NDS Umfrage: Toppt der NDS die SNES Ära ?

Umfrage: Toppt der NDS die SNES ra?

  • Der DS hat bereits jetzt die Nase vorn

    Stimmen: 8 7,1%
  • Der DS zieht zeitnah am SNES vorbei

    Stimmen: 15 13,3%
  • Das SNES bleibt unsterblich

    Stimmen: 55 48,7%
  • Wii wird sowohl SNES als auch NDS bertreffen

    Stimmen: 5 4,4%
  • Portable und stationr lsst sich nicht vergleichen

    Stimmen: 23 20,4%
  • SNES und DS sind etwa gleich gut

    Stimmen: 7 6,2%

  • Stimmen insgesamt
    113

Thyrill

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
Beiträge
1.113
Hi all!
hier mal eine Umfrage von mir zum DS
Was haltet ihr eigentlich von Nintendos VKZ wunder im vergleich zu SNES zeiten ?

Mich würde einfach mal die subjektive Meinung der Community interessieren was
ihr so von dem DS und seinen Games haltet wenn man sie mit der SNES Ära vergleichen würde
 
Von den Verkaufszahlen her wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis das SNES überholt ist. Aber von den Games her, auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immoment wird der Nds immer mehr zum Snes und das ist gut so,wenn ich denke was da noch alles rauskommt :love2: Snes bleibt aber irgendwie doch unangefochten,allein diese schöne Zeit,wo einen nix gestresst hat und du einfach zocken durftest^^
 
Ich glaube der Blick auf das SNES ist größtenteils nostalgisch verklärt.
Bis auf Terranigma und Yoshi's Island hat die SNES-Ära mMn keine unverzichtbaren Titel hervorgebracht. Zwar Viele sehr gute RPGs, aber nichts, was es heute nicht schon in besserer Ausführung gäbe. Zur Zeit sieht das allerdings auf dem DS genauso aus. Nicht ein einziges Spiel, welchem in meiner Hall of Fame eintritt gewährt wird. Aber ich denke in naher Zukunft könnte sich das ändern: Zelda, FF, FF:CC, DQ.

Ich denke, der DS wird das SNES überholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kanst doch nicht ernsthaft eine Modeerscheinung (DS) mit dem Spielegerät schlechthin vergleichen???

SNES ftw!!!!
 
der ds ist gut, aber es mit dem snes zu vergleichen grenzt an ketzerei
 
Wieso Modeerscheinung? :p

@QFish:
Also ich möchte so Perlen wie DKC 1-3, Secret of Mana, Mario Kart etc. nicht missen :)

DKC: ich steh nicht auf Jump`n`Runs (Yoshis Island (überhaupt Mario) is da ne Außnahme)
Mario Kart: ja, is nett. Mario Kart 64 fand ich besser
SoM: In der Tat ein sehr gutes Spiel, aber ich hb den Hype um das Game nie verstanden.

Sicher, es gab ne Menge Perlen auf dem SNES, aber denke der DS hat das Zeug dazu das zu übertreffen.
Einzig Yoshis Island is für mich als J'n'R unübertrefflich.

Ich denke allein die Tatsache, dass ich heutzutage lieber RPG-Maker Spiele spiele, als die alten SNES Games zeigt mir, dass die schönen Erinnerungen nur Schall und Rauch sind. Ein rein Psychologisches Phänomen, wenn man so will.

Außerdem ist für mich zur Zeit Das N64 das Maß aller Dinge. Die beste Konsole ever :D
Und das, obwohl mein Lieblingsgenre nicht darauf vertreten ist: RPGs
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiken Densetsu 2 und 3, Terranigma, FF6 (wird zwar portiert aber im grunde ein SNES Spiel) Illusion of Time, Beat em Ups allgemein....

damals gab es einfach alles fürs SNES, und die qualität hat auch gestimmt.

aber mehr als das SNES finde ich das NES besser!!!!

NINTEDO ENTERTAINMENT SYSTEM FOREVER!!!!!

PS: hab für Portable und stationär lässt sich nicht vergleichen gestimmt
sind für mich 2 unterschiedliche welten
 
Der SNES bleibt unsterblich und der DS wird auch unsterblich. Zwei Bildschirme, einer davon ein Touchscreen... Mit beiden Konsolen hat Nintendo Geschichte geschrieben und wenn BigN die Sensortechnik weiterhin so konsequent verfolgt wird NintendoON ein weiterer Meilenstein der so groß ist dass sich sogar andere Unternehmen davon eine Scheibe abschneiden können ohne dass es weh tut...

Den SNES kann man (als Nachfolger des NES) mit der PS2 vergleichen, danach muss sich deutlich etwas am Produkt verändern, sonst sinken die Verkaufszahlen mit jeder Generation immer weiter. Nintendo hat den Fehler mit N64 und Cube gemacht und Sony sieht auch grade ein das ein schnödes Grafikupdate nicht wirklichen Erfolg bringt. Der DS ist etwas erfrischend neues, der Wii sowieso und deswegen wird sich diese Industrie immer wieder neu erfinden. TOLL!
 
Kann man nicht vergleichen. Dafür hatte der SNES kein Phoenix Wright :lol2:
 
Zurück
Top Bottom