PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

So toll das Video an sich aussieht, es ist immer noch extrem künstlich. Ich meine man sieht sofort, das es ein Spiel ist trotz all der Entwicklung. Diese Nachtszene ist auch irre bläulich. Ich frag mich ja wie viel Power noch nötig ist, damit die Charaktere "echt" aussehen.

Also ich finde in Last of Us Remastered sehen die Charaktere realer/besser aus, als in Uncharted 4. Zumindest in diesem Teaser. Ich glaub auch diese Comic Beleuchtung ist beabsichtigt, das hielt ich ND schon in den ersten 3 Teilen vor, vor allem weil Last of Us da ganz anders ist...
 
So etwas nennt man Stilisierung.

Nicht mal Filme haben eine reale Farbgebung.
 
So sieht das Ganze ohne Filter aus

lighting_21.png


Meines Wissens von einen User nachträglich korrigiert.

Es ist generell so, dass Art Designer bei steigender Rechenleistung mehr Möglichkeiten zur Stilisierung haben. Und diese ist auch gewollt, immerhin will man sich absetzen und einen eigenen Stil für die Serie schaffen.
 
So sähe das doch ganz ganz anders aus, schön das ich nicht der einzige zu sein schein, der das sieht. 8-)

Ich finde der Stil den ND gewählt hat, der macht die eigentlich gute Leistung fast zu nichte.
 
die collor corrected version (oder von mir aus ohne filter) macht aber von der szenario kein sinn.
im trailer ist es abends/nacht, die lichtquelle ist der mond.
in der collor corrected trailer/bild sieht es so aus als ob die sonne scheinen würde.
man kann sich wohl vorstellen das am helligen tagen dann drake so aussieht.
hat meiner meinung nach nichts mit stil zu tun sondern einfach das andere lichtverhältnisse herrscht als tagsüber (und natürlich will man es auch cooler rüberbringen ;) )
 
So sähe das doch ganz ganz anders aus, schön das ich nicht der einzige zu sein schein, der das sieht. 8-)

Ich finde der Stil den ND gewählt hat, der macht die eigentlich gute Leistung fast zu nichte.

sorry, ich finde das absoluten blödsinn.
außerdem ist dieses streben danach, etwas "echt" aussehen zu lassen völliger quatsch. (wenn es nicht grade eine Sim ist, und ich bin kein grosser fan von Sims)
videospiele sollen nicht echt aussehen, sondern fantastisch. so, wie es in echt gar nicht aussehen kann.
"echt" ist doch voll langweilig ;-)
 
sorry, ich finde das absoluten blödsinn.
außerdem ist dieses streben danach, etwas "echt" aussehen zu lassen völliger quatsch. (wenn es nicht grade eine Sim ist, und ich bin kein grosser fan von Sims)
videospiele sollen nicht echt aussehen, sondern fantastisch. so, wie es in echt gar nicht aussehen kann.
"echt" ist doch voll langweilig ;-)
Ich finde es auch total schwachsinnig wenn Spiele wie im echt aussehen würden
Wo wäre dann der still?
Nein danke, da möchte ich lieber weitere lichtspielereien, Partikel etc :nix:
 
Ist das gleiche was Turn10 mit Forza macht. Eigentlich wäre ein realistischer Look möglich, aber man wählt gezielt einen Stil aus, der den Wiedererkennungswert massiv erhöht.
 
Uncharted 4 wird alleine grafisch alles weghauen was es bis dato gab. 8-)
 
Ist das gleiche was Turn10 mit Forza macht. Eigentlich wäre ein realistischer Look möglich, aber man wählt gezielt einen Stil aus, der den Wiedererkennungswert massiv erhöht.
Der Vergleich mit fm ist ziemlich schlecht.
Als sim sollte man so realistisch wie möglich aussehen, bei uncharted ist das nicht der Fall
 
die collor corrected version (oder von mir aus ohne filter) macht aber von der szenario kein sinn.
im trailer ist es abends/nacht, die lichtquelle ist der mond.
in der collor corrected trailer/bild sieht es so aus als ob die sonne scheinen würde.
man kann sich wohl vorstellen das am helligen tagen dann drake so aussieht.
hat meiner meinung nach nichts mit stil zu tun sondern einfach das andere lichtverhältnisse herrscht als tagsüber (und natürlich will man es auch cooler rüberbringen ;) )

This!

Find wirklich nicht, dass die Beleuchtung oder das Farbklima unpassend oder auffällig unrealistisch aussehen...
Wenn ich Mondlicht bei der Google Bildersuche eingebe, ist die Ergebnisübersicht auch recht blaustichig...
 
Zuviel Realismus in Computeranimationen ist eh nicht so gut. Bestes Beispiel wären da die Final Fantasy Filme. Spirit Within hat versucht extrem nah an die Realität zu kommen und sieht dementsprechend auch irgendwie komisch aus. Advent Children hingegen hat nicht versucht zu verstecken das es animierte Charaktere sind und sieht dafür viel natürlicher aus.

Edit: Cortana wieder am trollen, danke für den Lacher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bis auf die Beleuchtung sieht Uncharted ja "echt" aus. Es wäre halt der letzte Schritt, ich dachte immer in Teil 1-3 sähe es so aus, weil man so halt Sachen kaschieren kann um die ansonsten tolle Grafik überhaupt darstellen zu können.
 
Da kann man genauso fragen, warum man sich immer angegriffen fühlen muss und so was gleich als "schlecht machen" wertet.

Ich bin gespannt, wie es bei Tageslicht aussieht, dass die Grafik super wird, das stelle zumindest ich überhaupt nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bis auf die Beleuchtung sieht Uncharted ja "echt" aus. Es wäre halt der letzte Schritt, ich dachte immer in Teil 1-3 sähe es so aus, weil man so halt Sachen kaschieren kann um die ansonsten tolle Grafik überhaupt darstellen zu können.

Und was sollte man da kaschiert haben um eine bessere Grafik darstellen zu können?
 
Zurück
Top Bottom