PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Das es ja jetzt kein Horror Game ist, wo man es als Stimmungsbarometer gebraucht.
Finde ich das gezeigte Lighting richtig gut, empfinde dem bezüglich echt null negatives!

Nicht zu vergessen das alle bisherigen Videos, mal wieder ein milchiges Bild aufweissen.
Richtig eingestellt wäre der Schwarzpunkt, dunkler und somit klar der Kontrast höher.
Damit nicht nur beim Lighting, wesentlich intensiver in der wirkung.

Was ich in der Höhle vermist habe, einzig ein großen Haufen Fledermäuse und
Spinnennetze! :-D
 
Die Pflanzen wo sich Drake versteckte sahen richtig hammerst aus! Vorallem bewegtren sie sich auch glaubwürdig! Also grafisch haut Uncharted 4 richtig rein! Das war aber von Naughty Dog nicht anders zu erwarten...
Ich hoffe denoch, dass man ein wenig mehr in die AA Schiene reindriftet und es nicht soviele Shootouts geben wird wie bei den Vorgängern...
 
Ich glaube eher, dass sie die Grafik weiter verbessern bei 30FPS. An eine Verdopplung der Framerate bis Herbst glaube ich eher nicht.

Man weiß ja nicht wie hoch die framerate ja im moment ist, kann sich ja zwischen 40 und 50fps bewegen ;)
Sie wurde für die demo halt erst mal auf 30fps gelockt, aber ich hoffe auch das sie bei 30fps bleiben, obwohl sie jetzt schon alles in den schatten gestellt haben mit dem game trotz noch einiger platzhalter texturen die man entdeckt, oder fehler in der vegetation die kurz durchsichtig wird usw.
Schaue mir schon zum 10 mal das gedownloadete gamersyde video an meinem 50" an, und entdecke immer neue detail :lick:
Und die IQ , einfach nur wahnsinn, kann immer nur wiederholen.
Ich hoffe es wird mehrere ruhige pasagen wie in TLOU geben, wo man einfach nur die umgebung geniessen kann.

Bei der Szene wo der Gegner ihm gegen die Wand drückt mit dem herabfließendem Wasser, werden die Klamotten nass, die Haare reagieren und selbst der Gegner wird nass. Das beste, Nathan schlägt ihm das Wasser quasi danach gleich aus dem Gesicht ^^ Man sieht ein Watersplash Effekt.

Oder wo der Gegner nach unten gezogen wird bevor er ihm in die Nase kickt, da blutet sogar die Nase von Nathan.

Beim runterrutschen wird sogar die Kleidung dreckig von der Erde mit schönen Matscheffekten.

Effektmäßig (vorallem im Detail) macht das Spiel bisher ein Top Eindruck.

Der Leveldesigner war übrigens eine "Sie" ;)

genau diese details meine ich, einfach wahnsinnig und hebt ND deshalb von so vielen Studios ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr auf Uncharted 4. Sieht wieder mehr wie Teil 1 aus. Imho vom Setting der beste Teil. :)

Aber richtig geflashed hat mich das Gameplay nun nicht. Ist halt Uncharted in 1080p mit etwas mehr Effekten. Mag vllt. auch am Level liegen, aber da habe ich damals bei Uncharted, Killzone 2, Uncharted 2 mehr gestaunt. Die Animationen wirken im Vergleich zu den AC-Teilen noch immer abgehackt. Bei Last of Us sieht das imho besser aus. Abwarten...
 
hier eine 3,5GB version des gamersydevideos mit richtigen RGB einstellungen, nur leider ohne Ton und mehr kompression :(.
gamersyde verhaut das leider immer.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=142145455&postcount=2481

beispiele

3yF6g61.png


m71HXBQ.jpg


jzzYFwO.jpg


ijm9x6hlfEyE0.png


U408.jpg


:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur blöd das dir bei einem TV dann die Details absaufen. Diese RGB-Limited vs Full Geschichte sollte doch mittlerweile bekannt sein? :blushed:

Jeder TV nutzt einen RGB-Bereich von 16-235. Das heißt dir saufen bei RGB-Full sämtliche Details unterhalb von 16 ab. Da ist nicht Sinn der Sache. Der RGB-Full Mode ist eigentlich für PC-Monitore die einen RGB-Bereich von 0-255 haben. Dort passt das dann auch. Auf einem TV passt das nicht. :)
 
Nur blöd das dir bei einem TV dann die Details absaufen. Diese RGB-Limited vs Full Geschichte sollte doch mittlerweile bekannt sein? :blushed:

Jeder TV nutzt einen RGB-Bereich von 16-235. Das heißt dir saufen bei RGB-Full sämtliche Details unterhalb von 16 ab. Da ist nicht Sinn der Sache. Der RGB-Full Mode ist eigentlich für PC-Monitore die einen RGB-Bereich von 0-255 haben. Dort passt das dann auch. Auf einem TV passt das nicht. :)

mein TV kann 0-255 im game mode, so wie viele neuere TVs ;)
und am TV schau ich eh das gamersyde video
 
Das Game sieht so unglaublich Granate aus. Schön, dass ND mal wieder die Benchmark setzt, an der sich die anderen Studios orientieren werden.
 
Also gestern live twitch Stream gesehen und große Augen, offener Mund beim Gameplay bekommen, dann die gamersyde Version geladen und nochmal wow.

Natürlich mit kleineren Makeln, aber mit mehr kleinen Details, Gameplay was doch immer so wichtig ist und dies jetzt schon so rund, wo andere Publishernicht mal :m Endprodukt herankommen.

Naughty Dog hat auch noch genügend Zeit, Crunch Time kommt auch erst die letzten Wochen vor Release.


Wichtger ist doch Nate hat einen älteren Bruder in dem Brief den Nate am Anfang den Piraten entnimmt wird der Schatz vom Piraten Henry Every/Avery geschrieben, der Brief selbst von 1808 und ein Hayes in der Crew genannt, einzigen den ich zur Zeit finde mit Geschichtshintergrund ( wenn es ein bekannter Hayes ist) ist Sir John Hayes.
 
Das Gamersyde-Video auf nem großen TV = :banderas: :banderas:

Diese Liebe zum Detail, das dynamischere und abwechslungsreichere Gameplay. :)

Sollen sich darauf konzentrieren saubere stabile 30fps zu erreichen. 60fps sind zwar anscheinend Ziel und ich begrüße das auch aber wenn sie bei der Programmierung/Optimierung merken, dass es zu viele Drops gibt dann lieber stabile 30fps und die Ressourcen noch anderweitig nutzen.
 
Also auf der Präsi mit live-stream dachte ich noch OK, das sieht schon geil aus, aber als ich das Video dann in HD gesehen hab sind mir fast die Augen explodiert! Die ganzen feinen Details und Texturen kommen erst so zur Geltung. Wahnsinn, da steckt so viel arbeit drin, egal wo man hinschaut überall diese übertriebene Detaildichte. ND hat es wieder mal geschafft und den Maßstab gelegt. Aber nicht nur grafisch überzeugt das Material, auch spielerisch hat sich was getan, durch das dynamische und vertikale Gameplay, ganz ohne pseudo OW.

Fazit: Unbashbar.
 
Zurück
Top Bottom