. wie viel Prozent des Spiels macht das aus?
 
Fand das überhaupt nicht langweilig....man kann einiges erkunden, die Münzen sammeln und somit ein Item freischalten. Warum habt ihr diese Szenarien bei UC4 eigentlich nicht kritisiert? Da war Madagaskar um einiges langweiliger, da wirklich nur Kulisse....
 
Ich mochte den Abschnitt Dank der Freiheiten und kleinen Nebenaufgaben/Rätsel auch sehr.
 
Hab die Münzen auch alle gesammelt, war trotzdem vom ganzen game der langweiligste Abschnitt für mich. Jedes Spiel,hat nun mal was, auf das man Besonderheiten durch zocken weniger Bock hat.
In U4 war man da viel schneller durch beim erneuten durch zocken und viele haben den Abschnitt kritisiert ;)
 
Fand das überhaupt nicht langweilig....man kann einiges erkunden, die Münzen sammeln und somit ein Item freischalten. Warum habt ihr diese Szenarien bei UC4 eigentlich nicht kritisiert? Da war Madagaskar um einiges langweiliger, da wirklich nur Kulisse....
"Open World" (ist es ja nicht richtig) hat eine andere Dramaturgie. Ich spiele mittlerweile lieber Spiele, die mir ein geführtes Spielerlebnis bieten. Mehr Freiheiten heißt für mich zum Teil, dass Handlungsverlauf und Regie teilweise abbrechen. Im UC4 fand ich es nicht herausragend. In LL wirkt es wiederholt und eher lahm. Die Teile, in denen das Spiel richtig Fahrt aufnimmt sind die besten. Fluchten über Dächer, die Szene in UC4, in der man hinterhergeschleift wird.
Ein GTA oder Witcher z.B. fasziniert mich durch die Spielwelt, aber ich schaffe es einfach nicht, die Spiele zu beenden.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker: die Jeep Verfolgungsjagd war im Vergleich zu den Vorgängern ganz gut gemacht zum Schluß aber übertrieben und diese gescripteten Fluchtpassagen geben mir nix mehr....auch bei Shadow of the TR könnte ich gut und gerne darauf verzichten....bei TLL war ich froh als diese Passage vorbei war....;)
 
Besser spät als nie. Endlich habe ich „Uncharted - The Lost Legacy“ durchgespielt. Ich bin begeistert... es gab so viele schöne Szenen. Finde die Chemie zwischen den Charakteren passte und Humor war auch vorhanden. Nathan habe ich nicht wirklich vermisst und persönlich freute ich mich, dass es mal bessere Rätsel gab. Fand die ganzen Kletter- und Erkundungspassagen saugut und störte mich mal nicht am Geballer. Denn dieses Geballer wurde for mich korrekt zur Auflockerung gesetzt, gefühlt war der Fokus aber auf Erkundung/Klettern. Genau so, stelle ich mir Uncharted vor und deswegen ist Uncharted 4 mein Liebling und mit der Ursprungs-Trilogie würde ich nie so warm. Da hilft auch, dass weder in UC4 noch ULL irgendwelche übernatürlichen Sachen passieren. Denn die fand ich immer nervig bei der Serie... Teil 1 war da besonders schlimm am Ende.

Grafik top, die Umgebung... ach bin begeistert. Hätte von mir aus sogar einen Ticken länger sein können.
 
Zurück
Top Bottom