Umfrage: Schlechtester Star Wars Film

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Film der Hauptreihe ist der schlechteste?

• Stimmen insgesamt
    111
Warum Episode 2 so schlecht wegkommt versteh ich nicht. Besser als 1 war er.
Episode 1 war langweilig und hatte seltsame Konzepte, Teil 2 war hingegen ein reines cringe Fest. Der Bösewicht wurde erst nach ner Stunde eingeführt und Lucas kann keine romantischen Szenen schreiben. Dazu kommen die Fetisch Kostüme in die Padme gesteckt wurde.

Generell ist Padme eine der seltsamstes Figuren in Star Wars. In Teil 1 absolute Kämpferin, in Teil 2 nur noch Love Intrest und in Teil 3 dann absolutes passives Opfer/Spielball. Dazu noch das fehlende Verständnis von Schwangerschaften.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Das Budget hat wohl nur für einen CGI-Apfel gereicht. :coolface: Oder vielleicht warten die noch auf ihr Essen. :awesome:

Nee, die haben wirklich Luft gegessen. Schau dir die Szene nochmal an. :coolface:

Der eine Klon schneidet sogar Luft. xD

Episode 1 war langweilig und hatte seltsame Konzepte, Teil 2 war hingegen ein reines cringe Fest. Der Bösewicht wurde erst nach ner Stunde eingeführt und Lucas kann keine romantischen Szenen schreiben. Dazu kommen die Fetisch Kostüme in die Padme gesteckt wurde.

Generell ist Padme eine der seltsamstes Figuren in Star Wars. In Teil 1 absolute Kämpferin, in Teil 2 nur noch Love Intrest und in Teil 3 dann absolutes passives Opfer/Spielball. Dazu noch das fehlende Verständnis von Schwangerschaften.

Volle Zustimmung mit allem, aber dennoch kann man Episode 2 noch eher angucken und damit Spaß haben als mit 7-9. ;)

schwere frage, hab für episode 8 gevoted obwohl ich den als film für sich selbst gesehen gar nicht soooo schlecht fand aber er hat halt durch die charakter assasinationen (luke) und dadurch dass es ihm völlig egal war was in der sequel trilogie davor war und was danach kommen würde die trilogie als gesamtwerk zerstört. episode 9 war dann gewzungen durch die story zu rushen und viele sachen aus teil 8 wieder zu beheben um die fans zu versöhnen was wiederrum dem film geschadet hat.

eigentlich könnte man auch episode 7 als den schlechtesten film sehen weil es von anfang an eine lame idee war episode 4 quasi zu remaken (tattoine 2.0, rey ist luke in weiblich, die dämliche starkiller base, die first order ist einfach das imperium 2.0) aber irgendwie war der ja handwerklich ganz gut gemacht und da es der erste star wars film seit ewigkeiten war, hat man ihm auch mehr verziehen und es war cool mal wieder x-wings und sternzerstörer zu sehen.

objektiv gesehen mag auch eine der prequel filme schlechter sein aber erstens hab ich für die nostalgie übrig, zweitens haben diese filme soviel mehr fürs world building von star wars gemacht und immerhin waren sie keine bloßen kopien der original filme

disney star wars ist eh crap, für mich ist star wars episode 1-6, die EU bücher und die (vor allem alten) spiele. wenn disney zur abwechslung mal was gutes mit star wars macht (rogue one z.b.) dann nehm ich das gern auch in meinen persönlichen star wars kanon auf aber der rest interessiert mich gar nicht
Genau so ist es! :ol:

• Lob

moggy
RTAR45nnc.gif

DoA 7/NG4 wann?

schwere frage, hab für episode 8 gevoted obwohl ich den als film für sich selbst gesehen gar nicht soooo schlecht fand aber er hat halt durch die charakter assasinationen (luke) und dadurch dass es ihm völlig egal war was in der sequel trilogie davor war und was danach kommen würde die trilogie als gesamtwerk zerstört. episode 9 war dann gewzungen durch die story zu rushen und viele sachen aus teil 8 wieder zu beheben um die fans zu versöhnen was wiederrum dem film geschadet hat.

eigentlich könnte man auch episode 7 als den schlechtesten film sehen weil es von anfang an eine lame idee war episode 4 quasi zu remaken (tattoine 2.0, rey ist luke in weiblich, die dämliche starkiller base, die first order ist einfach das imperium 2.0) aber irgendwie war der ja handwerklich ganz gut gemacht und da es der erste star wars film seit ewigkeiten war, hat man ihm auch mehr verziehen und es war cool mal wieder x-wings und sternzerstörer zu sehen.

objektiv gesehen mag auch eine der prequel filme schlechter sein aber erstens hab ich für die nostalgie übrig, zweitens haben diese filme soviel mehr fürs world building von star wars gemacht und immerhin waren sie keine bloßen kopien der original filme

disney star wars ist eh crap, für mich ist star wars episode 1-6, die EU bücher und die (vor allem alten) spiele. wenn disney zur abwechslung mal was gutes mit star wars macht (rogue one z.b.) dann nehm ich das gern auch in meinen persönlichen star wars kanon auf aber der rest interessiert mich gar nicht
Zusammengefasst: Früher war alles besser

die sequel trilogie ist eigentlich ein sehr gutes indiz dafür. die hatten alles, wirklich alles, um star wars wieder richtig und über allem erstrahlen zu lassen was es an unterhaltungkino gibt. zeit, geld, filmtechnisches knowhow und.... den original cast aus der originaltrilogie. den fucking original cast! han, luke und leia!

nur dachte man sich bei disney eben: "wir haben den original cast! kommerziell kann da nix schief gehen. macht einfach mal!"

und so hat dann irgendjemand beschlossen, wenn auch wahrscheinlich unbeabsichtigt, auf die original trilogie im hohen bogen zu pinkeln, den original cast komplett zu verhunzen und eine vision, die sich dann im drehbuch spiegelt, als irrelevant zu deklarieren.

Zuletzt bearbeitet:

Den 3 Akt mit Arena, Clone Wars und Padme als Gladiatorin und Soldatin hast du nicht gesehen?

Ich verstehe heute noch nicht was Snoke darstellen soll. Der war schon in Episode 7 eine Fehlkonstruktion. In Episode 8 war er dann ein Imperator-Imitator. Und in 9 eine Puppe vom Imperator. Richtig schlecht

• Lob
die sequel trilogie ist eigentlich ein sehr gutes indiz dafür. die hatten alles, wirklich alles, um star wars wieder richtig und über allem erstrahlen zu lassen was es an unterhaltungkino gibt. zeit, geld, filmtechnisches knowhow und.... den original cast aus der originaltrilogie. den fucking original cast! han, luke und leia!
Der "Originalcast" war das größte Problem an den Sequels. Statt sich vollkommen ideenbefreit auf eine Bande alter Tattergreise zu stützen hätte man etwas komplett neues erschaffen sollen.

9 ist scheiße, keine Frage. 7 und 8 sich aber großartig und knechten 1-3, 6 und 9.
7 war ein okayer start für die neue reihe und für sich alleinstehend nich schlecht - aber auch nich gut schon gar nich originell, weil 4 all over again - aber weit weg von großartig.

8 war nicht mal in der nähe von gut, geschweige denn auch nur annähernd in der nähe von großartig xD story war so sinnfrei - dass es noch dümmer geht, hat uns erst 9 gezeigt.

Der "Originalcast" war das größte Problem an den Sequels. Statt sich vollkommen ideenbefreit auf eine Bande alter Tattergreise zu stützen hätte man etwas komplett neues erschaffen sollen.

sag ich schon lange, dass man sich endlich von der skywalker ära lösen muss und am besten etwas sehr weit in der zukunft, oder sehr weit in der vergangenheit, erzählen soll. mehrere tausend jahre. man könnte kreativ aus dem vollen schöpfen.

Ich glaube wenn der Imperator wenigstens real überlebt hätte und vielleicht nur noch ähnlich wie Darth Vader als gezeichnete Mensch-Maschine oder auch nur als Macht-Objekt überlebt hätte wäre allemal interessanter gewesen als dieses schlechte Remake von Episode 6. Das wäre wenigstens was neues gewesen. Dieses Klon-Konstrukt ist einfach unglaubwürdig. Insbesondere wenn Rey noch die Enkelin sein soll. Jedes ChatGPT hätte da ne bessere Story geschrieben. Es war so viel Potenzial da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom