PS3 Uncharted 2: Among Thieves

dantes inferno news: "den namen (dante) haben sie auch von dmc geklaut..." doch, doch, das warst du. ;-)

aber egal. ;-)

dieses spiel hier wird einfach göttlich, da sind wir uns glaube ich alle einig und das zählt. :goodwork:

achso, ja das war ich. aber so meinte ich das nicht. ^^

Ja das gute alte 1996 :yeah2:

Was denn, soweit ich weiß, waren die Wertungen früher viel härter. Heute sind das 95%. Und das wisst ihr alle ganz genau. :)

Figur: Indiana > Lara >>> Drake

Spiel: TR = UC >>> Indy

Drake ist wirklich als Ben Affleck-Verschnitt eine sehr schwache Figur. Die modernen 3D-Indy-Lizenzgames sind auch nicht wiklich zu gebrauchen.

Ben "Arschgesicht" Affleck? Weder gleicht Drake irgenteinem seiner Rollen welcher er je gespielt hat, noch sieht er ihm abseits der dunklen Haare irgentwie ähnlich.
Zu deinen Ausfûhrungen mit dem Bekanntheitsgrad und Etablierung lässt sich einfach sagen das hier der Zeitraum der Verõffentlichung eine wichtige Rolle spielt, nenbei sei natürlich noch erwähnt das zu PSone Zeiten ein Soul Reaver Tomb Raider Gameplaytechnisch in Arsch geblasen hat. War ja auch nicht schwer, immerhin wurde die Serie TR eh nur noch durch Medien gepusht, was aber nicht an der Qualität der Spieles Serie lag...........

Zuletzt bearbeitet:
Ben "Arschgesicht" Affleck? Weder gleicht Drake irgenteinem seiner Rollen welcher er je gespielt hat, noch sieht er ihm abseits der dunklen Haare irgentwie ähnlich.
Zu deinen Ausfûhrungen mit dem Bekanntheitsgrad und Etablierung lässt sich einfach sagen das hier der Zeitraum der Verõffentlichung eine wichtige Rolle spielt, nenbei sei natürlich noch erwähnt das zu PSone Zeiten ein Soul Reaver Tomb Raider Gameplaytechnisch in Arsch geblasen hat. War ja auch nicht schwer, immerhin wurde die Serie eh nur noch durch Medien gepusht, was aber nicht an der Qualität der Spieles erie lag...........

ach soul reaver..wie schön wäre ein neues legacy of kain in hd optik? ach :(

Es war mal eines in Vorbereitung, wurde aber leider nach wenigen Monaten wieder eingestellt.

sry, dass ich jetzt weiter ins ot gehe, aber das will ich wissen:

tatsächlich? die haben wirklich mit einem angefangen? warum wurde es eingestellt? dachte es sollte von anfan gan keines kommen - was ich übrigens nicht verstehe, denn imho hat das legacy of kain defiance - finale cliffhanger-charackter. als storyabschluss der serie wärs einfach schwach.

Ich freue mich gewaltig auf Uncharted 2. Hoffentlich wird Elena eine grössere Rolle im Spiel bekommen als angenommen. Ich finde sie 100 mal besser als diese neue Lara Croft Kopie.

also das ist genauso hochgradiger blödsinn wie der bin affleck vergleich.

teil 1 und 2 sind unbestritten meilensteine. da muss man kein fan der serie sein.

naja eher nur teil 1...

@moggy
bei unter 20 wertungen auf einen durchschnitt von 90 oder mehr zu kommen ist nicht unbedingt aussagekräftig...
und klar für damals gesehen war teil 1 im vergleich zum rest der damals aktuellen games vielleicht besser als uncharted heute gesehen im vergleich zum rest der heutigen games... (denn nur darauf beziehn sich ja wertungen! wäre ja unsinn wenn man behauptet ein 90% game von 1996 würde 2009 auch noch 90% wertungen bekommen)
aber auch nur weil es damals eben nichts vergleichbares gab... heute ist TR aber nur noch durchschnitt

du redest unsinn. ich bin 35 jahre alt... seit meinem 18. geburtstag, sprich seit 17 jahren verbringe ich regelmässig viel zeit dort drüben und "crap" ist ein absolut normales wort und hat rein gar nix mit jugendslang zu tun oder was auch immer du dir vorstellt.

selbstverständlich. crap ist nichts anderes als ein alternativwort für shit.
so wie kacke und scheiße auch ein und dasselbe sind.

meine meinung:

teil eins war eine revolution
teil zwei eine konsequente verbesserung

deswegen dürfen beide in einem zu genannt werden.

ab teil 3 stagnation bzw. rückgang.

rückgang war ab chronciles. 3 und 4 waren stagnation zu 2. was aber nichts schlechtes heißt. ein tekken stagniert so gesehen schießlich streng genommen bereits ab dem ersten teil. klar neue moves, aber bei lara sind auch neue gadgets wie fernglas etc. dazugekommen. aber ab chronilces hats keinen spaß mehr gemacht, vor allem angel of darkness nicht. das hat zwar auch 85% abgesahnt hierzulande, aber es war mir zu düster und der rpg-einschlag war nix. die story und kurtis taten ihr übriges. legend und underworld sind einfach fantastisch. gerade legend hat den neuen maßstab gesetzt, den ja auch uncharted gezielt kopiert. das gameplay macht super viel spaß. ich hoffe tomb raider 9 wiederholt nicht die fehler von aod. dieses düstere survival-ding kann nach hinten los gehen. schon die düstere insel in chronicles war so mies. 1, 2, 3, 4, legend und underworld - das sind die wahren tomb raider teile. leider hat eidos mit chronicles und aod zweimal aufeinander mist gebaut. damit enstand das große raunen in der presse, dass bis heute nachwirkt und gegen dessen stimmung crystal dynamics anarbeiten muss. die us-presse hats ja bis heute nicht verkraftet, gerade durch paramount und tomb raider wiege des lebens und vor allem durch bugs in der lokalisierung von aod sind die total eingefahren in ihrem denken. schade, verpassen sie halt zwei der besten action-adventures dieser gen. :)

ich bin ja mal gespannt wie oft ich in uncharted 2 das "aha-das-hab-ich-schonmal-"wo"-gesehen"-feeling haben werde. ich weiß gar nicht, was tomb raider noch nicht abgegrasst hat an mythologie. das ist das große problem der konkurrenz, weshalb sie nicht neues servieren kann, sondern nur altes neu auflegen und versuchen es besser zu machen. das gelingt uncharted immerhin schonmal grafisch, leider noch nicht in sachen rätsel und jump n run. das ist wohl auch der grund wieder mehr richtung "survival-horror" zu gehen, eidos selbst gehen die ideen aus. ich würds ja wie lucas machen und mal was mit gezielt christlich-religiöser legende oder aliens nehmen - scheint ihnen aber zu heikel zu sein. man sieht ja auch wos hinführt bei indy iv. ich fands gut, aber viele eben nicht.

besonders gespannt bin ich eigentlich, wo uns uncharted 3 hinführen wird. uncharted 2 ist ziemlich standard derzeit - aber mal schaun was im spiel noch so geschieht. hoffe es wird weit weniger vorhersehbar als teil 1.

rückgang war ab chronciles. 3 und 4 waren stagnation zu 2. was aber nichts schlechtes heißt. ein tekken stagniert so gesehen schießlich streng genommen bereits ab dem ersten teil. klar neue moves, aber bei lara sind auch neue gadgets wie fernglas etc. dazugekommen. aber ab chronilces hats keinen spaß mehr gemacht, vor allem angel of darkness nicht. das hat zwar auch 85% abgesahnt hierzulande, aber es war mir zu düster und der rpg-einschlag war nix. die story und kurtis taten ihr übriges. legend und underworld sind einfach fantastisch. gerade legend hat den neuen maßstab gesetzt, den ja auch uncharted gezielt kopiert. das gameplay macht super viel spaß. ich hoffe tomb raider 9 wiederholt nicht die fehler von aod. dieses düstere survival-ding kann nach hinten los gehen. schon die düstere insel in chronicles war so mies. 1, 2, 3, 4, legend und underworld - das sind die wahren tomb raider teile. leider hat eidos mit chronicles und aod zweimal aufeinander mist gebaut. damit enstand das große raunen in der presse, dass bis heute nachwirkt und gegen dessen stimmung crystal dynamics anarbeiten muss. die us-presse hats ja bis heute nicht verkraftet, gerade durch paramount und tomb raider wiege des lebens und vor allem durch bugs in der lokalisierung von aod sind die total eingefahren in ihrem denken. schade, verpassen sie halt zwei der besten action-adventures dieser gen. :)

ich bin ja mal gespannt wie oft ich in uncharted 2 das "aha-das-hab-ich-schonmal-"wo"-gesehen"-feeling haben werde. ich weiß gar nicht, was tomb raider noch nicht abgegrasst hat an mythologie. das ist das große problem der konkurrenz, weshalb sie nicht neues servieren kann, sondern nur altes neu auflegen und versuchen es besser zu machen. das gelingt uncharted immerhin schonmal grafisch, leider noch nicht in sachen rätsel und jump n run. das ist wohl auch der grund wieder mehr richtung "survival-horror" zu gehen, eidos selbst gehen die ideen aus. ich würds ja wie lucas machen und mal was mit gezielt christlich-religiöser legende oder aliens nehmen - scheint ihnen aber zu heikel zu sein. man sieht ja auch wos hinführt bei indy iv. ich fands gut, aber viele eben nicht.

besonders gespannt bin ich eigentlich, wo uns uncharted 3 hinführen wird. uncharted 2 ist ziemlich standard derzeit - aber mal schaun was im spiel noch so geschieht. hoffe es wird weit weniger vorhersehbar als teil 1.

Langsam fängst du an zu nerven. Hier ist der Uncharted Thread und hier gehts auch nicht um Tomb Raider.

uncharted möchte aber nicht den weg eines Tr gehen, es ist eher shooterlastig mit ein wenig stealth gemischt, bei Tr ist es genau umgekehrt...bin mit der aufteilung von uc sehr zu frieden, wenn ich mehr rätsel haben möchte dann spiele ich tr, hoffe die diskussionen hören mal auf das nervt solangsam..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom