PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

ey.... manche user hier sollte man echt pausenlos in ihren allerwertesten treten um ihnen wenigstens ein bischen verstand einzubläuen.

danke viel mals!

TheLastofUs.jpg

Jup, das und das
8gt8dhhq.png

Spoiler sind immer Scheiße, das tut mir Leid Jungs, ich hatte es auch gemeldet gehabt, aber so schnell können die Mods auch nicht reagieren. :/

@UC4
Wird es eigentlich auch SP DLCs geben? Ist da schon was bekannt?

@Xyleph
LoL, hab das Video sogar heut gesehen und es total übersehen XD

Kann die Kritik am Gunplay gar nicht mehr nachvollziehen in dem Teil. Dass die Waffen mit zu wenig Munition droppen wäre da mein einziger Kritikpunkt.

Das find ich eigentlich positiv. Ist der erste Uncharted Teil, in dem es in einigen Situationen auch mal Munitions-Knappheit geben kann. Das hindert einen auch automatisch daran, länger hinter einer Deckung zu bleiben. Ich war in dem Spiel allgemein während der Kämpfe sowieso noch um einiges mehr in Bewegung als sonst, das mit der Munition ist ein Grund dafür.
Hab bisher aber auch nur auf schwer gespielt. Kann mir schon zwei Stellen vorstellen, in denen es dadurch auf Crushing ziemlich haarig werden könnte. ;)

Und ja, Gunplay ist jetzt super. Flutscht einfach von der Hand und die Steuerung allgemein ist auch trotz Stealth- und erweitertem vertikalem Gameplay nicht überladen und nach wie vor einfach gehalten.

ps: ist noch jemand traurig, dass die Geschichte mit Nate vorbei ist? Seitdem ich es durchgespielt habe, bin ich irgendwie traurig :sad:

Jup, aber dafür ist das Ende perfekt geworden. War selten so zufrieden mit dem Ende einer Game-Story wie hier.
Besonders für die, die seit Anfang an die IP verfolgt haben, war das imo genial.

Das find ich eigentlich positiv. Ist der erste Uncharted Teil, in dem es in einigen Situationen auch mal Munitions-Knappheit geben kann. Das hindert einen auch automatisch daran, länger hinter einer Deckung zu bleiben. Ich war in dem Spiel allgemein während der Kämpfe sowieso noch um einiges mehr in Bewegung als sonst, das mit der Munition ist ein Grund dafür.
Hab bisher aber auch nur auf schwer gespielt. Kann mir schon zwei Stellen vorstellen, in denen es dadurch auf Crushing ziemlich haarig werden könnte. ;)

Und ja, Gunplay ist jetzt super. Flutscht einfach von der Hand und die Steuerung allgemein ist auch trotz Stealth- und erweitertem vertikalem Gameplay nicht überladen und nach wie vor einfach gehalten.

Kann ich auch nur so unterstreichen. Bin auch viel mehr Unterwegs als in den alten Teilen, bringt eine ganz andere Rasanz rein, dazu noch die schnellen Positionswechel mit dem Haken. Ich finde auch, das die Schießschauplätze weniger konstruiert wirken, wie es doch bei den Vorgängern teilweise der Fall war. Das es bisher meine Gegnerwellen gab, tut sein übrigens , dass die Schießerein mehr Spaß machen.

Bringt mir wenig,
weil ich sowieso viel unterwegs bin und auch in alten Teilen war. Trotzdem ist es einfach so, dass man auf hard und crushing nicht immer jeden Weg einfach so einschlagen kann und planloses herumrennen nicht drin ist. Gerade später im Spiel gibt es die ein oder andere Stelle an der die Schüsse einfach sitzen müssen weil man sonst gezwungen ist Wege für Muni zu bestreiten, die man selten überlebt.
Seil und Haken waren schon auf Hard imo an vielen Stellen der Weg in den sicheren Tod wenn noch zu viel am Bildschirm los war.

Zuletzt bearbeitet:
Eines der besten Spiele der letzten Jahre, wenn nicht aller Zeiten. Selten wurde eine Reihe so gelungen und perfekt zum Abschluss gebracht, meine Gratulation an Naughty Dog.

Bin grad Mitte Kapitel 11

Versteh die Lobeshymnen auf UC4 echt nicht :oops:
Das Gameplay, der Humor und die Charaktere lassen mich einfach sowas von kalt..
Ab und zu blitzen mal paar Geniestreiche auf, wie die schon auf der E3 gezeigten Szene.
Aber gerade die ruhigen Momente, die ich bei TLOU noch so geliebt habe, finde ich hier so dermaßen öde..

Lass mich raten...du findest Doom super, stimmt? Dann ist UC4 nix für dich, das hat Story und Gameplay. ?

Lass mich raten...du findest Doom super, stimmt? Dann ist UC4 nix für dich, das hat Story und Gameplay. ?

Kein Plan, Doom scheint nen gutes Game geworden zu sein :nix:

Kapitel 12 und 13 beendet. Wow.
Audiovisueller Wahnsinn. Technisch wirklich beeinduckend! :o:o
Gameplay war, vom Klettern mal abgesehn, auch etwas interresanter.. mal abwarten:blushed:

Aber gerade die ruhigen Momente, die ich bei TLOU noch so geliebt habe, finde ich hier so dermaßen öde..

Finde ich witzig, weil ich es andersrum besser finde. Bei UC sind die ruhigen Momente so passend, weil man hier nach verlorenen Schätzen an abgelegenen Orten forscht. Da wirkt es einfach deplatziert, wenn man fast gegen eine ganze gut ausgerüstete Armee eine Schießerei startet und diese dann auch überlebt. Bei TLoU hingegen hätte ich mir ein bisschen mehr actionreiche Apokalyptik gewünscht.

ND hat die Atmosphäre eines schatzsuchenden Abenteuers sehr gut eingefangen und was noch viel besser ist: Die Erwartungen nicht erfüllt (im positiven Sinne!). Folgendes nur durchlesen, wenn man das Spiel durch hat:

Wie viele dachten von euch, dass Sam ein egoistischer Mistkerl ist und Nate hintergehen würde? Gut, er hat ihn angelogen aber am Ende ist das Band zwischen den Brüdern ungebrochen.

Wie viele dachten von euch, dass jemand sterben würde? Niemand ist draufgegangen und das war auch ne gute Entscheidung. Es muss nicht immer in einem melodramatischen Tod eines wichtigen Charakters enden, auch wenn man gegen Ende ein wenig bange hatte.

Wie viele dachten von euch, dass irgendein übernatürliches Zeug vorkommt? Averys Schatz ist ein... Goldschatz! Ganz klassisch und ohne großes Tamtam. Dafür hatte die Besessenheit nach dem Schatz ein klein wenig was übernatürliches - wie von einem bösen Geist besessen. Aber die Handlung insgesamt bleibt bodenständig.

Und wie viele dachten von euch, dass UC4 ne reine Ballerorgie wird? Tja, auch hier wurden wir "enttäuscht"...

Habs mir mal angesehen, habe selbst teil 1-2 gespielt und sage, dieser Scheiss is so gut aussehend und top inszeniert, wow ich ziehe meinen Hut, ND ihr habts drauf, und meine Herren wie heftig wird erst The Last of Us 2, naja wird man sehen. ;-)

Bin nun Kapitel 12.... Wow Wow Wow :aargh:

Das Kapitel 11 war wohl in Sachen Inszenierung das beste was ich je live spielen konnte in meiner Gamerkarierre!
Und die Storysequenz von 11 auf 12 war sehr beeindruckend. War echt geplättet von der Szene irgendwie.

Und dann in Kapitel 12 angekommen :o Das ist ja fast fotorealistisch! Unfassbar was da auf dem Schirm zu sehen ist.
Wenn alle Games in der nächsten Generation so aussehen, dann Halleluja :D

Was kann Naughty Dog bloß mit einer PS4 NEO erst anstellen :o :o
So habe ich mir die Konsolengeneration 2013 schon gewünscht, jetzt ist es so, wenn nicht sogar besser als erwartet!

