Umfrage: Xbox 360 vs. Playstation 3 - Duell der HD Konsolen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche High Definition Konsole werdet Ihr euch kaufen?

• Xbox 360

Stimmen: 0 0,0%
  • Playstation 3

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ach ich lach euch alle aus wenn Mistwalker das beste Ost-RPG dieser Gen macht, mir wär es recht egal da OST-RPG´s sowieso den Reiz für mich verloren haben seit dem man im 3D Zeitalter ist.
Also habe ich nix zu verlieren, Sony aber nämlich das Argument die BESTEN ost-rpg´s auf ihrer Konsole zu haben.

Und Kommerziel erfolgreicher ist nicht gleich besser, klar wird FF13 sich öfter als Lost Odyssey verkaufen, alein wegen dem Namen.

Also die chancen stehen 50/50 auf beiden seiten gute Entwickler ^^

aber dann gibts ja noch die chance das Dragon Quest für den Wii kommt, was sowieso erfolgreicher in Japan ist, naja ich sehe es ganz eng für Sony;)

Als wii60 besitzer habe ich im endeffekt dann bei jedem genre mehr games und habe den selben Preis bezahlt, ach ist das leben schön ;D

alter Schwede! und für was soll ich voten? nächsten Monat kommt die 360 ins Haus und die PS3 zum Launch. also?

hab trotzdem für die PS3 gevotet da es (wie die PS2 in dieser Gen) wahrscheinlich meine Primärkonsole sein wird.

Ach ja, zum Voteing. Das finde ich gut, so kann man sehen wieviele Sony und wieviele Ms Fans hir im Forum sind. Das erklärt wieder einiges ; ;)

Irgendwie erinnert mich Swisslinks Stur- und Verbohrtheit gerade an die WM...

DU hast doch angefangen dich über Mandrion lustig zu machen für eindeutige Fakten, die er gepostet hat.

Dass einige ehemals Sony exklusive Serien, wie z.B. GTA mittlerweile auch zu MS übergewandert sind, kannst du ebenfalls nicht leugnen.
Momentan siehts bei den angekündigten Spielen echt gut aus für MS, das muss man sich eingestehen.

Und Swiss...wie ernst man dich nehmen kann, sieht man eigentlich schon an deiner Sig.

Dann noch dein übertriebenes Gelaber von wegen "WOOOOW MEHR ALS 0 EXKLUSIV GAMES!!!!"
man darf ja garnicht davon ausgehen, was angekündigt ist.
Viel lächerlicher gehts echt nichtmehr...

naco schrieb:
Ach ja, zum Voteing. Das finde ich gut, so kann man sehen wieviele Sony und wieviele Ms Fans hir im Forum sind. Das erklärt wieder einiges ; ;)

ne den vote kannste haken da Nintendo fans selten für ne PS3 stimmen werden, denk ma nach, den ganzen thread halte ich für sinnlos und ist nur ein weiter thread um seine bashes loszuwerden :o

Swisslink schrieb:
1) West Entwickler ja, Japanische Entwickler NEVER!

Japao never???? Hmm...dann erklär mir mal Team Ninja(Dead or alive),
Mistwalker (Blue Dragon und Lost Odysee)usw.

Swisslink schrieb:
2) Das will ich sehen XD

Qualität ist die Devise nicht Quantität....von mir aus kann die PS3 die meisten Spiele haben...Es geht nicht um Masse sondern um Klasse.

Swisslink schrieb:

Da könntest du allerdings den kürzeren ziehen...Ms schmeißt momentan mit Geld um sich...denk an GTA, oder Resident Evil...

Swisslink schrieb:
4) Ich zahl nix für einen Onlinemodus

Du bekommst wahrscheinlich auch nichts...
Der Ps3 Onlinedienst wird wie der PS2 Onlinediesnt sein + einige gute Sachen für die man aber zusätzlich bezahlen muss. Sony ist ja nicht die Caritas.

Swisslink schrieb:
5) Auch die PS3 hat durchaus einige Kracher angekündigt bekommen auf der E3

Das stimmt...allerdings steht die PS3 weitaus schlechter da als die PS2 zur damaligen Zeit.

Swisslink schrieb:
6) Auch die Box360 ist "nicht günstig"..

Aber immerhin 200 Euro günstiger als dein Home HD DVD player...

Swisslink schrieb:
Ausserdem, rumble hab ich immer ausgeschaltet, also auch das kein Grund FÜR die Box360 für mich :)

Glaube ich dir...allerdings wird man den Spruch wohl öffter in der Zukunft hören...

Das einzige was mich wirklich fehlen wir ist FF13....andererseits bekomme n die Xboxler mit Lost Odysee ein Spiel (eher mehr) das von ehemaligen FF entwicklern gemacht wird...(und zwar die guten...die von FF 1-8)

ich hab grad in der ct gelesen das fast alle BD filme unter schlechter bildqualität (im vergleich zur HD-DVD) leiden!

Stellenweise soll sogar kaum ein unterschied zu dvd versionn bestehen :oops:

hoffentlich kriegen die das noch bis zum ps3 start unter kontrolle...da wollt ich anfangen mir ne bd sammlung aufzustocken :D

schaoli schrieb:
ich hab grad in der ct gelesen das fast alle BD filme unter schlechter bildqualität (im vergleich zur HD-DVD) leiden!

Stellenweise soll sogar kaum ein unterschied zu dvd versionn bestehen :oops:

hoffentlich kriegen die das noch bis zum ps3 start unter kontrolle...da wollt ich anfangen mir ne bd sammlung aufzustocken :D

wie ich gehört habe brauchen sie eine Lizenz oder Codec oder so in der art was die HD-DVD auch benutzt und im besitz von M$ ist damit die qualität sich merkbar steigern kann, M$ würde dies verkaufen aber bestimmt net preiswert an Sony o.O

Mandrion schrieb:
Tja und rate jetzt mal um was es hier geht ;) :P

Genau um die momenate Situation! 100 Punkte für den Kandidaten!

Oder soll ich jetzt versuchen in die Zukunft zu blicken? Schade, aber ich aknn das leider nicht.

Man Swiss, was ist los mit dir? Kapierst du diesen einfachen Zusammenhang nicht? hier geht es um Fakten, und DAS sind die Fakten.

Ich versuche es einfacher zu erklären:
Jetzt, also zu diesem Zeitpunkt, sind mehr Games angekündigt. Wir wissen nicht, was in der Zukunft ist. --> XBOX 360 hat mehr Games --> Vorteil--> Ich hab recht.

Ich hoffe, du verstehst es. :)

Nur ist das imo total sinnlos, du kannst ja auch nicht die Box360 mit der Ps2 vergleichen... da hat die PS2 garantiert mehr exklusiv games...
Und es ist eigentlich genau das gleiche... -.-

Qualität ist die Devise nicht Quantität....von mir aus kann die PS3 die meisten Spiele haben...Es geht nicht um Masse sondern um Klasse.

Mandrion sprach von der Masse, und ich habe darauf geantwortet.

Da könntest du allerdings den kürzeren ziehen...Ms schmeißt momentan mit Geld um sich...denk an GTA, oder Resident Evil...

Naja, wie gesagt, ich glaube nicht daran.

Du bekommst wahrscheinlich auch nichts...
Der Ps3 Onlinedienst wird wie der PS2 Onlinediesnt sein + einige gute Sachen für die man aber zusätzlich bezahlen muss. Sony ist ja nicht die Caritas.

Ich hab keine PS2, kenne daher den Onlinedienst von dieser nicht

Glaube ich dir...allerdings wird man den Spruch wohl öffter in der Zukunft hören...

Naja, ich bin ja kein sonyfan, aber kann ohne die Rumblefunktion ganz gut leben.

DU hast doch angefangen dich über Mandrion lustig zu machen für eindeutige Fakten, die er gepostet hat.

Hm... "Lustig machen"= Vermutungen eines Users anzweifeln?
Willkommen im forum, hier kann nur eine Diskussion entstehen wenn einige anderer Meinung sind -.-
Und seine Vermutungen als Fakten zu Bezeichnen ist lächerlich.

Dann noch dein übertriebenes Gelaber von wegen "WOOOOW MEHR ALS 0 EXKLUSIV GAMES!!!!"
man darf ja garnicht davon ausgehen, was angekündigt ist.
Viel lächerlicher gehts echt nichtmehr...

Wie gesagt, eine bereits erschienene Konsole, mit einer die erst in einem halben Jahr erscheint zu vergleichen ist sinnlos und dumm...

edit:
Und Swiss...wie ernst man dich nehmen kann, sieht man eigentlich schon an deiner Sig.

Bisher hat meine Sig recht behalten ;)

Das wären in 40 Monaten (ca. 3 1/2 Jahre) 20 Millionen verkaufter Konsolen, wenn es so weiter geht.
Aber die Verkäufe steigen ja weiterhin an, dank zugstarker Titel wie GoW oder Halo3 oder GTA4.

Damit würden sie ihren eigenen Rekord schlagen.

Und seien wir mal ehrlich, dieses "Flop" hat sich nur daraus ergeben, wenn man die PS2 im Kontrast hierzu hatte.
Diesmal passiert das nicht :)

Ich persönlich stehe eher zur 360.
Wegen dem Preis, mehr nicht.
Und sie ist so... greifbar...
Wobei die PS3 noch recht unsicher ist...

Im November entscheidet es sich dann... November 2007.
Wenn ich mal vom Wii wegkomme :lol: :blushed:

Das wären in 40 Monaten (ca. 3 1/2 Jahre) 20 Millionen verkaufter Konsolen, wenn es so weiter geht.
Aber die Verkäufe steigen ja weiterhin an, dank zugstarker Titel wie GoW oder Halo3 oder GTA4.

Jo, vielleicht kommen sie so in 3 Jahren auf die 20mio ^^
Also in 3 Jahren gleichviel wie der DS in einem ;)

Nein, ich denke auch nicht dass sie total floppen wird, aber mich würds sehr freuen ^^

Aber bisher konnte sie Verkaufszahlenmässig NICHT überzeugen, und DAS ist ja wohl ein Fakt...
Ich weiss, dass es Lieferengpässe gegebn hat, aber interessiert das Sony/Nintendo, wenn sie nur Marktführer werden, weil MS Lieferengpässe hatte? ^^
ICH denke nicht ;)

Swisslink ist gut, du hast mehr als deutlich gemacht das du total verblendet bist, MS abgrundtief hasst und daher unbelehrbar bist bzw. niemals einlenken würdest. :rolleyes:

Swisslink schrieb:
Nein, ich denke auch nicht dass sie total floppen wird, aber mich würds sehr freuen ^^
Mich würde es für die Firma freuen, aber um die Konsole an sich wäre es sehr schade, das muss man zugeben, MS hat eine sehr gute Konsole entwickelt :)
Swisslink schrieb:
Aber bisher konnte sie Verkaufszahlenmässig NICHT überzeugen, und DAS ist ja wohl ein Fakt...
Ich weiss, dass es Lieferengpässe gegebn hat, aber interessiert das Sony/Nintendo, wenn sie nur Marktführer werden, weil MS Lieferengpässe hatte? ^^
ICH denke nicht ;)
Jo, nur sind die Knaller noch nicht erschienen, wenn erstmal Halo, Gears of War, GTA IV ect. alle draussen sind wird die Xbox360 zumindest im Westen sehr erfolgreich werden.

Swisslink schrieb:
Mandrion schrieb:
Eindeutig XBOX 360.

Die Ps3 biette rein garnichts, was die 360 nicht auch hätte. Nagut FF13. Das wars aber schon.

Vllt ist es auch noch nicht aufgefallen, aber fast jedes Game, das früher nur auf PS2 eschienen ist, kommt jetzt Multi. Und wenn ich lese, dass die 360 grafisch vorne liegt (nagut vom Speicherplatz nicht so gut ist wie Sony), dann frage ich mich ernsthaft für was ich diese 600 Euro ausgebe?

Für FF13? Das ist mir das Hobby Videospielen nicht wert.

Naja hier die "nackten" Fakten:
- Bester Controller
- Rumble!!!
1)- Unterstützung aller großen Firmen
2)- Die meisten Games
3)- Die meisten Exklusivgames ( Gears of War, Mass Effect etc.)
4)- XBOX Live
5)- Softwareabräumer der E3 2006
6)- Der Preis.

1) West Entwickler ja, Japanische Entwickler NEVER!
2) Das will ich sehen XD
3) Das ebenfalls XD
4) Ich zahl nix für einen Onlinemodus
5) Auch die PS3 hat durchaus einige Kracher angekündigt bekommen auf der E3
6) Auch die Box360 ist "nicht günstig"..

Zum Controller... nun, das ist Geschmackssache...Er ist nicht schlecht, aber die Controller der next gen werden wohl ähnlich gut sein (Also zumindest PS3 und Box, den des Wii's kann man hier imo nicht vergleichen).
Ausserdem, rumble hab ich immer ausgeschaltet, also auch das kein Grund FÜR die Box360 für mich :)
Swisslink schrieb:
Mandrion schrieb:
Yeah, Swisslink nette Self-Ownage. :D

Die XBOx 360 hat mehr angekündiget Ost-RPGs als Wii und Ps3 zusammen- 1. mal owned.

ICh kann dir ja gerne die Gamesliste raussuchen, da hat die XBOX 360 glaub ich 3 mal so viele Games angekündigt wie die PS3. ;)

Und sie hat die meisten Exklusivgames.

Der Preis ist auch viel geringer als der von der PS3 und der Kontroller liegt 100 mal besser in der Hand als der DS2 .

Die Software-Awards kannste dir ja selber raussuchen, dann wirste ja sehen, wer dominiert hat ;)

Hm... nun, das ist seltsam... aber meist erscheinen Games erst wenn eine Konsole erschienen ist... und ich hab noch nie eine Ps3 zum Verkauf gesehen... WOW, stark... die Box360 hat mehr angekündigte Games, als die Konsole, die erst in einem Jahr erscheint? WOOOOOOOW :o :rolleyes:
Starke leistung...
Du siehst die Situation wie sie MOMENTAN IST, und dass da die Box360 vorne ist, ist nicht weiter verwunderlich...
Du kannst doch nicht die angekündigten Games einer noch nicht erschienenen Konsole mit den angekündigten Games einer bereits erschienenen Konsole vergleichen. Da gewinnt meist/immer die bereits erschienene XD
Ja, stell dir vor, sie hat MOMENTAN am meisten Exklusivgames :o
Starke Leistung mehr als 0 Exklusivgames zu haben :o
Wow... hätte ich nicht gedacht...

Und zu deinen japanischen Entwickler... VOR dem Launch wurden einige Ost-games angekündigt, und VOR dem Launch dachten auch einige, dass die Box360 da erfolgreich wird XD
Swisslink schrieb:
Mandrion schrieb:
Man, Swisslink, du bist peinlich :/

Es geht gerade um die momentane Situation und die sieht so aus.

Oder sind wir hier, um zu kalkulieren, welche Games erscheinen werden.

Tja und wie sind denn bitte schön die ach so tollen Games der PS3?

Die XBOX 360 biette mehr Games, wie es später aussieht, wissen wir nicht.

Also ich bitte dich, bleib bei den Fkaten und fantasiere nicht rum, wer später, was oder wieviel bekommt.

Darum geht es nicht.

Omg... du sagst ich sei peinlich und vergleichst MOMENTAN die Games der Ps3 mit denen der Box360 -.-
Wer davon peinlich ist, liegt daran wie man es betrachtet ^^
Fakten kannst du momentan 100 raussuchen die für die Box360 sprechen:
- Sie hat MOMENTAN mehr Games
- Sie hat MOMENTAN mehr exklusiv games
- Sie hat MOMENTAN 4mio Konsolen mehr verkauft...
Jedoch ist dies nicht sonderlich verwunderlich nee?
Also min. 1 Game wird ja schon erschienen sein, und min. 1 Exklusivgame... und die Konsole wird sich auch öfters verkauft haben als 1x...
Also ist sie schonmal vor der PS3...
Die aktuelle Situation zu vergleichen ist sowas von sinnlos, da die Box360 momentan total ohne Konkurrenz dasteht.
Swisslink hat hier ganz eindeutig Recht. Wieso wird das hier nicht erkannt?
Es reicht für die Meisten hier anscheinend aus wenn jemand NUR früher launcht, billiger ist, Dinge weglässt und jetzt mehr Spiele vorweisen kann als eine Konsole die noch nicht erhältlich ist. :shakehead:
Von der Leistung und Features liegt die PS3 schon jetzt vorne. Games, Service usw WIRD auf der PS3 mit der Zeit auch vorne sein.
Was übrig bleibt ist die Frage der Games, und jeder mit gesundem Menschenverstand weis das die Playstation Konsolen hier ihre wahre Stärke haben.
Die Entscheidung aller müsste hier eindeutig für die PS3 sein. Erbärmlich von vielen Leuten das hier nicht zu sehen. :shakehead: Microsoft hat es tatsächlich geschafft ein paar Unentschlossene hier mit dem ein Jahr früheren Launch ihrer XBox 360 zu ködern.
Gut das die Leute drausen das anders sehen werden wenn die PS3 erhältlich ist. Und die PS3 kommt bei fast allen ins Haus die eine PS2 haben.

1steffen1 schrieb:
PS3 natürlich, Auf supermario, pokemon yoshi und den kram kann ich verzichten

und da es hier nur um HD konsolen geht bleibt ja nur die PS3
denn zu einer HD konsole gehört auch ein hd laufwerk und wenn man es genau sehen will auch eine wahre dh auflösung von 1080p via einem wahren hdausgang HDMI ^^!!!

Zudem kommen noch die besten games, wobei die 360 auch interessante hat, bester kontroller und das eine hdd standart ist ;-)
Steffen hat hier vollkommen Recht. Eine Konsole ohne HD Laufwerk für Spiele, ohne die Möglichkeit die wahre HD Auflösung(1080p) anzubieten und ohne den wahren HD Ausgang HDMI und stattdessen nur Komponentenkabel *lächerlich*, das ist lächerlich diese XBox 360 mit der WAHREN HD Konsole PS3 zu vergleichen und noch VIEL lächerlicher sich anstelle der PS3 diese für die Zukunft unausgereifte XBox1.5 kaufen zu wollen. :lol:

@ atze

hm also geh ich mal davon aus das du nen 1080p fähigen TV hast...

das du hier so einfach schreibst das die PS3 spielerisch sowieso vorn sein wird find ich doch recht blauäugig... das ist eben gar nicht sicher... einfach anzunehmen das die PS3 wieder nen durchmarsch startet, nur weils die PS2 geschafft hat ist ebenfalls reine Spekulation...

im moment ist es doch eher so, das Jetzt M$ fast alles bietet was Sony in ein paar monaten VORAUSSICHTLICH bieten wird...
nur das man 200€ günstiger ist, das natürlich größere softwareangebot hat (und selbstverständlich auch das bessere) und die ersten Kinderkrankheiten und anlaufschwierigkeiten (Softwareflaute) hinter sich hat...

Sorry aber die PS3 wird es verdammt schwer haben, denn sie wird eben NICHT automatisch in jedes Wohnzimmer gebeamt in dem auch ne PS2 steht!!!

EDIT:

und Sony in sachen Service hier zu loben finde ich doch sehr gewagt... IMO bilden die mit abstand das schlusslicht was Serviceleistung angeht... man erinnere sich an das Debakel beim PSP Launch

atze du kennst net zufällig ein Cellpower? habe heute bemerkt das er gebannt ist, keine ahnung wieso, und irgendwie stehst du aufeinma da mit 5 posts da und bist genau so ein geblendeter sony boy wie er.

Ich will ja gar net anmerken das du vielleicht sein neuer account sein könntest *hust*
So ne art reserveaccount den man sich schon vor mehreren monaten zur sicherheit erstellt hat sonst wär es zu auffälig :D

anermkung: seit april angemeldet aber alle 5 posts heute gemacht ^^

Wen dem net so ist, dann hallo und freude wieder ein sonyfanboy mehr ;)

atze schrieb:
Was übrig bleibt ist die Frage der Games, und jeder mit gesundem Menschenverstand weis das die Playstation Konsolen hier ihre wahre Stärke haben.
Die Entscheidung aller müsste hier eindeutig für die PS3 sein. Erbärmlich von vielen Leuten das hier nicht zu sehen. :shakehead:
Weil der Spielegeschmack aller Leute ja zum Glück gleich ist, ne? :rolleyes:

Soll mir Sony auf ihrer PS3 erstmal ein paar ordentliche West-RPGs anbieten, dann reden nochmal über ihre Favoritenrolle... :D

ist das jetzt ironie, atze?

Full HD, Real Next Gen, 4D Gaming, GTA egal... was willst du noch alles von Sony nachlabern?

Fakt ist das du Kracher wie GoW, Halo, Fable, Ninja Gaiden, Mass Effect, Dead Rising, DoA auf einer PS3 nicht zocken kannst.

atze schrieb:
Von der Leistung und Features liegt die PS3 schon jetzt vorne. Games, Service usw WIRD auf der PS3 mit der Zeit auch vorne sein.

WOW... da hat aber jemand seinen "wie sehe ich in die Zukunft" Fernkurs mit bravour bestanden... :rolleyes:

Gesunder Menschenverstand??? immer schön vorsichtig sein....
schalt mal nen gang zurück..ja ..dass ist nur ein Diskussionsforum...
kein Grund andere meinungen als Dumm darzustellen.

atze schrieb:
Die Entscheidung aller müsste hier eindeutig für die PS3 sein. Erbärmlich von vielen Leuten das hier nicht zu sehen. :shakehead: Microsoft hat es tatsächlich geschafft ein paar Unentschlossene hier mit dem ein Jahr früheren Launch ihrer XBox 360 zu ködern.

Erbärmlich?? Langsam nervt diese beleidigende art...
Also ist jeder der gegen die PS3 was sagt erbärmlich???
Boah...schlechten Tag erwischt???
Oder bist du immer so vorurteilsfrei??

atze schrieb:
Steffen hat hier vollkommen Recht. Eine Konsole ohne HD Laufwerk für Spiele, ohne die Möglichkeit die wahre HD Auflösung(1080p) anzubieten und ohne den wahren HD Ausgang HDMI und stattdessen nur Komponentenkabel *lächerlich*, das ist lächerlich diese XBox 360 mit der WAHREN HD Konsole PS3 zu vergleichen und noch VIEL lächerlicher sich anstelle der PS3 diese für die Zukunft unausgereifte XBox1.5 kaufen zu wollen.

Ok...diesesmal kümmerer ich mich garnicht um deine herrablassende Art...

Die Wahre HD auflösung wird nur auf 5000€ Fernsehern zu sehen sein.
Wenn die mal billiger sind...meinst du im ernst das die
hundertausenden Hd Fernseher Kunden (mit 720P HD Fernsehern)
sich ne neue Glotze kaufen nur weil Sony es gerne so hätte.
zumal die Free Tv HD Norm bei 720P liegt...(Ard, Zdf usw. haben das
Festgelegt)...es gibt keinen einzigen Tv Sender Weltweit der auf 1080P
ausgelegt ist (ist auch nicht in planung).

Was den rest betrifft...Boah...ne...wie kann man nur so viel scheiße reden....Ich rede nicht von deiner Art... sondern von dem Inhalt den du hier verzapfst...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom