Umfrage: Xbox 360 vs. Playstation 3 - Duell der HD Konsolen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche High Definition Konsole werdet Ihr euch kaufen?

• Xbox 360

Stimmen: 0 0,0%
  • Playstation 3

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
@Swisslink
Wenn man so engstirnig ist und der Firmentreue zu liebe nicht über den Tellerrand schauen will... Naja, solche Leute sind immer ein gefundenes Fressen für ein Unternehmen und dankbarer Bauernfang.

Nee, ich kauf mir nicht nur Nintendokonsolen, ne Ps3 kauf ich ev. ich kauf mir nur nie eine MS Konsole, das ist ein Unterschied ;)
Trotzdem verpasste was aufgrund deiner Engstirnigkeit. :P

Musst dich halt selbst fragen ob's das wert ist. Microsoft kommt es auf eine verkaufte Konsole weniger wohl kaum an, aber dir selber entgehen dadurch jede Menge Krachertitel. Keiner kann mir erzählen, dass es auf der 360 nichts gibt, was ihn nicht auch ansprechen würde...

Ich an deiner Stelle würde meinen Standpunkt nochmal gründlich überdenken. :) Ich hab's damals getan und bin zu meinem persönlichen Schluss gekommen, dass mir neben der 360 auch eine PS3 und ein Wii ins Haus kommen. Will mir eben nichts entgehen lassen. ;)

3 Konsolen sind mir zu teuer, HÖCHSTENS 2 kann ich mir als Schüler leisten, und da hat die XBox360 einfach das für mich schlechteste Angebot.
Ost RPG's > West RPG's
Dazu mag ich Shooter nicht, und alles zusammen komme ich halt auch zum Schluss, dass mich auf der Box360 die meisten games nicht ansprechen, da ich eben vorallem die Ost Games mag, welche ich bei der Box360 in ein par Jahren kaum erwarten kann, dadurch dass sie in Japan so untergeht.

Ich denke dass auch auf der Box360 die Genres die hauptsächlich vertreten sein werden, West RGP's und Shooter sein werden, und diese zwei Genres sind bei mir beinahe zu hinterst auf meiner Liste ;)
(Ist halt bloss eine Vermutung, aber ich kauf mir nicht eine Konsole, bei der ich davon ausgehe, dass ich in ein par wenigen Jahren keine Games mehr bekomme die ich mag ;) )

Taddl schrieb:
Keiner kann mir erzählen, dass es auf der 360 nichts gibt, was ihn nicht auch ansprechen würde...
Das Gleiche gilt auch für PS3 und Wii. Nur bei der PS3 mit eben diesem Unterschied auf die Konkurrenz:
Best GAMES, Most East-RPGs, Best GRAPHICs, Biggest MULTIMEDIA on Consoles, BLU-RAY, upgradeable STANDARD HDD, HDMI and many more...
Und was jetzt noch nicht ist das wird noch. Siehe auch meine Signatur! :D Des und die PS3 Games = DARUM PS3 :wink2:

ps3, da mir das spieleportfolio einfach mehr zusagt, und für mich zu ner hd-konsole auch ein hd-laufwerk gehört.

PS3 natürlich, Auf supermario, pokemon yoshi und den kram kann ich verzichten

und da es hier nur um HD konsolen geht bleibt ja nur die PS3
denn zu einer HD konsole gehört auch ein hd laufwerk und wenn man es genau sehen will auch eine wahre dh auflösung von 1080p via einem wahren hdausgang HDMI ^^!!!

Zudem kommen noch die besten games, wobei die 360 auch interessante hat, bester kontroller und das eine hdd standart ist ;-)

Finde es ein bisschen unglücklich, das der eigentliche Sinn, die eigentliche Frage des Topics erst in der Frage der Umfrage selbst auftaucht. Ich hab mir jetzt eine xbox 360 mit HDTV gekauft. Langfristig führt sicher für mich kein weg an der PS3 vorbei - obwohl, mal schauen was wird ;) .

Eindeutig XBOX 360.

Die Ps3 biette rein garnichts, was die 360 nicht auch hätte. Nagut FF13. Das wars aber schon.

Vllt ist es auch noch nicht aufgefallen, aber fast jedes Game, das früher nur auf PS2 eschienen ist, kommt jetzt Multi. Und wenn ich lese, dass die 360 grafisch vorne liegt (nagut vom Speicherplatz nicht so gut ist wie Sony), dann frage ich mich ernsthaft für was ich diese 600 Euro ausgebe?

