PS3 Uncharted 2: Among Thieves

Falsch denn hier kann jeder Arsch syncronsprecher werden. In Japan ist das z.B: ganz anders. Da ist es etwas anerkanntes und etwas was man lernt. Und da merkt man deutlich einen Unterschied.

DAs einizge was oft gut syncronisiert wird, sind hollywoodfilme und auch da gibt es schreckliche Beispiele. Bei Spielen, Animes usw. Sind es nur drittklassige Leute die sycronisieren.

Sorry, aber Schauspieler kann auch jeder werden. Wenn man sich die Schauspieler anschaut, so weiß man eh, dass die meisten Quereinsteiger sind und meist keine Schauspielausbildung besitzen. Zumal Schauspieler nichts anderes sind als Synchronsprecher, denn sie simulieren die Situation genau so wie auch der Synchronsprecher. Daher stimmt deine ganze Logik nicht. Denn wie bei Animes usw. schlechte Sprecher vorhanden sind, so sind auch z.b in Gute Zeiten schlechte Zeiten auch schlechte Schauspieler am werkeln. Also ich bin jedenfalls dankbar, dass Uncharted 2 ne Synchronisation erhalten hat und ich nicht Untertitel bestaunen muss. Denn das wäre nämlich der Atmosphärenkiller

Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens eine Lösung für das Problem mit der fehlerhaften Anzeige. So wurde ja, wenn man auf dem Steuerkreuz nach Oben drückte der untere schwarze Balken nicht vollständig schwarz angezeigt bzw. stand einen Millimeter über dem Bildschirmrand. Das Problem ist, dass man durch diesen Spalt die dahinter liegende Spielumgebung sehen kann. Weiterhin wurde einem ja ein weißes Viereck unten rechts angezeigt.

Bei mir lag dies übrigens nich am Spiel selbst sondern an der Einstelllung des Fernsehers. Habe bei mir den Anzeigemodus von Vollpixel auf Normal umgestellt und jetzt ist das Problem behoben. Hoffe das hilft einigen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Uncharted 2 am Freitag bekommen und was soll ich sagen, mit Abstand bestes Game dieser Gen und für mich steht es sogar auf einer Stufe mit Spielen wie Ocarina of Time, Metal Gear Solid und Final Fantasy VII.
Man hat zwar jedes Element dieses Spiel schonmal in einem anderen Spiel gesehen, aber keines hat alles so perfekt zusammen gefügt.
Es wirkt wirklich alles so unglaublich rund, jede Umgebung, ja sogar jeder Raum sieht anders aus. Es gibt so viele kleine Details, beim 2. mal durchspielen sind mir Dinge aufgefallen, die ich beim 1. ma gar nicht gesehen hatte.

Zum Thema Syncro, muss da Darji vollkommen recht geben, hab das Spiel auf deutsch angefangen und die ersten beiden Kapitel durchgehalten, aber dann auf englisch neu angefangen, weil es so viel von der Atmosphäre und dem Witz nimmt.
Sagen wir mal so die englische syncro ist wirklich genial geworden eine 10/10 im Vergleich dazu würde ich der deutschen eine 6/10 geben, also wer englisch versteht sollte es aufjedenfall auf englisch spielen!

Ich glaube, einige haben etwas unrealistische Erwartungen an eine Synchronisation. Eine schlechte Synchronisation ist - ohne einen War anzetteln zu wollen! - bspw. das, was man in Halo präsentiert bekommt. Die ist wirklich grauenhaft. Und die ist ja nun wirklich WEIT von dem entfernt, was UC2 bietet.

Hab das Spiel auf Deutsch durchgespielt aus dem Grund weil ich den ersten Teil auch schon auf deutsch durchgespielt habe und da die synchro schon sehr gut fand. Finde das die Sprecher beim 2ten Teil eine sehr gute arbeit abgeliefert haben.

