die mutanten waren geil, vor allem deshalb, weil das stop'n pop gameplay damit für eine weile abgestellt wurde, und man sich umstellen mußte.
zudem war die atmo in dem bunker einfach nur hammer geil, der abschnitt hatte meine nerven um ein vielfaches mehr angenagt, als alles in RE4.
wenn ich da an den raum mit den 3 roten ampeln denke..."oh shit, oh shit, wo is noch muni? arrgghhh, sie kommen schon wieder angeflogen..":-D
und wie großartig dieser moment war, als man aus dem loch endlich rauskam, und man erstmal wieder von einem wärmespenden, wunderbaren sonnenuntergang empfangen wurde

da hatte es ND mal wieder geschafft, einem die emotionale achterbahnfahrt bewußt werden zu lassen:-D
ich hoffe, daß es so etwas auch in teil 2 geben wird, auch wenn etliche drüber maulen.
leider scheinen viele spieler ein problem damit zu haben, wenn ihnen im verlauf eines spieles etwas neues abverlangt wird. wenn die eingefahrene schiene dann mal kurz verlassen wird, ist es gleich "blöd"

es ist doch gerade das geile an den mutanten, daß sie sich nicht auf die übliche weise in aller seelenruhe mit gezielten schüssen plattmachen lassen, weil man schlicht nicht die zeit dazu hat.
so entsteht richtig streß, und nicht nur die illusion von streß wie bei RE bspw. und ich glaube, genau das ist das problem von einigen