PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

So dank der ganzen Lobeshymnen hier und dank der Gamestop 9,99 Aktion hab ich es mir grad auch zugelegt.
Blöd ist nur das ich mir die Tage erst die UC Collection geholt habe und mir zum Vorsatz gemacht hab definitiv alle Teile nochmal durchzuzocken bevors mit UC 4 losgeht :(
Jetzt heisst am WE Gas geben, da ich noch beim Ersten bin..

Also auf Crushing sind gerade ein die letzten Kapitel teilweise ein Biest und die Duelle mies balanced, da hat Naughty gepennt und muss dringend nachbessern. Das gab es bei 1-3 definitiv nicht. Gerade mit der seltsamen Balance der Muni ziehen sich die Gefechte ewig und Shots durch die Wände sind ein no go. Hab an zwei gewissen Stellen zwischen 3-4 Stunden gebraucht, dass schafften nicht mal DS oder NG...einfach dämlich balanced ;) Darf bei einem angeblich perfekten Spiel so nicht passieren :v:

Heute komme ich endlich mal dazu ausgiebig zu spielen.
Was für ein spiel, ich liebe es!
Diese perfektion in jedem kleinen detail, welche insgesamt ein grosses meisterwerk ergeben ist schlichtweg fantastisch.
Alles fühlt sich so gut und richtig an.
Die dialoge mit sam einfach während man unterwegs ist, das habe ich schon bei tlou sehr gemocht.
Und wie die schätze versteckt sind ist klasse. Habe schon einiges liegen lassen, aber freue mich jedesmal umso mehr wenn ich wieder auf so ein glitzerndes kleinod zulaufe.
Habt ihr auch den seltsamen anhänger gefunden? ^^

Vielleicht spielst du einfach schlecht? :nix:
Das wird es sein :)

Da kannst du Pro mir ja mal einen guten Tipp oder eine bessere Route für die Sequenz in Kapitel 18 geben, die hast du ja sicherlich auf Anhieb geschafft. Und zwar
als man mit Elena die Tür aufstemmt, von allen Seiten Soldaten kamen, samt dem Gunner und der 2 Sniper und man von sämtlichen Richtungen nach 3-4 Treffern direkt tot war. Insgesamt lagen in dem Bereich ja maximal knapp 3 Granaten.
. Bin für deine Hilfe sehr dankbar. Dagegen waren Ornstein und Smaugh in Dark Souls ein Witz. Wie gesagt, zwei Passagen in dem gesamten Game waren ätzend und das war im Vergleich zu 1-3 halt untypisch.

Das wird es sein :)

Da kannst du Pro mir ja mal einen guten Tipp oder eine bessere Route für die Sequenz in Kapitel 18 geben, die hast du ja sicherlich auf Anhieb geschafft. Und zwar
als man mit Elena die Tür aufstemmt, von allen Seiten Soldaten kamen, samt dem Gunner und der 2 Sniper und man von sämtlichen Richtungen nach 3-4 Treffern direkt tot war. Insgesamt lagen in dem Bereich ja maximal knapp 3 Granaten.
. Bin für deine Hilfe sehr dankbar. Dagegen waren Ornstein und Smaugh in Dark Souls ein Witz. Wie gesagt, zwei Passagen in dem gesamten Game waren ätzend und das war im Vergleich zu 1-3 halt untypisch.

Oh ja, da bin ich auch mehrmals gestorben auf schwer. Will nicht wissen wie es auf crushing ist:o

nö - in tlou kann ich meine waffen verbessern, waffen selbst bauen, fähigkeiten aufleveln, türen knacken, NÜTZLICHE gegenstände finden und und und. das wertet das spiel ungemein auf. all das fehlt in uncharted komplett.
persönlich finde ich dann noch die stimmung und auch die story in tlou um welten besser. uncharted ist da einfach in meinen augen flach und belanglos...

In Uncharted passt es aber nicht rein mit Waffen oder Fähigkeiten zu verbessern, bei einem auf Survival ausgelegten Spiel TLoU dann natürlich schon.

Und außerdem kann ich dann auch sagen Uncharted hat Rätsel, vertikales Gameplay (gepaart mit Seil), Fahrzeuge und und und. All das hat TLoU nicht! Dazu hat U4 Echtzeitsequenzen, die deutlich wuchtigeren Actionszenen und deutlich größere Gebiete (was natürlich auch dank der PS4 daherkommt, dennoch). Storytechnisch ist es eine tolle Abenteuer Geschichte die auch absolut in Ordnung ist.

Nicht falsch verstehen, Naughty Dog ist mein absolutes Lieblingsstudio und es werden alle Titel von ihnen geholt aber das was du sagst ist einfach nur subjektiv.

Objektiv betrachtet ist U4 das beste Spiel das Naughty Dog bis dato entwickelt hat, ob man es dann selber (subjektiv) auch so liebt, steht auf einem anderen Blatt. Sehen zum Glück aber fast alle so!

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt im Kapitel 10, muss aber auf Kollegen warten, da ich es mit ihm zusammen zocke. Bis jetzt finde ich die Handlung ganz gut erzählt und auch das Gamplay gefällt mir. Man merkt sehr stark einen gewissen Zwitter von TloU und Uncharted was aber dem 4ten Teil gut tut, fand dem dritten Teil etwas ermüdend und belanglos, daher fühlt sich der 4te Teil wieder etwas "seeliger" an :v:
Vom technischen her ist es schon gut aber so richtig umgehauen hat es mich nicht, ka finde bis jetzt(Kapitel 10) das Lightning nicht so gut, dadurch wirken für mich die Texturen nicht so brachial wie gedacht. Ka :v: mal gucken was noch kommt

Zuletzt bearbeitet:
Sind einfach 2 verschiedene Serie, mit 2 total unterschiedlichen Konzepten. Ich persönlich finde TloU auch um Welten besser, aber UC4 ist imo (bin erst kapitel 10) das beste Spiel der Reihe.

Ob es jetzt objektiv das beste Spiel von ND ist, darüber kann man jetzt streiten :-P.

Bin grad Mitte Kapitel 11

Versteh die Lobeshymnen auf UC4 echt nicht :oops:
Das Gameplay, der Humor und die Charaktere lassen mich einfach sowas von kalt..
Ab und zu blitzen mal paar Geniestreiche auf, wie die schon auf der E3 gezeigten Szene.
Aber gerade die ruhigen Momente, die ich bei TLOU noch so geliebt habe, finde ich hier so dermaßen öde..

Die zwei Spiele zu vergleichen ist sehr schwierig, mir gefallen zwar einige Aspekte von TLOU besser, aber ich kann definitiv sagen, dass U4 NDs bestes Spiel bis jetzt ist. Allein schon wegen technischen Möglichkeiten die erst mit der PS4 zu realisieren möglich waren, ist ein Vergleich fast sinnlos.

Ich bin persönlich nach UC4 sooooo auf TLOU2 gespannt. Mit den ganzen Möglichkeiten/Erfahrungen die ND mit UC4 sammeln dürfte, verspricht das ein Meisterwerk zu werden, and i just can't fucking wait :banderas:

ps: ist noch jemand traurig, dass die Geschichte mit Nate vorbei ist? Seitdem ich es durchgespielt habe, bin ich irgendwie traurig :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es witzig gefunden, wenn...

... die Tochter Lara hieße. xD

Grandios wie das Spiel von einer genialen Actionsequenz, die sich auch noch erstklassig gespielt hat, zu einem emotionalen Moment kam, um jetzt in der nächsten Szene den Spieler in eine riesen Umgebung zu stecken, die einfach nur zum Entdecken einlädt. Grandios.
Habe das Gefühl dass sich das Spiel jetzt langsam richtig entfaltet, bin ja ca. knapp vor der Hälfte, und im Urin dass das der beste Teil wird. Wenn ich jetzt nochmal die alten Teile spielen würde, würde es sich wahrscheinlich sehr altbacken anfühlen.

Ja der größte Fehler von Naughty Dog bei Uncharted 3 war als man in den letzen großen Gebiet kommt, wo man jetzt noch mal richtig ausholen muss war es nur noch kill them all.

Bei Uncharted 4 hat man Zeit den Ort nach dem Nathan und Sam ihr ganzen leben suchen richtig zu entdecken und die Geschichte die dort vor über 300 Jahren stattfand sich anzusehen.

Die zwei Spiele zu vergleichen ist sehr schwierig, mir gefallen zwar einige Aspekte von TLOU besser, aber ich kann definitiv sagen, dass U4 NDs bestes Spiel bis jetzt ist. Allein schon wegen technischen Möglichkeiten die erst mit der PS4 zu realisieren möglich waren, ist ein Vergleich fast sinnlos.

Ich bin persönlich nach UC4 sooooo auf TLOU2 gespannt. Mit den ganzen Möglichkeiten/Erfahrungen die ND mit UC4 sammeln dürfte, verspricht das ein Meisterwerk zu werden, and i just can't fucking wait :banderas:

ps: ist noch jemand traurig, dass die Geschichte mit Nate vorbei ist? Seitdem ich es durchgespielt habe, bin ich irgendwie traurig :sad:

Kommt bestimmt uncharted 5. Glaub nicht das es endet.

Kommt bestimmt uncharted 5. Glaub nicht das es endet.

Ich glaub nicht, dass da noch was kommt, aber ist imho auch ganz gut so. Man sollte die Serie auf ihrem Höhepunkt ende lassen, nicht nach unzähligen Ablegern, und wenn die Leute gar kein Bock mehr haben.

Außerdem hat ND noch TLOU und sie werden sich nach Teil 2 bestimmt auf was neues ranmachen, ich find das einfach unglaublich spannend.

Ich glaub nicht, dass da noch was kommt, aber ist imho auch ganz gut so. Man sollte die Serie auf ihrem Höhepunkt ende lassen, nicht nach unzähligen Ablegern, und wenn die Leute gar kein Bock mehr haben.

Außerdem hat ND noch TLOU und sie werden sich nach Teil 2 bestimmt auf was neues ranmachen, ich find das einfach unglaublich spannend.

Die werden doch nicht solch eine erfolgreiche Marke beenden. Solange es Erfolg hat wird es nie enden. Vielleicht nicht mit nate, dafür vielleicht mit

tochter bruder

Zuletzt bearbeitet:
Gab jetzt schon zwei Bilder von einer Longhair Elli. Einmal in einer Dev Diary von ND und einmal im Spiel :o

Die werden doch nicht solch eine erfolgreiche Marke beenden. Solange es Erfolg hat wird es nie enden. Vielleicht nicht mit nate, dafür vielleicht mit
Bruder oder Tochter
.

Umm, spoiler ned vergessen ^^.

Ich weiß nicht ob das so funktionieren würde. Ich persönlich hätte auf keinen der beiden groß Lust. Vllt kommt irgendwas in 10 Jahren, aber so schnell wird da nix neues kommen.

@Xyleph
Welche Bilder meinst du genau, ich kenn nur das hier

TheLastofUs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom