PS3 Uncharted 2: Among Thieves

ja man muss auch dazu sagen das es becks subjektive bewertung ist und wenn er das spiel nicht soooo toll findet dann ist es doch völlig okay solange er nicht für alle spricht ^^

Ist wirklich nur Spaß gewesen, eine 13/15 ist eine super Wertung und Uncharted 2 das passende Spiel dazu. ;-)

Ich find's nur schade, dass immer wieder gesagt wurde "wir werden die volle CW-Wertungsskala ausnutzen" und dann bewegen sich die herausragenden Games trotzdem "nur" im 12/13er-Bereich. Wieso net auch mal eine 14 oder 15 raushauen? Ist jetzt net nur auf Uncharted bezogen, sondern allgemein. Ich will jetzt auch keine Wertungsdiskussion entfachen, sondern wollt nur anmerken, dass ein Ausnahmegame auch ruhig mal eine Ausnahmewertung bekommen sollte. :-)

Nun ja wie man es sieht. Als reine Zahl ist es dann doch nicht so gut. Sind ja nicht mal 90% "nur" 86,66%

Ich find's nur schade, dass immer wieder gesagt wurde "wir werden die volle CW-Wertungsskala ausnutzen" und dann bewegen sich die herausragenden Games trotzdem "nur" im 12/13er-Bereich. Wieso net auch mal eine 14 oder 15 raushauen? Ist jetzt net nur auf Uncharted bezogen, sondern allgemein. Ich will jetzt auch keine Wertungsdiskussion entfachen, sondern wollt nur anmerken, dass ein Ausnahmegame auch ruhig mal eine Ausnahmewertung bekommen sollte. :-)
gab doch schon verdientermaßen zweimal eine 14/15 (Zelda TP und Mario Galaxy) und Zelda Wii könnte sicherlich eine 15 bekommen :)

aber 13/15 ist auch eine Topwertung, hat dieses Jahr glaube ich bislang nur Batman noch erreicht :surprise:

gab doch schon verdientermaßen zweimal eine 14/15 (Zelda TP und Mario Galaxy) und Zelda Wii könnte sicherlich eine 15 bekommen :)

aber 13/15 ist auch eine Topwertung, hat dieses Jahr glaube ich bislang nur Batman noch erreicht :surprise:

Jo für solche Games kann man doch auch mal eine 15 geben, das unterstreicht doch nochmal den Ausnahmestatus. Eine 15 sagt ja auch nicht aus, dass alles perfekt ist, aber in höchstem Maße erhaben. Ich versteh die Scheu nicht eine Topwertung zu vergeben.

Also wenn Batman ne 13 bekommen hat und Zelda TP ne 14 muss Uncharted 2 auch mindestens ne 14 bekommen.
Da passt ja gar nix zusammen.:oops:

Die Wertung ist merkwürdig. Das ganze Review lang wird von dem Spiel geschwärmt, dann kommen 2 merkwürdige Kritikpunkte und deswegen verliert das Game an 2 Punkten?

Naja 13 Punkte sind trotzdem Hammer :)

Meiner Meinung nach finde ich Wertungen bei denen es volle Punktzahl gibt, egal ob jetzt Uncharted 2 oder Forza 3, schwachsinn.

10 ist die höchste Wertung und ein Spiel müsste perfekt sein wenn es diese Wertung bekommt, aber KEIN Spiel ist perfekt oder wird es jemals sein. Deshalb finde ich 10er Wertungen sinnlos. Die 10 sollte nur ein Richtwert sein, die höchsten Wertungen müssten sich bei 8.0-9.5 einpendeln. Wenn ich so Wertungen wie 21/20 bei Uncharted 2 sehe muss ich den Kopf schütteln, oder ist das Spiel besser als perfekt? Ich glaube nicht. Es ist womöglich das beste Spiel dieser Generation und Referenz bei Grafik aber wenn eine Zeitschrift 21/20 gibt macht diese sich nur selbst lächerlich imo, und die Sache dass es ein Playstation Magazin ist macht die Sache nicht besser.

Meiner Meinung nach finde ich Wertungen bei denen es volle Punktzahl gibt, egal ob jetzt Uncharted 2 oder Forza 3, schwachsinn.

10 ist die höchste Wertung und ein Spiel müsste perfekt sein wenn es diese Wertung bekommt, aber KEIN Spiel ist perfekt oder wird es jemals sein. Deshalb finde ich 10er Wertungen sinnlos. Die 10 sollte nur ein Richtwert sein, die höchsten Wertungen müssten sich bei 8.0-9.5 einpendeln. Wenn ich so Wertungen wie 21/20 bei Uncharted 2 sehe muss ich den Kopf schütteln, oder ist das Spiel besser als perfekt? Ich glaube nicht. Es ist womöglich das beste Spiel dieser Generation und Referenz bei Grafik aber wenn eine Zeitschrift 21/20 gibt macht diese sich nur selbst lächerlich imo, und die Sache dass es ein Playstation Magazin ist macht die Sache nicht besser.

Eine 10 bedeutet eigentlich auch nicht 100% sondern 91%-100%.
Deshalb finde ich 10er oder 20er Wertungen nicht so gut.
Das traditionelle 100% System gibt am Besten Auskunft und man kann die Games besser differenzieren.

Also TP hat mit Sicherheit keine 14/15 verdient. Das generischte Zelda ever mit aufgezwungenem Fuchtelkram.

fand das es das schlechteste zelda allerzeiten war, hoffe die orientieren sich beim nächsten zelda an ocarina otime oder windwaker. würde zelda tp ne 10 geben mehr nicht...

hab auch gedacht das cw diesmal ne 14/15 vergibt, wenn mann das rieview liest und dann auf die wertung schaut dann stimmt es nicht mit dem geschriebenen überein...naja egal das game wird geil und jeder wird sein spas dran haben!

10 ist die höchste Wertung und ein Spiel müsste perfekt sein wenn es diese Wertung bekommt, aber KEIN Spiel ist perfekt oder wird es jemals sein. Deshalb finde ich 10er Wertungen sinnlos. Die 10 sollte nur ein Richtwert sein, die höchsten Wertungen müssten sich bei 8.0-9.5 einpendeln. Wenn ich so Wertungen wie 21/20 bei Uncharted 2 sehe muss ich den Kopf schütteln, oder ist das Spiel besser als perfekt? Ich glaube nicht. Es ist womöglich das beste Spiel dieser Generation und Referenz bei Grafik aber wenn eine Zeitschrift 21/20 gibt macht diese sich nur selbst lächerlich imo, und die ache dass es ein Playstation Magazin ist macht die Sache nciht besser.

Das kommt immer darauf an wie du deine Skala ansetzt.^^
Rhetorische Zwischenfrage: Meinste etwa jemand, der 15/15 Punkten im Abi bekommt, hat eine perfekte Leistung abgegeben?
Natürlich nicht, aber er hat eine außergewöhnlich gute Leistung erbracht und dafür sollte man auch belohnt werden. Die höchste Zahl auf einer Skala (wie es z.b. bei 15/15 der Fall ist) muss also nicht zwangsläufig etwas Perfektes darstellen und das wurde ja bei der CW-Skala ausdrücklich hervorgehoben. Deswegen versteh ich auch nicht wieso die 15 bisher noch nicht einmal ausgepackt wurde....

Zuletzt bearbeitet:
Die Wertung ist merkwürdig. Das ganze Review lang wird von dem Spiel geschwärmt, dann kommen 2 merkwürdige Kritikpunkte und deswegen verliert das Game an 2 Punkten?

Naja 13 Punkte sind trotzdem Hammer :)
naja vielleicht haben sie sich das GTTV review als vorlage genommen.

Aber sorry nach dem ganzen schwärmen hier ist 13/15 ein Witz besonders wenn man sich wie gesagt andere 13er titel anschaut^^

sowieso komisch das nur nontendo spiele eine 14 bekommen:lol::lol:
wie gesagt, wenn ich mir so anschaue wie inflationär hier mit 13er-Wertungen um sich geschmissen wird, sind die 14er noch zu niedrig angesetzt, sind eben die besten Games :P

aber mach dir nichts draus, 13/15 sind doch super, noch kein anderes PS3-Game hat jemals mehr bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Aber sorry nach dem ganzen schwärmen hier ist 13/15 ein Witz besonders wenn man sich wie gesagt andere 13er titel anschaut^^

Und genau da haben wir das Problem. Es gibt soo viel sehr gute Titel wie Batman etc., die sich aber alle dennoch unterscheiden lassen aber das ist nicht möglich, wenn ich nur 15 Punkte zu vergeben habe. Da werden zwangsläufig Games gleich bewertet, das aber im nachhinein reiner Schwachsinn ist. Siehe Batman und Uncharted 2: Beide 13/15 :shakehead:
Deshalb bin ich für das 100% System
Da hätte von mir aus Batman 89 und Uncharted 94 und alles wäre gut. :)

Zurück
Top Bottom