NDS Umfrage: Toppt der NDS die SNES Ära ?

Umfrage: Toppt der NDS die SNES ra?

  • Der DS hat bereits jetzt die Nase vorn

    Stimmen: 8 7,1%
  • Der DS zieht zeitnah am SNES vorbei

    Stimmen: 15 13,3%
  • Das SNES bleibt unsterblich

    Stimmen: 55 48,7%
  • Wii wird sowohl SNES als auch NDS bertreffen

    Stimmen: 5 4,4%
  • Portable und stationr lsst sich nicht vergleichen

    Stimmen: 23 20,4%
  • SNES und DS sind etwa gleich gut

    Stimmen: 7 6,2%

  • Stimmen insgesamt
    113
SNES war damals nicht nur gamemäßig geil, sondern auch technisch. Die Games des NDS sind zwar auch sehr gut zu spielen, aber technisch hat man heutzutage viel, viel Besseres gesehen. Bei der SNES/MD-Ära war der technische Abstand zu High-End-Systemen noch nicht so groß wie heute. Behaupte ich einfach mal. :)
 
SNES war damals nicht nur gamemäßig geil, sondern auch technisch. Die Games des NDS sind zwar auch sehr gut zu spielen, aber technisch hat man heutzutage viel, viel Besseres gesehen. Bei der SNES/MD-Ära war der technische Abstand zu High-End-Systemen noch nicht so groß wie heute. Behaupte ich einfach mal. :)

stimmt schon irgendwie wenn man pc ausser acht lässt natürlich.
im laufe der zeit kamen noch die ps1,ss und co aber preis leistungs mässig
und wenn man noch bedenkt wann das snes rauskam war das ding ne wucht.

schade ist heute nicht mehr so *hust hust ...wii...*hust hust
 
schade ist heute nicht mehr so *hust hust ...wii...*hust hust

Wäre der Wii ebenfalls so ein Hardware-Moster wie die beiden Konkurrenten, wäre die Kiste dementsprechend teurer und würde sich genauso besch...eiden verkaufen :)

Edit:
Der Snes bleibt für mich das beste Spielsystem überhaupt. Der DS ist aber knapp dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DS ist bestimmt genauso gut wie der SNES, aber früher war Videospielen noch neu. SNES war meine Einsteigerkonsole, bei der alles gepasst hat.

Der SNES bleibt also unsterblich.
 
Der DS ist bestimmt genauso gut wie der SNES, aber früher war Videospielen noch neu. SNES war meine Einsteigerkonsole, bei der alles gepasst hat.

Der SNES bleibt also unsterblich.

Dito!
Die SNES war damals auch meine Einsteigerkonsole. Die Spiele waren damals Atemberaubend. Da gings noch nicht um Grafik, sondern um ein unvergessliches Spieleerlebnis. Was auch diese Konsole meiner Meinung nach geschafft hat.
:goodwork:

Der DS ist auch genial. Aber im Moment gibt es nicht so viele gute Spiele wie damals auf dem SNES. Die Rollenspiele fehlen :sad:
Na ja! Die DS-Ära hat ja grade erst begonnen :)
 
DS ist das Neo-Snes. Imo das Snes unter den Handheld-Systemen...wenn man in 3-4 Jahren auf das Gamelineup des DS schaut, dürfte wohl jeder Gamer ein lächeln ins Gesicht gezaubert bekommen :)

Inazuma Eleven :aargh:
 
DS ist das Neo-Snes. Imo das Snes unter den Handheld-Systemen...wenn man in 3-4 Jahren auf das Gamelineup des DS schaut, dürfte wohl jeder Gamer ein lächeln ins Gesicht gezaubert bekommen :)

Inazuma Eleven :aargh:

Man wird von ihm noch jahre lang schwärmen,ich habe echt kein geld mir alle Spiele zu kaufen die ich gerne hätte,sonst häte ich mehr :-D

Inazuma Eleven und Phoenix Wright/gayakuten Saiban 3 / 4 :aargh: :aargh:
 
Für Japan gesprochen:

Der Nintendo DS ist im Handheldbereich das, was das SNES bei den stationären Konsolen war.


Im Westen kommen aber gewisse Dinge irgendwie nicht richtig in die Gänge... es dauert Jahre, bis der eine oder andere Titel seinen Weg nach Europa findet, viele Highlights kommen überhaupt nicht. :rolleyes:
 
Im Westen kommen aber gewisse Dinge irgendwie nicht richtig in die Gänge... es dauert Jahre, bis der eine oder andere Titel seinen Weg nach Europa findet, viele Highlights kommen überhaupt nicht. :rolleyes:

Womit wir wieder in der SNES-Ära angelangt wären xD


Also ich finde schon. Was ich allerdings bemängeln muss sin die fehlenden Hentai-Spielchen! Her damit!
 
verkaufzahlen ja

und ansonsten ider der DS der Snes der neu zeit. Bei den ganzen games. :)

Genau das pfelge ich schon immer zu sagen :-D

Immoment kriegt der DS alles an Spielen,sogar neue Erschaffungen teilweise (Fussball Rpg) usw. Zwar wenn man ihm Vergleich sieht (FF:CC < Secret of mana, Pes6 < ISS, ,New Mario < SMW, Zelda PH < Zelda 3 wie es ausschaut) aber die Spiele sind trotzdem genial^^
 
Ich denke der DS wird es schaffen in den Fußstapfen des SNES zu treten. In 5 jahren wird fast jeder zumindest den begriff "nintendo DS" kennen. Klar kann man ein Handheld nicht mit einer Home-console vergleichen. Von daher denk ich wäre eher die Frage angebracht "Nintendo DS wird er ebenso erfolgreich wie der "Gameboy?"
Was die Games anbelangt muß ich zugeben, dass ich zwar ein SNES hatte aber zu der Zeit war ich absolut kein RPG freund. Von daher kann ich über den besten SNES titeln nicht mit reden. Ich war früher eher der Jump'n Run und Beat'm Up zocker und habe beides entweder auf dem SNES oder dem Mega Drive gespielt. Heute muss ich zugeben, dass ich mir noch irgendwie die ganzen konsolen am besten wieder neu zulege und alle Games zocke wofür ich früher kein interesse hatte. Ich denke, wie eingangs erwähnt, dass die nintendo DS genau so erfolgreich wird wie das SNES da das DS jetzt schon mehr technisches potenzial hat wie das SNES. Mit technischem potenzial mein ich die "online fähigkeit" und dass man per immer mehr verfügbaren "hotspots" ins Internet mit dem DS gehen kann. Also es wird ein kleiner alles könner werden und irgendwann kann man sich ein Leben ohne seinen DS nicht mehr vorstellen. Ich glaube wer der durchaus genialen konsole SNES nachweint weint nicht dem Gerät sondern der Kindheit hinterher. Denke wenn die programmierer auf der DS mehr 2D Jump'n Runs wie Super Mario World oder Yoshi Island programmieren würden dann wäre der spielspass des SNES auch auf dem DS übertragen. Technisch ist das DS dazu auf jedenfall in der lage. Denke technisch bekommt das DS auch ein früheres SNES Secret of Mana oder Mariokart zusammen. Denn "new super mario" ist denk ich mal grafisch und spielerisch auf dem selben level wie einst "super Mario World" auf dem SNES? Wenn ich mich irre dürft Ihr mich ruhig korrigieren. Ist der DS wie einst das SNES ein 16 bit Gerät? Jedenfalls wünschen würde ich mir auf alle fälle, dass in zukunft alte SNES Games original auch auf dem DS erscheinen würden.
Hoffe ich habe Euch jetzt nicht weiter gelangweilt und bin schon gespannt auf eure Antworten.

zockrige Grüße vom GameManiac
 
Allein dadurch, dass es für den DS kein Terranigma gibt, bleibt der SNES unsterblich. Zusätzlich hat der SNES mich weitaus länger beschäftigt, wie der DS. ^^
 
Glaube nicht, dass der DS jemals an das SNES rankommt. Er ist zwar en super Handheld und hat klasse Spiele(bald noch die DQ serie:) ), aber an das SNES kommt er nicht ran, schon wegen terranigma und Secret of Mana/Evenmore.
SNES=heilig
 
Zurück
Top Bottom