PS3 Uncharted 3: Drake's Deception

habs jetzt auch.
Der Mediamarkt in der Kölner Innenstadt hatte es für 59€, hab dank Vorbestellung also nur 40€ gezahlt :D

Bin bis Kapitel 7 oder so gekommen.
Der Einstieg von UC2 hat mir etwas besser gefallen dank dem Schleichen im Museum. Dafür war der Teil, den ich jetzt als letztes gespielt habe besser als das, was zu der Zeit so ungefähr bei Uncharted 2 kam.

Allgemein find ich's prima, dass der Kletter- und Rätselanteil bisher so hoch ist und eine prominentere Stellung hat als bei den Vorgängern. Uncharted 3 könnte das erste UC werden, welches für mich ein Action Adventure ist.... damit entwickelt sich die Serie genau in die Richtung, die ich mir gewünscht habe.

ich bin im 20. kapitel und was soll ich sagen außer WowWWWW, unglaublich was die hunde da geschaffen haben!! ich bin sowas von beeindruckt unglaublich....

uncharted 2 sieht im gegensatz zu uncharted 3 wie ein schlechter scherz aus !!!

werd jetzt erstmal pausieren, bin echt unglaublich begeister.....

Ich bin grad Kapitel 9 :D :D :D

Die Schweine haben Jason Statham ehm Charlie unter Drogen gesetzt :x :v:

Heute mache ich Pause. Morgen gehts weiter :wohoo:

Meine Saturn Rabatt Box habe ich noch, vielleicht löse ich es ein und kaufe das Game für meinen Cousin :D

Achtung Spoiler!!!!!

Ich bin jetzt im 5.ten Kapitel und es ist mega geil!! Vor allem Cartagena ist ein Augenschmaus!! Da war ich erst vor kurzem ja das Spiel flasht

Das gleiche Problem habe ich auch. Server scheinen erst in den nächsten Tagen online zu gehen bzw. der Online-MP freigeschaltet zu werden. Offline im Splitscreen kann man sich die Optionen aber z.B. schon anschauen.
Offline-Coop-Abenteuer würde sich ja anbieten, aber ich will mich nicht spoilern lassen, also zock ich es erstmal durch. xD

Hab jetzt auch die ersten paar Kapitel gezockt und finds wie erwartet geil. Der grafische Sprung ist natürlich nicht mehr so heftig, aber was geboten wird, ist absolute Konsolenspitzenklasse. Von der Mucke müssen wir gar nicht erst reden, allein als im Menü das "neue" Drake's Theme erklang, hatte ich schon Gänsehaut.

Und meine Fresse, was bin ich froh, dass ich mir nichts vorher angeschaut habe, schon relativ früh im Spiel kommt ja schon eine
ziemliche Überraschung! ;)

absolutes dito!!

kann auch nicht verstehen wie für manche der einstieg lahm sein soll xD der ist doch mehr adventure als sonst xD

bin bis jetzt absolut begeistert vom game.. und das chateu level :o

kann einfach nichts mehr schreiben bin zu geflasht...

hab schon bishen coop mit pappie gezockt... alter schwede ist das schwer

wiegesagt bin baff....

So jetzt bis Kapitel 20 gekommen und Fazit: Fantastisch. :)

Anfang ist ruhig und bedacht und man hat noch Luft zum Atmen. Dann gehts halt auf Fährtensuche und schönen Umgebungen, da hat man noch das Gefühl dies doch schon mal erlebt zu haben nur halt diesmal mit besserer Atmosphäre die sich ausbreitet und Feuergefechte die fordernd sind und nicht zu oft vorkommen. Besonders die Gegneransammlungen erscheinen mir gut zurückgeschraubt gegenüber den Vorgänger, während U1 noch Welle nach Welle war, kam bei U2 schon mehr Atmo und Erkundung und doch regelmäßig Stichwort Massenmörder Drake. In U3 nun sinds zwar auch noch genug, aber mir schien bisher doch Naughty Dog noch bedachter beim Einsatz von Gegnern. Bin auch schon auf schwer dutzende Tode gestorben, da gibts schon noch einige Stellen, Respekt an den jenigen der es sofort schafft.

Ich beschreibe mal so, bis zum vermehrten Einsatz von Wasser hatte ich das Gefühl, Uncharted 3 geht noch nicht volles Tempo. Aber ab angedeuteten Setting hats bei mir Klick gemacht und ab da geht Naughty Dog in die Vollen.

Wenn ich mich jetzt so an die gesehenen Trailer erinnere, nehmen diese indirekt schon viel vorweg und die Demos die gezeigt wurden... jup kein Kommentar... letzlich wer nichts oder nur wenig gesehen hat wird doch stärker beeindruckt sein von Teil 3.

Grafisch kann ich nur sagen, wow wie macht das ND nur?!???

Einziger noch bestehender Kritikpunkt neben Coversituationen, die noch immer nicht ganz reibungslos sind und noch viel wichtiger, welcher Idio.. sich einfallen ließ beim Nahkampf die Kreistaste als Greif und Schleuderfunktion zu verwenden, wo doch normal die Kreistaste fürs ausweichen ist. Was oft zu nicht gewünschten Aktionen führt, wenn man halt am Gegner ist und an sich ausweichen möchte!!! :evil:

Letzlich kann ich nur wiederholt fragend staunen wie man ein doch gutes Charakterdesign im Falle von Elena so in den Sand setzen kann, obwohl der Charakter etabliert wurde in den beiden Vorgängern.
Chloe sieht sogar komplett umgekrempelt aus, aber zumindest wirkt es noch natürlich.
Ist einfach nicht nachvollziehbar, denn Naughty Dog hat sich bei keinen anderen Charakter einen Fehler erlaubt.

Heute morgen lag dann das paket auch bei mir im briefkasten - also hab ich das game kurzerhand in einer session durchgezockt - das heisst ich konnte einfach nicht den controller weglegen! Auf NORMAL und ohne speziell auf Treasure-jagd zu gehen - nur zum genuss:

Save Game 1
Played for 8 hours 59 minutes

Und jede minute war ein genuss und eine darbitung an der spitze der unterhaltungskunst -> CONGRATULATIONS NAUGHTY DOG!

Bin jetzt in Kapital 7 und finde vom Spiel an sich Uncharted2 noch ein wenig besser. Bis Ende Kapital 5 finde auch ich es ein wenig lahm. Zwar nicht schlecht, weit besser als viele andere Spiele aber es kommt halt nicht so richtig in Fahrt.

Ab Kaital 6 macht es dann aber richtig BÄM. Vor allem die Grafik zeigt sich dann richtig von ihrer besten Seite. Ich muss eine Minute stehenbleiben und mir alles ganz genau anschauen. Ich hatte ein fettes Grinsen im Gesicht und war einfach nur beeindruckt. Das ist das Beste, was ich diese Generation bisher gesehen habe. Unglaublich.

Auch die Story ist sehr schön und interessant. Die Charaktere wie immer toll dargestellt. Alles super

YIPPIIEEEE DANKE AMAZON & DHL :aargh:

c77493e9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom