PS3 Uncharted 2: Among Thieves

Ich bin dafür, dass Uncharted 3 ein Action Adventure wird! Dann meinetwegen Singleplayer!
Wenn aber Shooter, dann zumindest auch auf Coop-Action ausgelegt ...
Ich bin dafür, dass es einfach so bleibt wie es ist. Es hat nicht umsonst nahezu alle awards abgeräumt und das sogar von der Branche, wo es 10 stück bekommen hat.
 
Sorry Leute aber nicht jeder sieht Zelda als den Heiligen Gral. U2 ist doch Action-Adventure, Shooter mit fantastischen Singleplayer.

Coop kann meinetwegen entweder optional bleiben, wenn die Qualität auf U2 Niveau bleibt oder halt wie jetzt auch seperate Coop Missionen.

Naughty Dog sollen ihren Weg gehen und bislang haben sie das verdammt gut gemacht!!! :x
 
Sorry Leute aber nicht jeder sieht Zelda als den Heiligen Gral. U2 ist doch Action-Adventure, Shooter mit fantastischen Singleplayer.

Coop kann meinetwegen entweder optional bleiben, wenn die Qualität auf U2 Niveau bleibt oder halt wie jetzt auch seperate Coop Missionen.

Naughty Dog sollen ihren Weg gehen und bislang haben sie das verdammt gut gemacht!!! :x
ICh weiß auch gar nicht mehr, was die noch verbessern wollen. Einfach neues Setting, neue interessante Charaktere, neue story, Gafik wieder etwas aufpolieren, und ein paar mehr coop dinge einbauen, und schon hätten wir wieder das GOTY2011^^
 
Was mir als einziges einfallen würde, wäre Flugzeug Aktion und Naturkatastrophe, die das mittendrin Gefühl noch stärker rüberbringt.

Also Tsunami, Erdbeben, Vulkanausbruch... fallen mir spontan ein.

Wichtigste wäre aber mal endlich ein Bösewicht, der nicht eindimensional ist, der auch faszinierend wirkt und mit dem man doch nachvollziehen kann warum er Sachen tut und nicht nur einfach weil er böse ist. Ach und das aller Wichtigste, kein BS Bossfightlevel!!! :x
 
Was mir als einziges einfallen würde, wäre Flugzeug Aktion und Naturkatastrophe, die das mittendrin Gefühl noch stärker rüberbringt.

Also Tsunami, Erdbeben, Vulkanausbruch... fallen mir spontan ein.

Wichtigste wäre aber mal endlich ein Bösewicht, der nicht eindimensional ist, der auch faszinierend wirkt und mit dem man doch nachvollziehen kann. Ach und das aller Wichtigste, kein BS Bossfightlevel!!! :x
ja so einen Vukanausbrauch wäre mal interessant. Vielleicht auch mal ein unterwasserlevel inclusive geheime Grote oder Höhle.

@Bösewicht. Ich fand den in 2 schon wesentlich besser als in 1. Ok der Bossfight war etwas scheiße, aber wie will man sowas sonst machen^^
 
Uncharted 2 IST ein action adventure.
Nicht umsonst gewann es überall die Preise für das beste AA.
Das manche das enfach nicht sehen wollen...
 
Nun aber in unserer heutigen Zeit, ist die Grenze nicht mehr ganz klar gezogen. Teilweise könnte U2 schon als Shooter durchgehen. Aber ich denke selbst die Redakteure von Fachzeitschriften/Webseiten wissen nicht immer es genau einzuordnen.
 
Action Adventure besteht halt aus zwei Wörtern.
Und je nach Auslegung dominiert hier halt entweder der Action- oder der Adventure Part. :ugly:

Ich finde aber schon, dass Uncharted auch seine abenteuerlichen Seite hatte, wenn ich mal an den Trip durch die Höhle oder das rumkraxeln an der großen Statue denken.

Klar mögen die Rätsel zum Teil etwas billig gewesen sein, aber es steht ja nirgends geschrieben dass Adventure schwere Rätsel haben müssen.
 
das problem was junkman einführt ist eigentlich der kern: uncharted besteht aus gears und tomb raider. tomb raider kann man nicht im coop spielen. gears wunderbar. darin liegt das problem. es kommt auf die gewichtung drauf an. ein paar kletterpassagen kann man auch zu zweit durchspielen, so kommt aber nie das einsame gefühl auf, dass man bei tomb raider hat, wo man im tiefsten jungle ohne eine menschenseele ist. daraus resultiert aber natürlich, dass man auch mal ein, zwei level nicht einen schuss abgibt.

egal wie. bisher waren teil 1 und 2 mit die highlights dieser gen. also im zweifelfall sollte man dann wiederum darji zustimmen: lasst es lieber so wie es ist. bloß nicht verschlimmbessern.

die rätsel in uncharted sind im vergleich zu tomb raider nicht nur billig sondern quasi nicht vorhanden. imo der größte kritikpunkt. bei tomb raider muss man richtige bollwerke instand setzen und auslösen.
 
das problem was junkman einführt ist eigentlich der kern: uncharted besteht aus gears und tomb raider. tomb raider kann man nicht im coop spielen. gears wunderbar. darin liegt das problem. es kommt auf die gewichtung drauf an. ein paar kletterpassagen kann man auch zu zweit durchspielen, so kommt aber nie das einsame gefühl auf, dass man bei tomb raider hat, wo man im tiefsten jungle ohne eine menschenseele ist. daraus resultiert aber natürlich, dass man auch mal ein, zwei level nicht einen schuss abgibt.

egal wie. bisher waren teil 1 und 2 mit die highlights dieser gen. also im zweifelfall sollte man dann wiederum darji zustimmen: lasst es lieber so wie es ist. bloß nicht verschlimmbessern.

die rätsel in uncharted sind im vergleich zu tomb raider nicht nur billig sondern quasi nicht vorhanden. imo der größte kritikpunkt. bei tomb raider muss man richtige bollwerke instand setzen und auslösen.


Also quasi nicht vorhanden ist jetzt übertrieben. Es gab in Teil 2 zumindest deutlich mehr Rätsel als im 1. Teil.
 
Also quasi nicht vorhanden ist jetzt übertrieben. Es gab in Teil 2 zumindest deutlich mehr Rätsel als im 1. Teil.

naja aber du kennst ja legend und underworld. wenn man das dann vergleicht ist es schon ein sehr großer unterschied. aber uncharted hat zwei ansatzweise schöne rätsel drin ja (schneehöhle & in der stadt).
 
Wir hatten doch schon mal das Thema Uncharted/Tomb Raider, oder?

Uncharted will gar kein Tomb Raider sein. Beide Spiele haben eine eigene Auslegung. Welche man da bevorzugt, liegt im subjektiven Eindruck.^^

Punkt ist aber, dass Tomb Raider mich nie gefesselt hat und selbst als Crystal Dynamic die Serie übernommen hat, hat mir das Gezeigte nicht das Gefühl gegeben mich da wohlzufühlen.

Andererseits bin ich seit Jak & Daxter ein Riesenfan von Naughty Dog.
 
da uncharted das adventure-system von tomb raider anniversary/legend/underworld 1:1 übernommen hat, wird es sich ewig mit dem titel auseinandersetzen müssen. und wenn einen das stört, kann man ja betreffende posts überlesen. aber doch bitte nicht den user attackieren (was du nicht getan hast, ich mein nur mal so allgemein).

aber das uncharted KEIN tomb raider sein möchte, dass bezweifle ich mal ganz stark. denn es ist ja quasi tomb raider an den stellen und deshalb mag ich ja uncharted so sehr. weil es eben teilweise wie tomb raider ist. weil es indy-charme hat. weil es gears-style hat. und dazu die fette grafik und tolle präsentation. uncharted ist nunmal nicht so eigenständig wie es immer oft dargestellt wird. trotzdem: es ist ein absolut total genialer und sehr gelungener mix aus vielen vorbildern. es macht irre spaß. so einfach ist das. :)
 
Mit AA meinte ich natürlich nicht wirklich Zelda-Like!
Eher mal größere Areale, wo man mal etwas rumrätseln muss! In UC2 ging es fast nur "von Raum zu Raum"!
Also man könnte wenigstens etwas die Gewichtung Richtung AA legen, man muss ja nicht das ganze Spielkonzept über Bord werfen...

Man könnte ja SP und MP getrennt voneinander aufziehen! Also im SP-Modus mit einer Story! Im MP-Modus bekommt der 2te Spieler falls mal kein 2ter Charakter bei Drake ist halt irgendnen Dummy!
So könnte man die Spiele wenigstens auch bei Bedarf komplett im Coop zocken!
So ein Update würd ich mir auch für UC2 wünschen ...
 
Mit AA meinte ich natürlich nicht wirklich Zelda-Like!
Eher mal größere Areale, wo man mal etwas rumrätseln muss! In UC2 ging es fast nur "von Raum zu Raum"!
Also man könnte wenigstens etwas die Gewichtung Richtung AA legen, man muss ja nicht das ganze Spielkonzept über Bord werfen...

Man könnte ja SP und MP getrennt voneinander aufziehen! Also im SP-Modus mit einer Story! Im MP-Modus bekommt der 2te Spieler falls mal kein 2ter Charakter bei Drake ist halt irgendnen Dummy!
So könnte man die Spiele wenigstens auch bei Bedarf komplett im Coop zocken!
So ein Update würd ich mir auch für UC2 wünschen ...
Durch diesen COOP müll sind dir storytechnisch imemr grenzen gesetzt. Z.B: muss du immer mindestens zu zweit unterwegs sein und das würde das geniale storytelling in Uncharted enorm einschränken. Außerdem würde es dann auch enorme balancing probleme wsa z.b das gegneraufkommen etc betrift geben.

Naughtydog sollte einfach ein paar mehr coop missionen einbauen, die absolut nichts mit der story zu tun haben. Und jede von ihnen erzählt wie jetzt auch schon eine kleine story für sich.

@Adventurepart: DAs würde einfach nicht zu uncharted passen. Besonders jetzt wo sich diese neue IP imme mehr etabliert und immer mehr fans findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
da uncharted das adventure-system von tomb raider anniversary/legend/underworld 1:1 übernommen hat, wird es sich ewig mit dem titel auseinandersetzen müssen. und wenn einen das stört, kann man ja betreffende posts überlesen. aber doch bitte nicht den user attackieren (was du nicht getan hast, ich mein nur mal so allgemein).

aber das uncharted KEIN tomb raider sein möchte, dass bezweifle ich mal ganz stark. denn es ist ja quasi tomb raider an den stellen und deshalb mag ich ja uncharted so sehr. weil es eben teilweise wie tomb raider ist. weil es indy-charme hat. weil es gears-style hat. und dazu die fette grafik und tolle präsentation. uncharted ist nunmal nicht so eigenständig wie es immer oft dargestellt wird. trotzdem: es ist ein absolut total genialer und sehr gelungener mix aus vielen vorbildern. es macht irre spaß. so einfach ist das. :)

jo spiel lieber den käse den du so toll findest und vergleich den Schund nicht mit Uncharted.
So ist meine Meinung,einfach alles so lassen und eine nette Story.Gähn coop,tomb raider.... hat hier nichts zu suchen,im Uncharted 3 thread sieht es vielleicht anders aus.Naughty Dog hat alles falsch gemacht,ist klar deswegen ist es 45% titel.
 
Zurück
Top Bottom