Umfrage: Schlechtester Star Wars Film

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Film der Hauptreihe ist der schlechteste?

• Stimmen insgesamt
    111
Ich glaube wenn der Imperator wenigstens real überlebt hätte und vielleicht nur noch ähnlich wie Darth Vader als gezeichnete Mensch-Maschine oder auch nur als Macht-Objekt überlebt hätte wäre allemal interessanter gewesen als dieses schlechte Remake von Episode 6. Das wäre wenigstens was neues gewesen. Dieses Klon-Konstrukt ist einfach unglaubwürdig. Insbesondere wenn Rey noch die Enkelin sein soll. Jedes ChatGPT hätte da ne bessere Story geschrieben. Es war so viel Potenzial da.

Also in Büchern und Comics hat man das im alten EU auch per Force Clone gemacht, mm palpatine zurückzuholen. Nachzulesen in Dark Empire.

Nur hat man das in einer exelenten Story eingebettet, in der Luke zur dunklen Seite gezogen wurde und erst am Ende mit nem guten Plottwist enthüllt, das Palpatine so überlebt hat und der Drahtzieher war. Eine Erzählung in mehreren Bänden und hunderten Seiten.

In der ST in Ep9 hat man das so gelöst, das man das in den Scroll Text am anfang gepackt hat mit "Somehow Palpatine Returns"

Tja .... Lg

:nix:

Wäre bei mir ein Unentschieden zwischen I und IX. Ich habe mich aber für I entschieden, weil ich den nur damals im Kino gesehen habe und seitdem nie wieder den Impuls hatte, den nochmal zu schauen. Allerdings möchte ich hinzufügen, dass ich keinen Film grauenhaft schlecht finde. Da kenne ich ganz andere Kaliber. Ich bezeichne mich auch durchaus als Star Wars Fan, der mehr als die IV-VI lieben kann. Andor, Clone Wars, Mandalorian, Rogue One und mit leichen Abstrichen III finde ich auch super. IX war leider der "passende" Abschluss einer konfusen Trilogie, die unendlich viel Potenzial hat liegen lassen und von der mir insgesamt eher einzelne gute Szenen im Gedächtnis bleiben.
Als jemand, der auch mit Star Trek aufgewachsen ist, habe ich mit Season 3 von "Picard" einen wunderbaren Abschied von meinen alten Helden bekommen. Das ist bei Star Wars nach Carrie Fishers Tod und dem Ableben der Figuren von Hamill und Ford in der Form leider nicht mehr möglich. Die Gelegenheit war da, man hat sie leider nicht genutzt.

Ich verstehe heute noch nicht was Snoke darstellen soll. Der war schon in Episode 7 eine Fehlkonstruktion. In Episode 8 war er dann ein Imperator-Imitator. Und in 9 eine Puppe vom Imperator. Richtig schlecht

JJ abrams kann auch nicht weiter denken als "star wars hatte einen imperator also brauchen wir auch einen imperator" genau so wie mit dieser dämlichen starkiller base "star wars hatte einen todesstern, also machen wir einen... TODESPLANETEN!!11"

drehbuchschreiber in hollywood werden hochbezahlt für sowas das muss man sich mal vorstellen

JJ abrams kann auch nicht weiter denken als "star wars hatte einen imperator also brauchen wir auch einen imperator" genau so wie mit dieser dämlichen starkiller base "star wars hatte einen todesstern, also machen wir einen... TODESPLANETEN!!11"

drehbuchschreiber in hollywood werden hochbezahlt für sowas das muss man sich mal vorstellen
Die Frage ist halt auch wieviel freie Hand die hatten und was von Disney schon vorgegeben war. Das erste Drehbuch wurde ja glaub verworfen. Man wollte halt auch nicht die Fehler von den Prequels machen und viel näher am Original bleiben. So wurde es dann eher eine moderne Interpretation der alten Filme - in schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Schwere Wahl zwischen Episode 1 und 9. Habe mich aber für Teil 9 entschieden, weil der Storymäßig einfach unterirdisch ist und zudem den schönen Anakin Arc von 1-6 zerstört.

Den Imperator mitsamt riesiger Flotte einfach wieder aus dem Hut zu zaubern und das ohne richtige Erklärung - kann man sich eigentlich kaum vorstellen, dass sich das ein Autor traut. Noch lustiger ist es dann, dass kaum eine der Figuren darauf so richtig reagiert. So nach dem Motto "ach der größte Bösewicht aller Zeiten ist plötzlich wieder da, obwohl er seit 30 Jahren tot sein müsste. Naja gut, passiert halt".

Ne ne, das war alles schon unterirdisch dumm

Und von der Tochter seines misslungenen Klons, den er umgebracht hat, wird er dann atomisiert. Kann man sich nicht ausdenken. xD Vor allem weil dahinter auch kein kluger Plan steckt wird es Palpatine überhaupt nicht gerecht. Und davon abgesehen total zusammengekleistert wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt auch wieviel freie Hand die hatten und was von Disney schon vorgegeben war. Das erste Drehbuch wurde ja glaub verworfen. Man wollte halt auch nicht die Fehler von den Prequels machen und viel näher am Original bleiben. So wurde es dann eher eine moderne Interpretation der alten Filme - in schlecht.

Das ist ja das Problem.
Offensichtlich hatten sie leider völlig freie Hand. Jeder durfte machen was er will. Einen roten Faden gab es nie.

Wollte das ja selbst nie glauben und hab diese Gerüchte anfangs immer als lächerlichen Bullshit abgetan. Schließlich würde Disney NIEMALS ihre 4 Mrd Investition ohne Konzept und Idee gegen die Wand fahren lassen.

Bis Kathleen "fucking" Kenedy das in einem Interview nach Ep8 beiläufig eingeräumt hat. Es gab nie einen großen Plan, kein Drehbuch/Script einer Triologie und die "Kreativen" durften sich austoben und machen was sie wollen ...

Hat sich gezeigt, Disney würde doch. Es ist eine gottverdammte Schande und ich hoffe Kennedy kommt dafür in den Saarlac :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem.
Offensichtlich hatten sie leider völlig freie Hand. Jeder durfte machen was er will. Einen roten Pfaden gab es nie.

Wollte das ha selbst nur glauben uns gab diese Gerüchte anfangs immer als lächerlichen Bullshit abgetan. Schließlich würde Disney NIEMALS ihre 4 Mrd Investition ohne Konzept und Idee gegen die Wand fahren lassen.

Bis Kathleen "fucking" Kenedy das in einem Interview nach Ep8 beiläufig eingeräumt hat. Es gab nie einen großen Plan, kein Drehbuch/Script einer Triologie und die "Kreativen" durften sich austoben und machen was sie wollen ...

Es ist eine gottverdammte Schande und ich hoffe Kennedy kommt dafür in den Saarlac :mad:
Naja eine Vorgabe scheint es gegeben zu haben die sich durch alle 3 Filme zieht: Das zitieren der Bildsprache und Szenen aus den alten Teilen. Ebenso ein copy Paste aller alten Charaktere. Und natürlich Diversity und Frauenpower.

Das ist ja das Problem.
Offensichtlich hatten sie leider völlig freie Hand. Jeder durfte machen was er will. Einen roten Faden gab es nie.

Wollte das ja selbst nie glauben und hab diese Gerüchte anfangs immer als lächerlichen Bullshit abgetan. Schließlich würde Disney NIEMALS ihre 4 Mrd Investition ohne Konzept und Idee gegen die Wand fahren lassen.

Es ist eine gottverdammte Schande und ich hoffe Kennedy kommt dafür in den Saarlac :mad:
Ist die ST der größte Fail der Filmgeschichte?
Ich würde sagen ja, vom kommerziellen Faktor abgesehen. Danke, Disney.

Bei der Hobbit Trilogie fand ich nur den dritten Teil mies, die ersten beiden eigentlich gut bis sehr gut. Hätte man das insgesamt als Zweiteiler gebracht (wie ursprünglich geplant) und den langweiligen Inhalt vom dritten Teil auf ein Minimum reduziert, dann wäre das imo ne sehr runde Sache geworden

Und die Hobbit Triologie ist bei weitem besser als die ST. Schließlich erzählt sie eine eigene Geschichte und nicht noch mal HdR in super schlecht
Schade, das du das Buch nicht kennst, denn dann wäre die Hobbit Trilogie für dich ultraschlecht.

Naja eine Vorgabe scheint es gegeben zu haben die sich durch alle 3 Filme zieht: Das zitieren der Bildsprache und Szenen aus den alten Teilen. Ebenso ein copy Paste aller alten Charaktere. Und natürlich Diversity und Frauenpower.

Aber nur Bildsprache der OT, denn die Bildsprache war in der PT quasi nicht wirklich vorhanden. Hauptsache CGI Effekte.

Ist ein wenig schwer EII als schlecht zu beurteilen, wenn die Prequel Trilogy mit den Serien redeemed wurde.

Serien sind Serien, PT ist die PT. Selbst wenn die Serien gut waren (und das waren sie), so ist vor allem Episode 2 weiterhin der mieseste SW Film aller Zeiten. Man bewertet schließlich nur das geschlossene Produkt. Die Prequels waren dementsprechend eine komplette Katastrophe, die viele Charaktere der OT kaputt gemacht haben.

Aber nur Bildsprache der OT, denn die Bildsprache war in der PT quasi nicht wirklich vorhanden. Hauptsache CGI Effekte.
Das stimmt so nicht
Die paralelle zwischen Episode 3 mit den Lavaphontänen auf Mustafa und Episode 9 mit den Wasserphontänen auf dem Todesstern ist z.B. recht offensichtlich.
Oder auch Episode 1 das Kartrennen versus das "Kamelrennen" in Kanto Bight.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht
Die paralelle zwischen Episode 3 mit den Lavaphontänen und Episode 9 mit den Wasserphontänen ist z.B. recht offensichtlich.
Kann ich mich in Episode 3 nicht so wirklich dran erinnern. Aber gut, Wasser und Lava, kann man nehmen, vor allem nach der "it rhymes" Aussage von Lucas.
Oder auch Episode 1 das Kartrennen versus das "Kamelrennen" in Kanto Bight.
Bei den Tierrennen in Episode 8 ist das letzte, woran ich denke an irgendeine Podracer-Szene :ugly:

Uff... diese 120% disneykacke mit den tieren in 8 hatte ich total verdrängt :ugly:

Vielen dank :x

Hab da auch keinerlei assoziation mit dem - für star wars verhältnisse zugegeben - ziemlich coolen podracerrennen gehabt

Mir ist das schon während das Films direkt aufgefallen. Hab da anscheinend nen Blick dafür :awesome:

Zurück
Top Bottom