PS3 Uncharted 2: Among Thieves

Kann ich so unterstreichen.
Leider ist das Bild nicht immer ganz so klar wenn man 20 cm vor dem Fernseher steht, aber das sollte ja @ home nicht mehr umbedingt der Fall sein ;)

Ja, habe es heute auch mal kurz angespielt. Die Grafik ist richtig geil, war mir aber ein bisschen zu bunt (liegt evtl. am TV) und ging fast schon etwas in Richtung Comic :oops:

Aber sonst einfach nur Top :scan:

Hört sich nach dem an was man erwartet, eine konsequente Verbesserung in allen Belangen. Schön das ND sich Gedanken über den Abwechslungsreichtum innerhalb der Szenen gemacht hat, sei es durch die Nutzbarkeit der Gasflaschen, wie chanli schon erwähnt hat, oder die Schildtypen, deren Schilder man auch nutzen kann, oder den stealthmoves, hört sich alles klasse und logisch eingebaut an :-)

2hi5pon.jpg

links neuer trailer/neuer build, rechts alter e3 trailer
:yeah2:

Uncharted 2 Will Be 40 Percent Puzzles, 60 Percent Action
By Brian Crecente, 9:00 AM on Fri Aug 21 2009, 3,101 views (Edit, to draft, Slurp)

Uncharted 2: Among Thieves will be about 40 percent puzzle-solving and 60 percent action, but developers Naughty Dog hope you don't notice that.

What they want you to notice instead is the pacing of this second entry in the franchise, that the action is more tense, the exploration more seamlessly integrated into the title and the puzzles more subtle.

"I think gamers are going to notice that it's going to be a little more action packed," said Naughty Dog spokesman Arne Myer. "There's a little more tension, a little more action behind everything (Nathan Drake) does."

Naughty Dog tried worked to create a game that is much bigger than the first title, one that has broader scope and a better sense of scale.

Meyer showed off a new level to press attending a behind closed doors meeting with them during this week's Gamescom in Cologne, Germany.

In it Drake has been sent to snowy mountains where he has to work with a Tibetan guide to find a hidden temple in an ice cave.

"We've been showing off a lot of action," Meyer said. "In this section we wanted to change it up a bit and show a bit of exploration and puzzles."

The scene opened in the mountains. The nearby Tibetan guide, wearing a widebrim hat, layers of colorful clothing, stands on the edge of a frozen precipice.

Drake shoots resting on the edge of a higher cliff near a chasm and uses the rope that falls out to swing across the gap. He free climbs up and around the mountain, higher and higher until he discovers stones carved out of the mountain side, following them into the entrance of a cave framed with ornately carved statues.

Outside snow falls, slightly obscuring the view. Drake's pants legs slowly get wet as he trudges through the snow, leaving light foot prints in his wake.

When he enters the mammoth caves the snow stops. The cave is lined with statues, ledges, mechanisms. Meyer spends the next dozen minutes or so using switches to open doors and shift carvings. The room-size puzzle involves a lot of scrambling between ledges, jumping from platform to platform and pulling switches.

Throughout the level Meyer controls the camera angles with one of the thumbsticks as he plays.

After completing the area, which leads Drake to a giant statue of what appears to be Kali, Meyer said that the puzzle is one of the largest pieces included in the game.

"It's pretty involved," he says. It looks it.

"We really tried to fit the length of the puzzle with the pacing of the story," he said.

While the game's campaign doesn't include any cooperative play for a second gamer, much of the game does have Drake working with one or more companions.

"We thought about whether we could have cooperative in the game," Meyer said. "But the game is really centered around Nathan and his personality. It didn't really make sense to do coop."

After the demo wrapped up I told Meyer that I was concerned that the game could shift too much of the focus of the gameplay on puzzle solving, making it essentially Tomb Raider. But Meyer said that is Naughty Dog's goal. What the developer hopes to do is create a more seamless experience that shifts between shooting, exploration and puzzle solving.

http://kotaku.com/5342589/uncharted-2-will-be-40-percent-puzzles-60-percent-action

I think gamers are going to notice that it's going to be a little more action packed
nach dem 1. teil ja fast ein ding der unmöglichkeit, da gins ja schon ab und jetzt noch mehr ?
immer her damit :goodwork:
für solche spiele kauft man sich ne playstation, solche games gibts halt nur auf playstation ;)

schade, hatte auf bisschen weniger Action und mehr Puzzle/Klettern gehofft. naja, wird trotzdem ein gutes Spiel und Pflichtkauf für mich :)

Man kann auch in der Ingame-Engine "rendern" :roll:

Außerdem wirst du viele davon Ingame nicht erleben. Es sieht gut aus, aber nicht so wie in dem Trailer. Und das weiß jeder, der kein Fanboy ist.
öhm, mr. objektivgamer, du kannst zwar gerade nicht antworten, aber ich möchte die aussage hier trotzdem mal nicht so stehen lassen ;)
hast wohl uncharted1 noch nicht gezockt, oder?
da sehen meiner meinung nach die zwischensequenzen sogar ein stück schlechter aus als das spiel selber, liegt wohl daran dass oftmals sehr nah an die charaktere gezoomt wird. nur weil andere publisher gerne ihre rendertrailer raushaun, gilt das insbesondere nicht für naughty dog und insomniac games..
sollte jdem halbwegs informierten gamer bekannt sein :-P

schade, hatte auf bisschen weniger Action und mehr Puzzle/Klettern gehofft. naja, wird trotzdem ein gutes Spiel und Pflichtkauf für mich :)
Naja es wäre mehr als im 1 Teil^^

Bei listen Up sagten sie, z.B: dass sie auf der GC das komplette Eislevel gezeigt haebn und das 15 minuten lang nur Puzzles und platforming war und kein einziger SChuß abgefeuert wurde. ^^

Naja es wäre mehr als im 1 Teil^^

Bei listen Up sagten sie, z.B: dass sie auf der GC das komplette Eislevel gezeigt haebn und das 15 minuten lang nur Puzzles und platforming war und kein einziger SChuß abgefeuert wurde. ^^
mal schauen, Naughty Dog sagt jetzt über Uncharted 2 40% Puzzle und 60% Action, weisst du zufällig was sie selbst über Uncharted 1 gesagt haben?

hört sich aber gut an was du schreibst, habe aber irgendwie von unterschiedlichen Quellen unterschiedliche Sachen gelesen, die einen schreiben noch mehr Action, die anderen mehr Puzzle... naja, hängt natürlich auch damit zusammen worauf also auf welches gezeigte Level sich ein Preview gerade bezieht

aber stimmt schon, das Eiselevel sah geil aus, jedenfalls in diesem Video vor der GC :)

keine Frage, das Game wird grossartig, klar mein PS3-GOTY :goodwork:

PS:
ich freu mich auf riesig auf den Multiplayer und würd mich freuen mal mit dir zu zocken und zu plaudern, Darji :)

mal schauen, Naughty Dog sagt jetzt über Uncharted 2 40% Puzzle und 60% Action, weisst du zufällig was sie selbst über Uncharted 1 gesagt haben?

hört sich aber gut an was du schreibst, habe aber irgendwie von unterschiedlichen Quellen unterschiedliche Sachen gelesen, die einen schreiben noch mehr Action, die anderen mehr Puzzle... naja, hängt natürlich auch damit zusammen worauf also auf welches gezeigte Level sich ein Preview gerade bezieht

aber stimmt schon, das Eiselevel sah geil aus, jedenfalls in diesem Video vor der GC :)

keine Frage, das Game wird grossartig, klar mein PS3-GOTY :goodwork:
Laut entwickler war es 70/30 bzw 80/20

Und wer sagt wsa untershiedliches. Klar wirst du bei diesen Nepal szenen, die wir bisher gesehen haben oder auf dem Zug keine Puzzle haben, aber es soll ja auch Chapter ohne diese Fights geben und eins davon ist das Eislevel^^

Bei Uncharted war es ja eigentlich nur der Anfang des Spiels. Danach kam nciht mehr viel. DAs Eisslevel ist aber z.B. mitten drinnen chapter 11 war es glaube ich)

@MP den werde ich wahrscheinlich nicht spielen :P
Wenn du mit mir spielen willst, musst du dir wohl FFXIV kaufen :P

Laut entwickler war es 70/30 bzw 80/20
sicher 70 bzw. 80% Action ^^
von daher isses ja für mich persönlich schonmal top, wenn es laut den Entwicklern mehr Puzzle/Klettern gibt, super :)

@MP den werde ich wahrscheinlich nicht spielen :P
Wenn du mit mir spielen willst, musst du dir wohl FFXIV kaufen :P
schade :(
sorry, MMORPs sind absolut nicht mein Ding, ich find ich WoW müllig, das einzige was ich mal gezockt hatte war früher Ultima Online und gaaanz früher Meridian 59 (kennt das noch einer?). den heutigen MMORPGs wie WoW fehlt imo der Charme bzw. die Seele und außerdem hab ich nicht mehr die Zeit für sowas

sicher 70 bzw. 80% Action ^^
von daher isses ja für mich persönlich schonmal top, wenn es laut den Entwicklern mehr Puzzle/Klettern gibt, super :)

schade :(
sorry, MMORPs sind absolut nicht mein Ding, ich find ich WoW müllig, das einzige was ich mal gezockt hatte war früher Ultima Online und gaaanz früher Meridian 59 (kennt das noch einer?). den heutigen MMORPGs wie WoW fehlt imo der Charme bzw. die Seele und außerdem hab ich nicht mehr die Zeit für sowas
Wie gesagt. ich bin kein MP spieler außer eben FFXI hat mich extrem gefesselt. Gerade weil es so anders war wie ein WOW oder andere MMORPGS was die story und die Präsentation angeht. DAs einizige was in sachen story für ein richtiges FF gefehlt hat, war eine Sprachausgabe^^

Und ja 70-80 % Action im ersten Teil^^

bin gerade dabei, mal das 4Players-Preview zu lesen. was mir besonders gefällt:
+ in der Deckung jetzt möglich sich nach links und rechts zu bewegen
+ Gegnerwellen reduziert, dafür intelligenter und individueller
+ offenere Routen, mehr Auswahl beim Klettern

hab mir nochmal paar Multiplayervideos angesehen und stelle mir folgende Frage:
finds blöd, dass man die Gegner quasi von weitem sieht weil deren Namen auch aus großer Entfernung bunt leuchtend über den Köpfen prangen. bei den eigenen Leuten im Teammatch ok, aber wenn man vom Gegner schon aus 1000m Entfernung durch die Namenseinblendung identifiziert wird, kann man anschleichen vergessen. weiss einer ob das nachher ausgeschaltet sein wird?

ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen (ok hab mir nur 1 kurzes vid zum MP bei dessen vorstellung angeschaut) wär natülich doof und ist so eigendlich in keinem MP shooter vorhanden...
kann ein beta tester was dazu sagen? könnte jasein das das meiste nur replays sind und dort alle namen eingeblendet werden...

Zurück
Top Bottom