Das Game ist so gut! Wird für ewig in meinem Gedächtnis bleiben, und das sage ich obwohl ich nur die erste Hälfte bisher gesehen habe.

Finde ich witzig, weil ich es andersrum besser finde. Bei UC sind die ruhigen Momente so passend, weil man hier nach verlorenen Schätzen an abgelegenen Orten forscht. Da wirkt es einfach deplatziert, wenn man fast gegen eine ganze gut ausgerüstete Armee eine Schießerei startet und diese dann auch überlebt. Bei TLoU hingegen hätte ich mir ein bisschen mehr actionreiche Apokalyptik gewünscht.
Grad Kapitel 14 beendet. Das Game wird besser und besser .. :-D

Der Erkundungsdrang und Detailgrad, den ich noch in Schottland und Madagaskar vermisst habe und den ich so liebe aus TLOU, war wieder voll da. Die Dialoge zwischen Nathan und Sam wirken endlich nicht mehr so aufgesetzt und gezwungen lustig wie zuletzt (Schottland:kotz:). Gegner Konfrontationen sind auch genial designt und bieten großen Spielraum. So kanns gerne weiter gehen, hammer!

Bestes Kapitel bis jetzt!! 8-)

Bin nun Kapitel 12.... Wow Wow Wow :aargh:

Das Kapitel 11 war wohl in Sachen Inszenierung das beste was ich je live spielen konnte in meiner Gamerkarierre!
Und die Storysequenz von 11 auf 12 war sehr beeindruckend. War echt geplättet von der Szene irgendwie.

Und dann in Kapitel 12 angekommen :o Das ist ja fast fotorealistisch! Unfassbar was da auf dem Schirm zu sehen ist.
Wenn alle Games in der nächsten Generation so aussehen, dann Halleluja :D

Genau das ist der Verlauf, bei dem mich das Spiel richtig gepackt hat, von dem ich vorhin sprach. Kapitel 12 ist auch mehr Abenteuer als es bisher je ein U war. Absolut tolles Feeling was hier versprüht wird.

Wenn ich hier Fotorealismus lese, muss ich echt lachen :lol2:
Das Spiel sieht ganz gut aus, keine Frage. Doch Fotorealistisch ist das bei weitem nicht!
Auch finde ich, dass die Grafikqualität schwankt. Die ersten Kapitel sind ganz nett, mehr aber auch nicht. Ab Madagaskar steigt dann aber die Qualität. Was aber wirklich beeindruckend aussieht, sind die Szenen wenn man taucht. Habe noch kein Spiel gesehen, was Unterwasserabschnitte so schick darstellt.

Das Spiel ist superb. Trotzdem habe ich was auszusetzen: Das Pacing ist nicht gut, das Spiel ist sehr sehr "langsam". Versteht mich nicht falsch: Ich liebe es und finde, dass es die richtige Entscheidung war im letzten Teil der Reihe auf so eine Art der Erzählung zu setzen. Dennoch wird der Wiederspielwert arg darunter leiden.
Bin übrigens in Kapitel 14 und die Atmo ist so grandios. Von der Grafik will ich gar nicht reden...atemberaubend!

Also Xylephs Bild vom Smartphone sieht ziemlich fotorealistisch aus. :v: Rein von den Bildern flasht es mich deutlich weniger als damals auf der PS3, aber in bewegung sieht das stellenweise sicherlich toll aus.

Also Xylephs Bild vom Smartphone sieht ziemlich fotorealistisch aus. :v: Rein von den Bildern flasht es mich deutlich weniger als damals auf der PS3, aber in bewegung sieht das stellenweise sicherlich toll aus.

uncharted4_athiefsend_20160514.png

:-P

Habe auch versucht einige Dimensionen vieler Szenarien einzufangen (deswegen ist Drake auf einigen Bildern schwer zu finden), das, und natürlich die ganze Lebendigkeit, lässt sich auf Bilder natürlich schwer einfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom