NDS Umfrage: Toppt der NDS die SNES Ära ?

Umfrage: Toppt der NDS die SNES ra?

  • Der DS hat bereits jetzt die Nase vorn

    Stimmen: 8 7,1%
  • Der DS zieht zeitnah am SNES vorbei

    Stimmen: 15 13,3%
  • Das SNES bleibt unsterblich

    Stimmen: 55 48,7%
  • Wii wird sowohl SNES als auch NDS bertreffen

    Stimmen: 5 4,4%
  • Portable und stationr lsst sich nicht vergleichen

    Stimmen: 23 20,4%
  • SNES und DS sind etwa gleich gut

    Stimmen: 7 6,2%

  • Stimmen insgesamt
    113
Mit dem SNES hatte man einen ganz anderen Bezug zu Videospielen (zumindest war es bei mir so). Die heutigen Videospiele müssen vieles wieder aufholen, was sie im laufe der Zeit verloren haben. Der DS, sowie Wii sind ein Schritt in diese Richtung, aber es bleibt unerreicht, solange es Konsolen wie die Box und PS3 gibt bzw. diese am herkömmlichen Schema (Grafik wuhu!!!) festhalten.
 
Es ist wirklich so.. Spiele mit fetter grafik leiden unter den spielspass der bei nintendo geräten unereicht bleibt. nintendo wird immer als videospiel hersteller für kinder betitelt aber irgendwo glaub ich, dass sie gerade dadurch das händchen haben spiele mit spielspaß zu produzieren.. was nützt mir die beste grafik, wenn das game so schwach ist, dass mir der spaß dran vergeht und das spiel in der ecke dann verstaubt. ich freu mich schon, wenn ich mir zu weihnachten ein ds zulegen werde.. dann kommt mein geburtstag und es wird dann sicher wieder eine nintendo konsole sein.. bin am schwanken ob ich mir ein GC oder ein N64 holen soll.. Was würdet Ihr raten? PS: ein super NES werde ich mir auch noch zulegen.. Aber erstmal den DS dann Gamecube oder N64.. Dann erst SNES.. Um beim topic zu bleiben.. Der DS hat auf jedenfall mehr potenzial an das SNES ranzukommen als die PSP wo ich nun wirklich kein spielspaß habe. Ich hatte die psp mal bei nen kumpel angetestet.. Die ladezeit bei dem need 4 speed game war ja so lang, dass ich mir erstmal ein kaffee gemacht habe. Also spielspass mässig denke ich steht es "noch" so..
SNES
NES
DC oder GC oder N64
Gamecube und N64 habeich noch nicht daher kann ich auch nicht sagen inwieweit sie besser/schlechter als das Nintendo DS sind.
 
der DS kann als SNES2 bezeichnet werden aber nicht am SNES vorbeiziehen. :)

aber SNES2 triffts ganz gut bei dem was alles kommt
 
der DS rockt ziemlich, aber an SNES-Zeiten wird Nintendo imo nie mehr rankommen, war für mich die geilste Nintendo-Zeit ever :kneel:

ich denke aber, dass die Wii spielemässig das Nintendo 64 und den Gamecube auf Dauer locker übertreffen wird :)
(dürfte ja aber zugegebenermassen auch nicht sooo schwer werden :lol: ^^)
 
Naja.

Wir haben beim SNES auch Retrogefühle, würde ich behaupten.


Für die jetztige Spielergeneration könnte es aber das sein, was das SNES für uns Alteingesessenen ist.
 
Um mal was zum Thema beizutragen:

Ich konnte mit dem SNES generell nicht so viel anfangen. Liegt wohl daran, dass ich eher mit dem Nintendo 64 aufgewachsen bin :p Gibt natürlich einige Titel, wie Donkey Kong Country 1, 2 & 3 (besonders den zweiten Teil), die ich vergöttert habe xD

Insgesamt macht das SNES jedoch keinen Stich gegen das N64 bzw. GameCube IMO

Titel wie Zelda, Metroid und co. gehören einfach in 3D gespielt (jaja, ich weiß, ich steh ziemlich alleine mit meiner Meinung da xD ). Super Mario macht sowohl in 2- als auch 3D eine gute Figur :)
 
In sachen ausbeutung und crap toppt der nds den snes um weiten.
Ich seh nach all der zeit grade mal 5 must have games, und diese profitieren nicht mal sondernlich von der steuerung. ansonsten nur crap wie "augentraining" "Ponyhof" etc.

die wii schlägt den selben weg ein
 
SNES bleibt unsterblich. Wii wie DS sind völlig andere Dinge. Wii hat nicht mehr die damalige Zielgruppe und DS ist ein Handheld, der ebenfalls nicht ansatzweise über ein vergleichbares Spieleportfolio verfügt. Der SNES bleibt neben der PlayStation 1 und PlayStation 2 ein Phänomen, was nicht heißen soll, dass DS und Wii keins wären. Sie sind nur "andere Phänomene".
 
Zurück
Top Bottom