So mal auch von mir paar Eindrücke zur GC Demo.
Man konnte leider nur das bekannte Stadt Level zocken, aber selber Hand anzulgen ist ja auch recht schön
Laut der DEmo wird das aber in der Vollversion nicht gleich das erste Kapitel sein, sondern Kapitel 5. Als erstes folgt wie gehabt die Flucht von nem Verfolgungswagen, einfach runterlaufen und bisschen auf den Wagen feuern und das dürfte kein Problem sein.^^
Danach läuft ne kleine Sequenz ab, in der der Wagen explodiert und man sich zwischen schon stark verwüsteten Häusern befindet. Dann trifft man auch gleich auf die ersten Opfer
Steuerung war soweit eigentlich wie die aus dem ersten Teil, nur Schlagen war ein wenig anders, entweder haben die nun eine andere Reaktionszeit fürs hämmern auf die Viereck und Dreieck Taste genommen oder es kam mir nur anders vor, weil ich eher die Moves aus dem Einser erwartet habe^^
Zielen war in der Demo aber bisher noch etwas zu haklig, fand das zwar im Einser nicht wirklich sehr präzise, aber im Vergleich zum zweitem doch besser. Da war mir das Zielen schon zu arg sensibel eingestellt, hoffentlich kann man das in der Vollversion noch nachregeln.
Gegner halten auch etwas mehr aus, weiß jetzt aber nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad die Demo angesiedelt war, schätze aber mal Normal ein. Schutz suchen ist jedenfalls wieder das A und O, ohne hat man nämlich keine Chance da nach paar Schüssen Drake wieder ins Gras beißt.
Neu sind Gaskanister, die man mit Drake schleppen kann, dann irgendwo abstellen, draufschießen und hoffentlich Gegner mitnehmen. In nem Gefecht aber erstmal nutzlos, da man während des Tragens wehrlos ist und eher dann stirbt. Werfen des Kanisters scheint nämlich nicht zu gehen, schade hätte das gerne zu Gegnern geworfen, nen Schuß drauf abgefeuert und das teil hochgejagd.
Klettern klappt weiterhin sehr gut, Drake hält sich automatisch an den Vorsprüngen fest, an denen es weitergeht, soll heißen, immer noch Schlauchlevels, aber solange es gut funktioniert, warum nicht. Jedes Haus erklimmen und mehr Freiheit wie z. B. in Assassins Creed wirds auch diesmal nicht geben.
Toll dagegen empfand ich die lebendigere Umgebung, die auch mehr physikalisch auf Drake reagiert, seien es Schilder, die wegen Drakes Gewicht sich zusammenbiegen oder ein Bücherregal, was zu schwanken beginnt, sobald sich Drake ranhängt, machte schon einiges her. Vieles wohl gescriptet, aber es sieht gut aus und ich kann da nicht meckern
Grafisch ist es aber jetzt kein so großer Unterschied zum Einser meiner Meinug nach. Szenario ist ein komplett anderes, aber Grafikengine scheint imo die selbe zu sein nur an manchen Stellen mit etws mehr Details versehen.
An manchen Stellen zwar etwas grobkörnig und pixlig, aber als Gesamtbild doch sehr schön. Könnte aber auch an der Entfernung von paar cm zum Tv gelegen haben
Aber keineswegs so viel besser, wie von vielen Fanboys gepredigt, das ist ne glatte Lüge! Ne ganze Gen Unterschied liegt da nicht.
Mir jedenfalls kam der Sprung von Gears of War zu Gears of War 2 größer vor, als nun von Uncharted zu Uncharted 2. Jedoch macht Uncharted 2 nen lebendigeren und schöneren Eindruck und gefällt mir deshalb besser wie GoW2.
Demo war jedenfalls schon kompeltt deutsch und Drake hat immer noch seinen Humor und außer das er nun etwas älter aussieht, immer noch der selbe charmante Typ.