PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Sicher? Hab es ein paar mal getestet und hat nicht geklappt.

Cohen, zumindest auf Crushing wäre die Option nicht verkehrt gewesen, da man gerade in den Kapitel 17-21 quasi immer zuwenig Muni für fast jeden Shootout hat. Teil 4 werde ich auf Crushing auch nicht mehr spielen, da haben die Teile 1-3 deutlich mehr Laune gemacht. Einige Sequenzen sind in Teil 4 wirklich nur nervig und man zerrte sich von Sequenz zu Sequenz. Bin froh das ich fast durch bin, das Gefühl hatte ich sonst nie bei der Reihe ;) Aktueller Stand 21 Stunden.

Crushing ist bei mir durch, seit den PSX Abschnitt denke ich mir nur wer diesen Mist durchgewunken hat und den Spaß komplett gestrichen. Hab dann auch mal mir eine entsprechende Waffe ausgesucht und werde die Gegner damit wegpusten.
 
Crushing ist bei mir durch, seit den PSX Abschnitt denke ich mir nur wer diesen Mist durchgewunken hat und den Spaß komplett gestrichen. Hab dann auch mal mir eine entsprechende Waffe ausgesucht und werde die Gegner damit wegpusten.

PSX Abschnitt?

Also Crushing war schon wirklich heftig, zieht aber halt erst ab Kapitel 16 oder 17 an, vorher hatte ich keine Probleme. Aber noch besser, ich habe einen Trophy Bug. Für Extreme ist die Trophy nicht aufgeploppt, nur für die restlichen. Bin nach dem Abspann auch in die Kapitelauswahl und alle Level hatte ich auf Extreme beendet :ugly:

Auch Schade, wieso kann man keine unterschiedlichen Charaktere mehr bei dem zweiten Durchlauf nehmen? Hätte gerne bei meinen zweiten Run Elena oder so genommen. Nun kann man bei den Designs maximal die Outfits der Begleiter oder von Drake selbst ändern, toll.
 
Bin jetzt am Anfang von Kapitel 18 und das Spiel hat Gott sei Dank im Vergleich zum Anfang Tempo aufgenommen. Mir hat es jedoch zu wenig Ballereien (die jedoch richtig gut sind, da die Gegner ständig flankieren wollen= mehr Dynamik) und viel zu viel Ruhe. Highlight war die Action am Ende von Kapitel 11 ( so was ähnliches gab in den anderen Teilen auch auch schon, wenn ich mich richtig erinnere). Grafische Highlights sind Kapitel 12 und 13.

Und woran merkt man, dass hier die TLOU-Bosse das Spiel übernommen haben? An dem Leitern-Fetisch. Das ist schon ein Fetisch, wenn man x-mal den anderen hochwuchten muss. :lol:

Fazit bis hierhin: Kommt nicht an mein Highlight Uncharted 2 ran.
 
ja, das ende von kapitel 11 war actionmässig einfach nur awesome. ich kann mich aber nicht erinnern so was schon mal erlebt zu haben, jedenfalls nicht mit einer solchen intensität.
 
Dein letzter Satz in Ehren aber so spiel ich nicht. Ich hab JETZT bock auf very hard und nicht im nächsten Jahr. Aber halt nur auf die Ballerabschnitte.

Das Ganze ist halt wirklich eine Geschmackssache. ich bin gerade bei meinem dritten Durchgang und genieße noch immer jede einzelne Sequenz. Mein Fokus lag schon bei den Vorgängern eher immer auf Story und Adventure...diese Ballerorgien und das niedermähen von einer Gegnerwelle nach der anderen gegen Ende der jeweiligen Teile hat mich immer nur genervt. Daher ist der aktuelle Teil der für mich mit Abstand beste der Reihe. Die deutlich rarer gesähten aber dafür intensiveren Schusswechsel sind für mich genau richtig. Aber ich kann auch jeden verstehen, dem das im aktuellen Teil etwas zu kurz kommt.
 
Das Ganze ist halt wirklich eine Geschmackssache. ich bin gerade bei meinem dritten Durchgang und genieße noch immer jede einzelne Sequenz. Mein Fokus lag schon bei den Vorgängern eher immer auf Story und Adventure...diese Ballerorgien und das niedermähen von einer Gegnerwelle nach der anderen gegen Ende der jeweiligen Teile hat mich immer nur genervt. Daher ist der aktuelle Teil der für mich mit Abstand beste der Reihe. Die deutlich rarer gesähten aber dafür intensiveren Schusswechsel sind für mich genau richtig. Aber ich kann auch jeden verstehen, dem das im aktuellen Teil etwas zu kurz kommt.

