ND ist einer meiner Lieblingsentwickler. Mein aller erster ND Game war Crash Bandicoot 3, damals auf der PSone. Ich war sofort davon begeistert. Tolle Grafik, spaßige Levels und schräger Humor. Sofort habe ich die ersten beiden Teile nachgeholt und auch die ganzen Teile die noch für die PSone kamen.
Leider wurde die Serie an einen anderen Entwickler verkauft und es hat etwas an Reiz verloren. Doch mit dem Erwerb der PS2 lächelte mich ein anderes Spiel von ND an: Jak and Daxter. Ich habe damals in den Ferien und/oder and Wochenenden als kleiner Bengel vorm TV gesessen und das Spiel verschlungen. Essen war nicht wichtig, Schule war nur nebensache. Ich wollte einfach jede Ecke erkunden, jeden Precursor sammeln und jeden Feind einen vor den Latz knallen. Und dank dem knuffigen Vieh namens Daxter hatte ich immer was zu lachen. Teil 2 und 3 wurden etwas düster, aber das heißt nicht, dass sie schlecht waren. Auch sie habe ich bis zum unfallen gezockt. Ich hoffe wirklich sehr, dass bald ein Jak Teil für die PS3 erscheint.
Und dann, als ich mir die PS3 vor 2 Jahren zugelegt hatte, erschien ende 2007 ein Spiel namens Uncharted. Viel gehört, viel gesehen, jedoch war der Funke nicht so ganz übergesprungen. Iwie kam es mir vor wie ein Tomb Raider Light. Doch als ich die Demo gezockt hatte, waren alle Zweifel beseitigt. Fantastische Grafik, toller Sound und eine charmante Geschichte unterhielten mich knapp 8 Stunden lang.
Und jetzt, knapp 2 Jahre später erscheint bald der zweite Teil und ich bin zuversichtlich, dass ND es wiedermal geschafft hat. Uncharted 2 wird ein Fest. Es erscheint zum Glück in den Herbstferien, so werde ich genug Zeit haben es durchzuzocken und mich dann dem Multiplayer zu widmen.
Übrigens habe ich mir gestern nen LCD von Sony gegönnt, auf dem U2 sicher noch besser aussehen wird als auf meinem alten Röhren TV.
Naja lange rede kurzer Sinn: Ich liebe ND und meine PS3 und freue mich schon sehr auf U2