Meine Theorie ist ja sowieso das man sich die englische Synchro besser vorstellt als sie ist, da man die Sprache schlicht nicht so perfekt beherrscht wie die deutsche. Es fallen einem Ungereimtheiten nicht so schnell auf und man interpretiert im manche Sachen, wie Aussprache, zu viel hinein. (also mehr als es ein Muttersprachler tun würde)
Gleichzeitig bemerkt man die Fehler bei der deutschen Synchro sofort und interpretiert in manche Aussprachen nicht so viel hinein.

das eine englische synchro immer besser ist, bleibt ausser frage...aber wenn die möglichkeit besteht das spiel mit einer deutschen synchro zu zocken,dann nehme ich das eher in kauf als es auf englisch zu spielen, wo ich vielleicht ein paar sätze nicht verstehe da mein englisch eher nicht so gut ist. deswegen finde ich es gut das es deutsche synchros gibt !

Ich kenn die deutsche Synchro nur aus dem 1. Teil und fand sie schrecklich (konnte ich keine 10 Minuten ertragen, da ich vorher auf Englisch gespielt hatte)!
Hab mir den 2. Teil aus UK geholt, der erst gar keine deutsche Synchro hat und das ist auch gut so :-)

p.s.: ich bin auch kein Englisch-Crack aber verstehe trotzdem alles!

uncharted is echt geil

das einzigste was mich stört,hab angst das ich das spiel bald durchhabe
obwohl ich nur 5€ bezahlt habe.

also wie einige behapten können, die synchro braucht sich vor filmen nicht zu verstecken ist mir schleierhaft.

aber nu.

habs btw. auch grad durch.
auf normal. 11 stunden 25 und 52 schätze.

vom schwierigkeitsgrad her ziemlich fordent, genau wie teil 1.

war nen spannendes abenteuer.
eine würdige fortsetzung.

Sagt mal Leute gehts noch? Bekomme ich glatt 2 negative Bewertungen wegen dem angeblichen Spoiler, der eigentlich keiner ist, weil ich nicht sage was es damit auf sich hat. Man sieht doch schon im Spiel, dass da mehr dahinter stecken muss als es am Anfang den Anschein hat. Einige übertreiben es jetzt wirklich! :rolleyes: Rennt einfach nicht so blind oder taub durchs Spiel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute gehts noch? Bekomme ich glatt 2 negative Bewertungen wegen dem angeblichen Spoiler, der eigentlich keiner ist, weil ich nicht sage was es damit auf sich hat. Man sieht doch schon im Spiel, dass da mehr dahinter stecken muss als es am Anfang den Anschein hat. Einige übertreiben es jetzt wirklich! :rolleyes: Rennt einfach nicht so blind oder taub durchs Spiel ;)

wenn man aber noch garnicht so weit im spiel ist???
und wenn er schon extra im spoiler fragt, ob die viecher yetis sind, musst doch nicht einfach so schreiben: nee, sind keine yetis!
so weiss doch jeder, dass da wohl noch irgendwelche seltsamen gegner auftauchen.

Mir ist eher schleierhaft, wie man diese Snyhronisation ernsthaft schlecht finden kann. ;)

Schlecht ist was anderes. Gerade bei Uncharted merkt man, daß da eben nicht die üblichen Zettelableser im Studio standen sondern sich definitiv Mühe gegeben wurde die Geschichte mit der Emotionalität rüber zu bringen die das Spiel verdient.

Der Originalton ist 'ne Klasse für sich aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß einige der Leute die sich immer über die ach so schrecklichen deutschen Synchros beschweren, selber dem englischen garnicht in dem Maße bemächtigt sind, um heraushören zu können ob da nun jede Betonung wirklich sitzt.
Klar ist es unmöglich Wortwitz und Situationskomik 1:1 in eine andere Sprache rüber zu retten aber im Falle von Uncharted kann man da eigentlich nicht meckern.
Die Charaktere sind durchweg gut gesprochen und anstatt rumzumeckern sollte man den betriebenen Aufwand eher lobend erwähnen. Wurde in den Reviews ja zum Glück auch im Gros gemacht.

Wenn alle Publisher die "Konami-Schiene" fahren würden, ginge wohl den meisten nicht Muttersprachlern einiges an Atmosphäre flöten. Wichtig bei solch Story basierenden Spielen ist doch das grundlegende Verständnis der Geschichte und der Beziehungen der Charaktere untereinander.

Zurück
Top Bottom