PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

seine letzten beiträge hier geht nur um das thema downgrade. sony bereich wiedermal freifahrtsschein, wo in xbox thread sogar die xboxfans verwarnt werden wenn sie kritisieren. echt krank was hier zur zeit wieder läuft.

Und im Nintendobereich muss man schon Angst haben gebannt zu werden wenn man sich eine Sprachausgabe für Link wünscht. :v:
 
Mir ist btw klar, dass andere Spieler auf diese Art der Erzählung in Videospielen stehen, aber ich persönlich hoffe, dass Naughty Dog damit wieder aufhört und sich der Trend nicht in Uncharted 4 fortsetzt.

Da gebe ich dir auch recht. Solche Szenen mögen in die Story passen, sie zu spielen ist aber ätzend. Das gehört in Sequenzen und fertig. Ansonsten bekommt man nämlich wirklich den Eindruck, nur einen Film zu spielen. Ist mir in UC3 auch negativ aufgefallen, mehr als in anderen Games davor.
 
Zelda Fans sind seit Jahrzehnten ein besonderes Klientel.

Welcher DA warst den du? Kannst mir jetzt aber nicht mehr antworten xD

lemmyxoiwb.jpg
 
Kann dir egal sein. BTT!

wurde der hauptacc auch gebannt?
warum nicht?
Wow das ist einem im GAF was nettes aufgefallen, das sogar die abgefeuerten kugeln die umgebung realistisch beleuchten :goodwork:

http://m.neogaf.com/showpost.php?p=142891354

und zig andere haben ihn gleich drauf hingewiesen, dass es das schon seit ewigkeiten in spielen gibt.
doom 3 hat das z.b. schon gemacht.
oder in letzter zeit halo reach und crysis 2 und 3.

Sry, war den ganzen Tag nicht zu Hause.
Ich meine z.B. das Opening von Last of Us oder die Szene wo
Joel einen Stock tiefer fällt und sich verletzt und Joel von Ellie gestützt aus dem Haus fliehen muss - ich glaub das war bei der Universität?

Ich kann solche Szenen nicht ausstehen. Das gleiche gilt bei Valve Spielen, die ich deswegen nicht durchspielen kann. (bis auf Portal 1 und 2, bei denen sich die Bereiche zum Glück in Grenzen halten)

Bei Uncharted 3 wäre das z.B. die Wüste und die Drogenszene.

Im Prinzip hat man als Spieler an den Stellen keinerlei Handlungsfähigkeit, aber man muss dröge die ganze Zeit den Stick in ne Richtung halten oder irgendwelche kleinen unnötigen Dinge machen, während die Entwickler ihre tollen Animationen herzeigen.
Wenn man solche Szenen hat, dann nehm ich die 1000 mal lieber als pure Zwischensequenzen, die dann wenigstens ne vernünftige Cinematographie haben und nur das "wichtige" zeigen müssen und nicht noch die 2 Stunden, die mein Charakter durch die Gegend torkelt. Im schlimmsten Fall (und beim erneuten Durchspielen) kann man die dann auch überspringen.

Mir ist btw klar, dass andere Spieler auf diese Art der Erzählung in Videospielen stehen, aber ich persönlich hoffe, dass Naughty Dog damit wieder aufhört und sich der Trend nicht in Uncharted 4 fortsetzt.

wird zu 1000% (die extra 0 ist mit absicht) vorkommen.
ich mag die stellen eigentlich.
sollten natürlich nicht zu oft vorkommen.
die szene mit old snake in dem schacht am ende von mgs4 ist ja auch so was.
man muss halt richtig "kämpfen" und fühlt sich etwas in den charakter hinein gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
und zig andere haben ihn gleich drauf hingewiesen, dass es das schon seit ewigkeiten in spielen gibt.
doom 3 hat das z.b. schon gemacht.
oder in letzter zeit halo reach und crysis 2 und 3.

Hättest du meinen anderen post gelesen, hättest du bemerkt das ich das schon längst weiß , und es auch damals im BF3 thread schon nice fand, wir sind hier aber im UC thread, und soviel ich weiß hatte das kein UC davor.
Die anderen games die es in del last gen hatten, dahen auch dem entsprechenden aus auf den konsolen, und UC4 ist grafisch erste liga, und bringt von der technick auch nochnalles mit, das muß erst mal ein anderes game nachmachen in den nächsten 1-2 jahren.
 
übersehen.
sorry.

was ich persönlich viel beindruckender fand: da ist ne stelle, wo drake gerade iwo hochklettern will und ein der gegner packt ihn. drake tritt nach ihm und der gegner hat danach ne bluttige nase.
 
Ich war von dem Gezeigten jetzt auch nicht sooo beeindruckt. Wobei ich finde, dass es bei Drakes Figur kein Downgrade gibt. Aber das Beleuchtungsmodell wirkt auf mich z.T. irgendwie wenig beeindruckend: wenig Schattenwürfe, wenig Umgebungsverdeckung (v.a. am Anfang in der Höhle). Zudem wirken die Felsen auf mich wenig detailliert. Da kann natürlich vielen auch an der schlechten Quali liegen. Auf den Screens sehen die Felsen bspw. wesentlich detaillierter aus.
Man muss wohl die E3 abwarten.
 
Ich war von dem Gezeigten jetzt auch nicht sooo beeindruckt. Wobei ich finde, dass es bei Drakes Figur kein Downgrade gibt. Aber das Beleuchtungsmodell wirkt auf mich z.T. irgendwie wenig beeindruckend: wenig Schattenwürfe, wenig Umgebungsverdeckung (v.a. am Anfang in der Höhle). Zudem wirken die Felsen auf mich wenig detailliert. Da kann natürlich vielen auch an der schlechten Quali liegen. Auf den Screens sehen die Felsen bspw. wesentlich detaillierter aus. Man muss wohl die E3 abwarten.

Hab es schon einmal gepostet. Felsen sehen manchmal so aus:



stein07upn.jpg


Und ja im Video leidet der Detailgrad natürlich weil grau in grau zu matsch wird im Video :v:
 
wird zu 1000% (die extra 0 ist mit absicht) vorkommen.
ich mag die stellen eigentlich.
sollten natürlich nicht zu oft vorkommen.
die szene mit old snake in dem schacht am ende von mgs4 ist ja auch so was.
man muss halt richtig "kämpfen" und fühlt sich etwas in den charakter hinein gerade.

Ich glaub wir hatten darüber schon mal im Last of Us Thread gesprochen. Wie gesagt, ich weiß dass viele Spieler die mögen (Valve wird für die Art der Erzählung ja gradezu vergöttert), mich persönlich reißen solche Szenen aber deutlich stärker aus dem Spiel als normale Zwischensequenzen. (neben dem Nachteil, dass man sie nicht überspringen kann und unnötiges rumgelaufe nicht "wegeschnitten" werden kann wie bei Filmsequenzen)
Wenn Naughty Dog die wieder einbaut ist das ihr gutes Recht und ich rechne selbst auch damit (alleine schon um am Ende nicht enttäuscht zu sein :ugly: ), aber ich hoffe drauf, dass sich der Trend lieber früher als später wieder umdreht ;)


Ich war von dem Gezeigten jetzt auch nicht sooo beeindruckt. Wobei ich finde, dass es bei Drakes Figur kein Downgrade gibt. Aber das Beleuchtungsmodell wirkt auf mich z.T. irgendwie wenig beeindruckend: wenig Schattenwürfe, wenig Umgebungsverdeckung (v.a. am Anfang in der Höhle). Zudem wirken die Felsen auf mich wenig detailliert. Da kann natürlich vielen auch an der schlechten Quali liegen. Auf den Screens sehen die Felsen bspw. wesentlich detaillierter aus.
Man muss wohl die E3 abwarten.

Ich finde die Beleuchtung eigentlich ziemlich nett. Das ist halt sehr diffuses Licht, da sind Schatten nunmal recht weich. Ist man von Videospielen nur kaum gewöhnt, weil harte Schatten bzw. harte Schatten mit weichen Rändern deutlich weniger Rechenleistung brauchen als diffuse Schatten.

Dass man wieder boxförmige Felsen da rumstehen hat, hat halt auch was mit dem Gameplay zu tun. Mir ist es persönlich lieber, sie opfern dem Gameplay ein paar unnatürliche Felsen als dass man das Gameplay kompromittiert um bloß nichts im Spiel zu haben, das halbwegs nach einem Spiel aussieht...
 
Gegen die Form der Felsen habe ich gar nichts einzuwenden, sondern gegen ihren Polycount. Wenn man sie aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, sind sie doch sichtbar schwach modelliert.
 
Göttlich da hat ND ja alles richtig gemacht, und ordentlich Salz in viele offene Wunden gestreut. Auch noch Wochen nach der Päsentation werden Fehler in einer Alpha gesucht. :D

Die Aplha bombt jetzt schon alles weg, und das obwohl UC4 erst in fast einem Jahr erscheint! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom