PS4/PC Uncharted 4: A Thief's End

Zwei Dinge stören mich irgendwie in dem sonst grandiosen Erlebnis!

Zum einem dieses Blurring wenn man die Kamera dreht, ab einer gewissen Geschwindigkeit wird es dann verschwommen das Bild, wenn man die Kamera langsam dreht bleibt alles klar und scharf.
Doofe Design-Entscheidung, mag so etwas nicht....

Das zweite, ist euch schon mal diese Rastergitter in den krassen Gesichtern aufgefallen?! Immer zu sehen in den Nahaufnahmen der Videosequenzen. Wie ein Feld, welches das Gesicht abgrenzt, wohl irgendwie Technologie bedingt für das Motation Capturing, unschön manchmal, und für ein Bruchteil zerstört es die perfekte Immersion finde ich :(

Drake sein Gesicht kommt mir auch so vor, als ob es doppelt so gut modelliert und animiert ist irgendwie. Kann auch täuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die DLC codes nicht richtig funktionieren ? Ich hab die CE Edition und auch beide Codes eingegeben nur wo ist das Uncharted Design ? Weder in den einstellungen noch zum runterladen bei den add ons. :neutral:

Zwei Dinge stören mich irgendwie in dem sonst grandiosen Erlebnis!

Zum einem dieses Blurring wenn man die Kamera dreht, ab einer gewissen Geschwindigkeit wird es dann verschwommen das Bild, wenn man die Kamera langsam dreht bleibt alles klar und scharf.
Doofe Design-Entscheidung, mag so etwas nicht....

Das zweite, ist euch schon mal diese Rastergitter in den krassen Gesichtern aufgefallen?! Immer zu sehen in den Nahaufnahmen der Videosequenzen. Wie ein Feld, welches das Gesicht abgrenzt, wohl irgendwie Technologie bedingt für das Motation Capturing, unschön manchmal, und für ein Bruchteil zerstört es die perfekte Immersion finde ich :(

Drake sein Gesicht kommt mir auch so vor, als ob es doppelt so gut modelliert und animiert ist irgendwie. Kann auch täuschen.

Einmal nennt man das motion blur, ohne das würde es noch unschöner aussehen bei nem 30fps game wenn man die Kamera dreht, daher bevorzugen viele 60fps oder mehr ;)
Und das andere ist das dithering was ich auch schon etwas negativ angesprochen hab.

Alter ich glaube meine PS4 hebt gleich ab. WTF??? Ist die bei euch auch so laut?

Hatte ich bei meiner "alten" PS4 auch (an Bruder verkauft). Aber zuvor habe ich die Wärmeleitpaste (z.B. Arctic Silver 5) getauscht. War ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fast auf einer Stufe mit der 1216. Die originale WLP war teils neben der CPU/GPU etc und recht dickflüssig. Kann ich dir nur empfehlen! :)

Die "Neue" verhält sich recht ruhig. Bei ein paar Szenen drehen die Lüfter aber schon mal etwas weiter auf.

Zuletzt bearbeitet:
Einmal nennt man das motion blur, ohne das würde es noch unschöner aussehen bei nem 30fps game wenn man die Kamera dreht, daher bevorzugen viele 60fps oder mehr ;)
Und das andere ist das dithering was ich auch schon etwas negativ angesprochen hab.

Aha, dithering. Gibt für alles einen Namen :D
Danke dir.

Ja, mit der Kamera habe ich mir schon gedacht. Ich hasse das wenn das Bild stottert beim drehen der Kamera, GTA kann das auch gut. Würde da am liebsten die Zwischenbildberechnung auf Anschlag knallen xD

Zu der Konsolen Geräusch Kulisse:

Das war schon letztes Jahr einer der Gründe auf das Revisionsmodell umzusteigen. Mein 1216b Modell ist nicht flüsterleise aber manchmal kann man die Konsole kaum vernehmen beim Spielen von Uncharted4! Immer unterschiedlich das Lüftergeräusch, aber läuft nie auf volle Pulle!!

Das wird auch immer einer der Gründe für mich sein das aktuelle Modell zu kaufen, sei es stärker oder nur ne Slim! Mit jedem "Facelift" werden die Modelle leiser, weil Energieeffizienz gehörig verbessert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder was gelernt...das Dithering ist mir auch schon aufgefallen, aber wenn, dann immer nur für einen ganz kurzen Moment. Stört mich jetzt nicht weiter, aber hin und wieder bemerkt man es.

Gerade Kapitel 11 beendet :banderas:. Unfassbar gut und für mich genau die richtige Mischung aus Action, Rätseln und ruhigeren Momenten. Diese kleinen Interaktionsmomente und Ereignisse
auf dem Markt
waren schon sehr cool. Diese ruhigeren Momente in denen nicht die Story, sondern der Moment an sich im Vordergrund stehen habe ich schon bei TLoU geliebt. Das Ende des Kapitels war vorhersehbar...es war klar, dass
Elena Nathan auf die Schliche kommt
Ich habe gerade nur kurz Pause gemacht um was zu essen und jetzt geht es weiter mit Kapitel 12. Optisch wieder einfach nur traumfhaft schön. Da kann man sich fast den Urlaub sparen :-D.

wow wie schön sauber das bild ist :D

bin aber etwas verwundert das es keine uc4 app für das wireless headset gibt.
ist eigentlich standard bei den größeren sony games.

Uff das Intro ist ja mal sowas von :banderas:

Saß die ganze Zeit abwechselnd grinsend und mit offenem Mund vorm TV. Bin jetzt in Kapitel 3, mal schauen was so alles kommt :D

Kapitel 9 beendet, was für ein geiler Ritt :banderas:

Für heute reicht es glaube ich für Kampagne, vielleicht noch ein bisschen MP nachher :-)

muss man echt den MP Spielen um Platin zu bekommen? echt schade

sonst ist das spiel echt super und ruhiger geworden mit den Rumgeballer als die Vorgänger.

Nathan Haus war super gemacht was man da so gefunden hat
im Fotomodus gibt's nen Rahmen mit ner Frau und ein paar leuten mit Gasmaske. Easter Egg in Sachen TLOU2?

muss man echt den MP Spielen um Platin zu bekommen? echt schade

Hab den Multiplayer noch nicht gespielt aber die Trophies klingen jetzt nicht gerade nach viel Arbeit. Das ist eher so ein Anreiz, ihn mal auszuprobieren. Ich mag sonst solche Trophies auch nicht bei Singleplayerspielen aber in diesem Ausmass finde ich es sogar motivierend.

Hab es jetzt auch endlich bekommen. Es gibt doch nichts besseres als die 9,99€-Aktion bei GameStop. Hab mir kurz vorher noch Tob Raider für 20€ geholt, um es da abzugeben. :D

Dieses Spiel ist einfach so :banderas:

Gerade die Szene mit

Crash Bandicoot

gehabt. Meine Fresse war das Genial :D

Alleine dafür hat sich der Kauf schon gelohnt. Such memories xD

Edit: Nach knapp 2 Stunden höre ich auf für heute. Will eigentlich nicht, aber muss auch andere Sachen erledigen xD

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich um 10€ + New Style Boutique 1+2 ärmer und um ein UC4 reicher. Bin gespannt, wo es sich bei mir in der Reihe einreiht :smoke:

Zurück
Top Bottom