QFT! Ich schau mir alles an und entdecke neue kleine Details und sammel die Schätze. Bis auf den eher filmigen Anfang ist da imo nix langweilig dran-dazu ist es einfach zu atmosphärisch! :)

Der Räuberleiter-Fetisch ist mir aber auch aufgefallen! Etwas übertreiben sie es damit, ebenso mit dem Kisten-Geschiebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier eigentlich jemand mal Probleme mit dem Sound bei den Cutscenes? Hatte am Ende von Kapitel 15 plötzlich mehrfach hintereinander kein Sound mehr, dachte beim ersten Mal das ist vielleicht ein Effekt(betäubt vom Fall) . :ugly: Zum Glück kann man ja die Cinematics neu starten, dann ging es wieder. Vielleicht war auch die PS4 komplett überhitzt, gestern hab ich fast nur das Spiel gesuchtet.
 
An dem Überhitzen könnte evtl. tatsächlich was dran sein. Ich habe die digitale Version und bei mir hebt die PS4 regelmäßig fast ab, so laut lüftet die. :blushed:
 
An dem Überhitzen könnte evtl. tatsächlich was dran sein. Ich habe die digitale Version und bei mir hebt die PS4 regelmäßig fast ab, so laut lüftet die. :blushed:

dem muss ich widersprechen. ich habe auch die digitale version und die ps4 schnurrt gemütlich vor sich hin.

meine ps4 steht aber auch relativ frei und ich saug regelmässig die rillen aus. :hippie1:
 
Ganz am Ende haben die Charaktere ihren Mund bewegt und das Gesprochene kam erst kurze Zeit später. Sonst hatte ich keine Probleme.
 
Hatte hier eigentlich jemand mal Probleme mit dem Sound bei den Cutscenes? Hatte am Ende von Kapitel 15 plötzlich mehrfach hintereinander kein Sound mehr, dachte beim ersten Mal das ist vielleicht ein Effekt(betäubt vom Fall) . :ugly: Zum Glück kann man ja die Cinematics neu starten, dann ging es wieder. Vielleicht war auch die PS4 komplett überhitzt, gestern hab ich fast nur das Spiel gesuchtet.

Ich hab nur nen Trophy Bug, ansonsten lief alles :)
 
So bin jetzt durch.

Bisher bestes Uncharted sogar vor Teil 2!

Grafisch eine Wucht und zum Glück war der Fokus viel mehr auf Erkunden, Klettern und Rätseln. Die Schusssequenzen wurden zwar durch Stealth Mechaniken angenehmer gemacht nerven aber dann doch ab und zu. Gerade, wenn ein Aufzug natürlich immer genau dann stecken bleibt, wenn die nächste Gegnerwelle kommt oder der kleine Bruder des Schiffsfriedhofes der diesmal aber zum Glück nicht ganz so nervig war wie sein großer Bruder.

Also alles in allem ein fast perfektes Spiel 93-95% passen also schon.

Nach The Last of Us 2 sollten sie sich auf jeden Fall an ein Open World Spiel setzen das wäre glaub ich eine ganz gute Herausforderung für NaughtyDog bei der sie sich noch steigern können.

Und das

Crash Bandicoot

Easteregg ist der Hammer. Da kommt ganz klar was auf der E3!!!!! Activision am Arsch.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So bin jetzt durch.

Bisher bestes Uncharted sogar vor Teil 2!

Grafisch eine Wucht und zum Glück war der Fokus viel mehr auf Erkunden, Klettern und Rätseln. Die Schusssequenzen wurden zwar durch Stealth Mechaniken angenehmer gemacht nerven aber dann doch ab und zu. Gerade, wenn ein Aufzug natürlich immer genau dann stecken bleibt, wenn die nächste Gegnerwelle kommt oder der kleine Bruder des Schiffsfriedhofes der diesmal aber zum Glück nicht ganz so nervig war wie sein großer Bruder.

Also alles in allem ein fast perfektes Spiel 93-95% passen also schon.

Nach The Last of Us 2 sollten sie sich auf jeden Fall an ein Open World Spiel setzen das wäre glaub ich eine ganz gute Herausforderung für NaughtyDog bei der sie sich noch steigern können.

Und das

Crash Bandicoot

Easteregg ist der Hammer. Da kommt ganz klar was auf der E3!!!!! Activision am Arsch.

Bloß kein openworld, genau das ist was ND ja auszeichnet, dass sie nicht auf den OW Wagon aufspringen und weiter ihr Ding machen. Relativ Lineare, Storylastige Action Adventures. Open World heißt nicht besser.
 
Alter Schwede in Kapitel 20 ging ja mal die Post ab. Bin jetzt in 21 und bin sehr auf das Ende gespannt. Hoffentlich ist es zufriedenstellend.
 
Zurück
Top Bottom