Für FF13? Das ist mir das Hobby Videospielen nicht wert.

Naja hier die "nackten" Fakten:
- Bester Controller
- Rumble!!!
- Unterstützung aller großen Firmen
- Die meisten Games
- Die meisten Exklusivgames ( Gears of War, Mass Effect etc.)
- XBOX Live
- Softwareabräumer der E3 2006
- Der Preis.

Vorerst nur Xbox360

Wieso ist ganz einfach.

1. Ich hab keine 600 € auf der Kante um mir die PS3 zum Release zu kaufen.
2. Die PS3 bietet in absehbarer Zukunft nichts, was die Investition von 600 € rechtfertigen würde.
3. Die 360 bietet in absehbarerer Zukunft einige Kracher.
4. Die 360 bietet bei Weitem mehr West RPGs.
5. Ob Sony ein derart gutes Onlinekonzept wie M$ bieten kann muss sich noch herausstellen.
6. M$ hat definitiv den besseren Controller. Er ist ergonomischer und hat Rumble.
7. Noch kein HD Format hat sich durchgesetzt -> ergo warte ich erstmal ab und kauf mir uU. nur das HD-DVD Laufwerk für die 360

Sind genug Gründe für mich, erstmal auf die PS3 zu verzichten. Diese kommt dann frühestens Mitte 2007 resp. zum Release von MGS4, SH5 oder sonst einem Titel einer Serie, die mir ans Herz gewachsen ist, rein. Oder natürlich ich gewinne zwischenzeitlich im Lotto, bekomme sonst woher einiges an Kohle oder ich bekomm sie geschenkt.

Mandrion schrieb:
Eindeutig XBOX 360.

Die Ps3 biette rein garnichts, was die 360 nicht auch hätte. Nagut FF13. Das wars aber schon.

Vllt ist es auch noch nicht aufgefallen, aber fast jedes Game, das früher nur auf PS2 eschienen ist, kommt jetzt Multi. Und wenn ich lese, dass die 360 grafisch vorne liegt (nagut vom Speicherplatz nicht so gut ist wie Sony), dann frage ich mich ernsthaft für was ich diese 600 Euro ausgebe?

Für FF13? Das ist mir das Hobby Videospielen nicht wert.

Naja hier die "nackten" Fakten:
- Bester Controller
- Rumble!!!
1)- Unterstützung aller großen Firmen
2)- Die meisten Games
3)- Die meisten Exklusivgames ( Gears of War, Mass Effect etc.)
4)- XBOX Live
5)- Softwareabräumer der E3 2006
6)- Der Preis.

1) West Entwickler ja, Japanische Entwickler NEVER!
2) Das will ich sehen XD
3) Das ebenfalls XD
4) Ich zahl nix für einen Onlinemodus
5) Auch die PS3 hat durchaus einige Kracher angekündigt bekommen auf der E3
6) Auch die Box360 ist "nicht günstig"..

Zum Controller... nun, das ist Geschmackssache...Er ist nicht schlecht, aber die Controller der next gen werden wohl ähnlich gut sein (Also zumindest PS3 und Box, den des Wii's kann man hier imo nicht vergleichen).
Ausserdem, rumble hab ich immer ausgeschaltet, also auch das kein Grund FÜR die Box360 für mich :)

Yeah, Swisslink nette Self-Ownage. :D

Die XBOX 360 hat mehr angekündigte Ost-RPGs als Wii und Ps3 zusammen
Ich kann dir ja gerne die Gamesliste raussuchen, da hat die XBOX 360 glaub ich 3 mal so viele Games angekündigt wie die PS3. ;)

Und sie hat die meisten Exklusivgames.

Der Preis ist auch viel geringer als der von der PS3 und der Kontroller liegt 100 mal besser in der Hand als der DS2 .

Die Software-Awards kannste dir ja selber raussuchen, dann wirste ja sehen, wer dominiert hat ;)

Mandrion schrieb:
Yeah, Swisslink nette Self-Ownage. :D

Die XBOx 360 hat mehr angekündiget Ost-RPGs als Wii und Ps3 zusammen- 1. mal owned.

ICh kann dir ja gerne die Gamesliste raussuchen, da hat die XBOX 360 glaub ich 3 mal so viele Games angekündigt wie die PS3. ;)

Und sie hat die meisten Exklusivgames.

Der Preis ist auch viel geringer als der von der PS3 und der Kontroller liegt 100 mal besser in der Hand als der DS2 .

Die Software-Awards kannste dir ja selber raussuchen, dann wirste ja sehen, wer dominiert hat ;)

Hm... nun, das ist seltsam... aber meist erscheinen Games erst wenn eine Konsole erschienen ist... und ich hab noch nie eine Ps3 zum Verkauf gesehen... WOW, stark... die Box360 hat mehr angekündigte Games, als die Konsole, die erst in einem Jahr erscheint? WOOOOOOOW :o :rolleyes:
Starke leistung...
Du siehst die Situation wie sie MOMENTAN IST, und dass da die Box360 vorne ist, ist nicht weiter verwunderlich...
Du kannst doch nicht die angekündigten Games einer noch nicht erschienenen Konsole mit den angekündigten Games einer bereits erschienenen Konsole vergleichen. Da gewinnt meist/immer die bereits erschienene XD
Ja, stell dir vor, sie hat MOMENTAN am meisten Exklusivgames :o
Starke Leistung mehr als 0 Exklusivgames zu haben :o
Wow... hätte ich nicht gedacht...

Und zu deinen japanischen Entwickler... VOR dem Launch wurden einige Ost-games angekündigt, und VOR dem Launch dachten auch einige, dass die Box360 da erfolgreich wird XD

Man, Swisslink, du bist peinlich :/

Es geht gerade um die momentane Situation und die sieht so aus.

Oder sind wir hier, um zu kalkulieren, welche Games erscheinen werden.

Tja und wie sind denn bitte schön die ach so tollen Games der PS3?

Die XBOX 360 biette mehr Games, wie es später aussieht, wissen wir nicht.

Also ich bitte dich, bleib bei den Fkaten und fantasiere nicht rum, wer später, was oder wieviel bekommt.

Darum geht es nicht.

Mandrion, aber ganz unrecht hat Swisslink nicht - ich mein die 360 hat 1 Jahr Vorsprung wenn sie dann nicht mehr im Software Angebot zu bieten hätte als die Konkurrenz-wäre das ein Armutszeugnis....

Mandrion schrieb:
Man, Swisslink, du bist peinlich :/

Es geht gerade um die momentane Situation und die sieht so aus.

Oder sind wir hier, um zu kalkulieren, welche Games erscheinen werden.

Tja und wie sind denn bitte schön die ach so tollen Games der PS3?

Die XBOX 360 biette mehr Games, wie es später aussieht, wissen wir nicht.

Also ich bitte dich, bleib bei den Fkaten und fantasiere nicht rum, wer später, was oder wieviel bekommt.

Darum geht es nicht.

Omg... du sagst ich sei peinlich und vergleichst MOMENTAN die Games der Ps3 mit denen der Box360 -.-
Wer davon peinlich ist, liegt daran wie man es betrachtet ^^
Fakten kannst du momentan 100 raussuchen die für die Box360 sprechen:
- Sie hat MOMENTAN mehr Games
- Sie hat MOMENTAN mehr exklusiv games
- Sie hat MOMENTAN 4mio Konsolen mehr verkauft...
Jedoch ist dies nicht sonderlich verwunderlich nee?
Also min. 1 Game wird ja schon erschienen sein, und min. 1 Exklusivgame... und die Konsole wird sich auch öfters verkauft haben als 1x...
Also ist sie schonmal vor der PS3...
Die aktuelle Situation zu vergleichen ist sowas von sinnlos, da die Box360 momentan total ohne Konkurrenz dasteht.

Tja und rate jetzt mal um was es hier geht ;) :P

Genau um die momenate Situation! 100 Punkte für den Kandidaten!

Oder soll ich jetzt versuchen in die Zukunft zu blicken? Schade, aber ich aknn das leider nicht.

Man Swiss, was ist los mit dir? Kapierst du diesen einfachen Zusammenhang nicht? hier geht es um Fakten, und DAS sind die Fakten.

Ich versuche es einfacher zu erklären:
Jetzt, also zu diesem Zeitpunkt, sind mehr Games angekündigt. Wir wissen nicht, was in der Zukunft ist. --> XBOX 360 hat mehr Games --> Vorteil--> Ich hab recht.

Ich hoffe, du verstehst es. :)

PS3.

Aber auch nur dank den Spielen, sonst hätte ich Xbox360 gestimmt. Aber etwas wie Metal Gear Solid oder Final Fantasy gibt es halt auf der 360 nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom