PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Blabla Spoiler Blabla

Naja, erstens müsste man dafür entweder Avery oder Tew spielen, was bedeuten würde, dass man von den ganzen Kleinkriegen nicht viel mitbekommt, weil die ja wahrscheinlich hauptsächlich in ihren Palästen gehaust haben und weitesgehend vom Rest der Siedlung abgeschottet waren und zweitens hätte man dann nach dem Hauptspiel wieder einen Schwertkampf als Abschluss, was ich etwas blöd fände und mir würde ein gut geschriebenes Gespräch am Esstisch (welcher in Tew's Haus war, hatte mich irgendwie vertan) und das Entsetzen der Piraten, wenn sie langsam merken, dass sie vergiftet wurden und dass es Avery und Tew waren, irgendwie besser gefallen.^^

Achja, noch ein "kleiner" Logikfehler:

Avery hat von 1559 bis 1599 gelebt, ist also 40 Jahre alt geworden, sind wir mal optistisch und sagen, er hat schon mit 20 die anderen Kapitäne angeworben und angefangen Libertalia zu gründen, dann hätten ganz Libertalia und New Devon in knapp 20 Jahren gebaut werden müssen, was ich für seeeeehr unrealistisch halte.^^

das war doch n fake grab oder nicht ?
 
Also auf Extreme war ich bei den Versuch mit den Kletterhaken nach 4 Treffern down ;)

Muss auch sagen das ich erst jetzt wo ich meinem zweiten durchgang auf mittel gestartet habe, ich alle möglichkeiten im combat nutzen kann.
Auf schwer war sowas auch schon nicht möglich, daher habe ich grade gefühlt mehr spaß mit meinem zweiten durchgang :)

das war doch n fake grab oder nicht ?

Jep, sollte man mitbekommen haben wenn man die Story dahinter verstanden hat ;)
 
Was das Spiel an manchen stellen präsentiert ist schon beeindruckend. Nicht nur das es sehr sauber läuft, ein Blick über den Levelrand gibt oft wunderschöne Aussichten.

Ich tucker gerade mit dem Boot rum. Die letzen Level fand ich etwas ermüdend. Die E3 Demo mit dem Jeep war brillant inszeniert, spielerisch aber ziemlich hölzern. Das Rätsel im Turm hat sich mehr nach Arbeit angefühlt, weil kein Anspruch dabei war.

Cool aber das man mir Throphies belohnt wird wenn man mal irgendwelchen Mist macht oder seinem Forscherdrang folgt.
 
Ja deswegen =)

Muss sagen das es bei UC4 definitiv an einer erkennbaren spielszene mangelt, sei es uc 2 zugunglück, oder flugzeug in teil drei. Und dennoch ist es insgesammt bei allen besser, auch wenn ich chumalachong tenzin und chloe vermisst habe. Die Dialoge sind dennoch einsame spitze, soviel wie einem eigt dabei entgeht, das trägt für mich am meisten zu der einzigartigen atmo von Uncharted bei, was kein Spiel so hinkriegt.
 
Bin aktuell bei Kapitel 8 und trotz des hervorragendes neuen Gampplays (Greihaken, Rutschen, optionale Gespräche, Gegnermarkierung) muss ich sagen bin nur mäßig begeistert bisher.

Keine Storyspoiler, aber man weiß ja nie, wie empfindlich einige sind:

Gerade der Prolog und die ersten 4/5 Kapitel sind nur einen Aneinanderreihung von Schauplätzen, Setpieces....

Errinert mich frappierend an Uncharted 3, wo man auch eine Weltreise machte, nur damit man die verschiedensten Loactions aufzeigen konnte. (Mein Eindruck von U3)

Mochte den Stil von Uncharted 1 bzw. , wo man ab Kapitel 5 jeweils auf der Insel bzw. ab Nepal immer das Gefühl hatte eine Wanderreise zu machen und nicht diese abgehackten, sprunghaften Szenarios wie bei Teil 3 permanent.


Hoffe ab einem bestimmten Kapitel spinrgt man nicht mehr hin und her von Schauplatz zu Schauplatz wie bei U1 und U2 alle 2-3 Kapitel.
 
Bin aktuell bei Kapitel 8 und trotz des hervorragendes neuen Gampplays (Greihaken, Rutschen, optionale Gespräche, Gegnermarkierung) muss ich sagen bin nur mäßig begeistert bisher.

Keine Storyspoiler, aber man weiß ja nie, wie empfindlich einige sind:

Gerade der Prolog und die ersten 4/5 Kapitel sind nur einen Aneinanderreihung von Schauplätzen, Setpieces....

Errinert mich frappierend an Uncharted 3, wo man auch eine Weltreise machte, nur damit man die verschiedensten Loactions aufzeigen konnte. (Mein Eindruck von U3)

Mochte den Stil von Uncharted 1 bzw. , wo man ab Kapitel 5 jeweils auf der Insel bzw. ab Nepal immer das Gefühl hatte eine Wanderreise zu machen und nicht diese abgehackten, sprunghaften Szenarios wie bei Teil 3 permanent.


Hoffe ab einem bestimmten Kapitel spinrgt man nicht mehr hin und her von Schauplatz zu Schauplatz wie bei U1 und U2 alle 2-3 Kapitel.
Ja, ändert sich noch genau nach deinen Vorstellungen. Ich fand von allem abgesehen aber auch die ersten Kapitel nicht fantastisch. Die sind gut. Kapitel 3 und 4 vor allem, aber richtig Stark wird's etwa ab Kapitel 8.
 
Ok, danke Kollegen für den Hinweis, dass das Spiel noch anzieht ab Kapitel 8.
Controller muss noch aufladen, dann geht es weiter :)
 
Bin aktuell bei Kapitel 8 und trotz des hervorragendes neuen Gampplays (Greihaken, Rutschen, optionale Gespräche, Gegnermarkierung) muss ich sagen bin nur mäßig begeistert bisher.

Keine Storyspoiler, aber man weiß ja nie, wie empfindlich einige sind:

Gerade der Prolog und die ersten 4/5 Kapitel sind nur einen Aneinanderreihung von Schauplätzen, Setpieces....

Errinert mich frappierend an Uncharted 3, wo man auch eine Weltreise machte, nur damit man die verschiedensten Loactions aufzeigen konnte. (Mein Eindruck von U3)

Mochte den Stil von Uncharted 1 bzw. , wo man ab Kapitel 5 jeweils auf der Insel bzw. ab Nepal immer das Gefühl hatte eine Wanderreise zu machen und nicht diese abgehackten, sprunghaften Szenarios wie bei Teil 3 permanent.


Hoffe ab einem bestimmten Kapitel spinrgt man nicht mehr hin und her von Schauplatz zu Schauplatz wie bei U1 und U2 alle 2-3 Kapitel.
Das Spiel ist deutlich länger als seine Vorgänger. Bei Kapitel 8 hatte ich noch ein ähnliches Gefühl wie du, aber ab Kapitel 10 geht's eigentlich erst richtig los. Da die einzelnen Kapitel auch länger werden, hast du ab da aber auch noch 2/3 des Spiels vor dir. Daher kommt dir am Schluss (zumindest war's bei mir so) der Anfang gar nicht mehr so schlimm vor.
 
Das Spiel steigert sich je weiter man spielt. Die Mischung aus allem ist gut gelungen, auch wenn es einen Tick zu viel TLOU in sich trägt. Im ersten Durchlauf habe ich nur 48 von 109 Schätzen gesammelt obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe ;-) Gut gemacht ND!
 
Hab ja mal vor monaten schon angespochen was wohl aus der eher bösen rolle von Sam wie er noch im ersten teaser dargestellt wurde geworden ist.
Und da wir es ja jetzt wissen ist es auch interessant die alten aussagen der schauspieler vom damaligen Sam unter Hanning nochmal zu lesen.
Im GAF gibts dazu jetzt auch einen thread.

Alan Tudyk was also cast as a voice actor, and was quoted, "I left because they decided to go a different way with [Uncharted 4], and so when they did that, when they changed leadership, it made my contract null and void and I was able to take that opportunity to walk away, which was great because I got the experience of doing it. Todd Stashwick was in that as well... and he did the same thing I did, which was, 'Yeah, we're gonna leave now. Y'all are making some weird changes, we're gonna leave.'"
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1221340

Wo damals noch panik im GAF aufkam über die aussage "weird changes" weis man ja jetzt das es dadurch zum besten Uncharted wurde ;) trotzdem wäre es interessant wie es geworden wäre hätte ND unter Druckmann nicht 80% des ehemaligen games verworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre wirklich spannend, mal zu sehen, was ursprünglich geplant war. Vielleicht wäre das ja auch genauso gut gewesen, nur eben anders. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem jetzigen Ergebnis komplett zufrieden bin.
 
Alle Easter Eggs in Uncharted 4:

[[video=youtube;BzbV6u6rBhA]https://www.youtube.com/watch?v=BzbV6u6rBhA[/video]


Platz 1 ist mir gar nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie so viele Pikas und Xboys in einem Playstation Thread gesehen xD
Sehr sehr geil, hoffentlich wird ein The last of us auf der E3 vorgestellt.
 
Zurück
Top Bottom