PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Diese "Hui wie knapp" - Momente kann man bei den einfachen Kletterpassagen runterschrauben, ja. Ganz weg gehören sie aber imo nicht, weil eben doch zu UC bzw. Drake gehören - der Fokus sollte hier aber tatsächlich eher bei den "großen" Momenten liegen.

Ansonsten wünsche ich mir vor allem eine Sache: Größere Areale wie in TLoU (denke die Chancen stehen gut), weil davon die Schatzsuche ziemlich profitieren könnte. Ich hatte viel Freude damit in TLoU möglichst jede Ecke abzusuchen.

Eventuell auch nochmal die Rätsel etwas schwerer oder komplexer machen - das ist imo auch die große Schwachstelle von UC2 gewesen, die bei UC3 und GA (wenn auch nicht viel) etwas besser gemacht wurde.

Und was Nahkampf und Stealthmöglichkeiten betrifft, darf man sich gerne etwas von TLoU abgucken.

Mich darf ND aber gerne mit einigen extremeren Änderungen überraschen, nur am generellen Stil was die Charaktere und deren Darstellung betrifft, würde ich nichts ändern. Wie machito sagt: Ich glaube kein Mensch braucht in der Hinsicht etwas wie den TR-Reboot.
 
Man kann es nur hoffen :p
Man muss auch nicht das ganze Konzept über den Haufen werden um die Serie aufzufrischen, nötig ist es allemal und ein kleiner Neueinschlag kann der Inspiration des Teams nur zu Gute kommen.
Bin jedenfalls sehr gespannt auf den evtl. neuen Stil, aber hätte auch nichts gegen ein "traditionelles" UC gehabt.
 
Fein fein, dann man tau ND und für die Holiday Season 2014 bereitstellen!
 
an Uncharted sollte nicht viel geändert werden, halt nur verbessert. Wir werden ja sehen ob wir wieder mit Nathan auf Erkundungstour gehen können.
 
Der Teaser ist eine Kamerafahrt über eine Karte.

Wenn das Spiel in der Vergangenheit spielt würde es schon sin ergeben eine Klassische Piraten Geschichte zu machen wo alle Inseln in der Umgebung einen Hinweis auf dem Schatz bergen.

Ein Erkundungsspiel mit der Storydichte eines Uncharteds wäre eine tolle neues Herausforderung für Naughty Dog.




Die meisten von euch kennen doch bestimmt den Roman Klassiker Die Schatzinsel. :)
 
Hier mein Versuch das Gesagt in Textform zu bringen. Mit einem Wort hab ich mein Problem weil ich ihn da nicht versteh.
Ist das rote Wort. vielleicht hört ihr das besser raus:

Some chains can never be broken
I lost 15 years
buried alive
erased
you left me
riding in the hell hole and never looked back
but you cannot run the past
and when it catches up
when only your lies collapse around you
i´ll be there
sifting throuhg the wreckage
you own me


Klingt als ob sein Ring mit ihm redet und somit Francis Drake selbst?

Nicht "riding", sondern "rotting" (verfaulen/verwesen)

Am Ende sagt er auch: "you owe me" (du schuldest mir etwas)

hoffe wirklich, dass es ein eher düsteres reboot ist. Das ganze mit Nathan ist in der jetzigen Form einfach ausgelutscht. Teil zwei war der Höhepunkt (Endkampf ausgenommen). Wird Zeit für was Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wirklich Francis Drake spielt dann wird der halt wie in AC mit dem Säbel rumschwingen und ab und zu ne Pistole als sekundäre Waffe einsetzten.

Ich hätte nichts gegen nur Francis Drake aber ich fände es schon besser, wenn man auch Nathan drin lassen würde. Allein durch den neuen Ansatz mit "Flashbacks" in die Vergangenheit könnte man die "Ein Mann Armee" Abschnitte von Uncharted deutlich abschwächen und eher die Stärken von Uncharted ausspielen.

Bin mal gespannt ob sie beim Schlauch bleiben oder ob es Open Worldiger wird!^^
 
Ich hoff man fährt den Action Anteil zurück. So Passagen wie in Teil 1 als Drake das Uboot entdeckt oder in UC2 als man das Nepal-Dorf findet dürfen dagegen gerne öfters vorkommen.
 
Nicht "riding", sondern "rotting" (verfaulen/verwesen)

Am Ende sagt er auch: "you owe me" (du schuldest mir etwas)

hoffe wirklich, dass es ein eher düsteres reboot ist. Das ganze mit Nathan ist in der jetzigen Form einfach ausgelutscht. Teil zwei war der Höhepunkt (Endkampf ausgenommen). Wird Zeit für was Neues.

es ist immer noch uncharted.

wenn sie den hauptchara und den fokus wechseln und vllt noch paar hundert jahre in der zeit zurück gehen sollen sie gefälligst ne neue serie raus machen.
will kein düsteres ernstes uncharted, wo man mit sabel und radschloss/steinschlosspistole rumläuft.
 
bei mir hält sich der hype noch in grenzen da ich von uc nach drei ps3 teilen und nem vita teil doch etwas übersättigt bin...

aber mal erstes gameplay material abwarten und dann bin ich wahrscheinlich auch voll im uc hype ;)
 
Uncharted selbst interessiert mich nicht im geringsten, hab die ersten drei Teile zwar durchgespielt und fand bis auf die Grafik war da nicht toll dran. Ich fand das ganze Gears Gameplay einfach ermüdend bei dem Spiel wollte ich die ganze Zeit klettern, weil es irgendwie wie Tomb Raider auslässt, aber stattdessen gab es da nur eine Gegnerwelle nach der anderen...

Richtig gespannt bin ich aber auf die Grafik, die müsste eigentlich ziemlich beeindruckend werden, so wie man ND kennt.
 
ja aber ryse ist natürlich so cooool

geh mal den a knopf prügeln

lächerlich :lol:
 
Ist ja auch, aber was hat das mit Uncharted 4 zu tun, kann man es nur verteidigen in dem man irgendwas anderes schlecht macht?
 
es ist immer noch uncharted.

wenn sie den hauptchara und den fokus wechseln und vllt noch paar hundert jahre in der zeit zurück gehen sollen sie gefälligst ne neue serie raus machen.
will kein düsteres ernstes uncharted, wo man mit sabel und radschloss/steinschlosspistole rumläuft.
Ist halt schon ein Problem dass man schon wieder Uncharted macht. Hätte man ne neue IP gemacht könnte man beliebig viel experimentieren. Bei Uncharted sollte dagegen schon ein Wiederkennungswert vorhanden sein.
Andererseits bergen neue IP's immer die Gefahr zu floppen während man bei nem Uncharted sicher sein kann dass es sich verkaufen wird.
 
es ist immer noch uncharted.

wenn sie den hauptchara und den fokus wechseln und vllt noch paar hundert jahre in der zeit zurück gehen sollen sie gefälligst ne neue serie raus machen.
will kein düsteres ernstes uncharted, wo man mit sabel und radschloss/steinschlosspistole rumläuft.

Vielleicht wäre auch sowas möglich wie bei Assassins Creed Reveltions, wo man Altair und Ezio spielte. Nathan ist irgendwas von Francis auf der Spur und findet und liest alte Aufzeichnungen, welche man selbst als Francis dann spielt. Hauptfokus bleibt aber bei Nathan. Wäre imo auch ein interessanter Ansatz.

Was würdet ihr von einem Open World Uncharted halten?
 
Ist halt schon ein Problem dass man schon wieder Uncharted macht. Hätte man ne neue IP gemacht könnte man beliebig viel experimentieren. Bei Uncharted sollte dagegen schon ein Wiederkennungswert vorhanden sein.
Andererseits bergen neue IP's immer die Gefahr zu floppen während man bei nem Uncharted sicher sein kann dass es sich verkaufen wird.

Hm...vielleicht hat Sony ja mit Uncharted das vor, was Nintendo mit Mario gelungen ist. Sozusagen verschiedene Spielreihen, die andere Schwerpunkte legen, anderes Gameplay besitzen usw.

Uncharted ist im Moment doch die mit Abstand stärkste Marke von Sony, da könnte ich das schon verstehen.

Und wenn das Spiel geil wird, ist ja auch egal, was da dann vorne draufsteht :p
 
Zurück
Top Bottom