Umfrage: Schlechtester Star Wars Film

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Film der Hauptreihe ist der schlechteste?

• Stimmen insgesamt
    111
Da wurde nichts aufgewertet. Ihr seid nur damit aufgewachsen und könnt gar nicht mehr sehen, wie sehr die Prequels Star Wars getötet (und zwar buchstäblich, Star Wars war bis zum Disney Kauf tot) haben :ugly:
Es geht hier aber nicht um den Disney Kauf, sondern um die Qualität der Filme der Hauptreihe. Was Star Wars aktuell am Leben hält sind (manche) Serien und ziemlich genau ein guter Film (Rogue One). Sowohl Solo als auch 7 bis 9 waren übelster Abfall der noch deutlich unter den 2 Ewoks Filmen anzusiedeln ist.

auf jeden fall nicht. die thrawn trilogie kam zwischen 1991-1993 raus und ist für mich die einzig wahren EP 7-9. wir hatten spiele wie die jedi knight teile, rogue squadron, star wars racer, x-wing alliance usw

star wars wurde damals noch als etwas cooles vom mainstream angesehen. disney hat die marke echt gekillt, einerseits mit schlechten filmen und andererseits mit viel zu viel star wars kram so dass eine komplette übersättigung eingetreten ist
Toll, eine Buchreihe hat jetzt aber nichts damit zu tun wie gut es SW ging.
Der Mainstream kannte die Bücher quasi gar nicht. Nur die Hardcore Fans.

UNd nein, die Prequels haben die Marke gekillt, bis Disney die wieder belebt hat. Zu den Prequels gab es bis auf die eher schlechte CW Serie nichts, Merchandise gefloppt, Spiele nach Jedi Knight gefloppt, da es nur ein paar sehr meise Lizenzgurken gab, die sich nicht verkauft haben. Dann wurden sämtliche Produkte eingestellt. Zu Disney Zeiten wurde ALLES wieder aufgelebt. Spiele, Bücher, Comics, Serien (musst dir doch nur ma lden Disney+ Katalog anschauen, sowas gab es früher nicht).
Was ein paar Internetnerds von SW denken ist ziemlich uninteressant, die Masse hat SW in der Disney Era deutlich besser aufgenommen als zur Lucas Prequel Era. (auch die Kinozahlen von den Prequels sind selbst im Vergleich zu den Spin Off Filmen alles andere als gut gewesen und wurden mit jeden Film schlechter)

Und nur so nebenbei: bis auf Episode 9 sind alle Disney Filme beim Publikum besser angekommen als die Prequels (7+8 stehen mit Cinema Score A über jeden Prequel Film z.B.)

Es geht hier aber nicht um den Disney Kauf, sondern um die Qualität der Filme der Hauptreihe. Was Star Wars aktuell am Leben hält sind (manche) Serien und ziemlich genau ein guter Film (Rogue One). Sowohl Solo als auch 7 bis 9 waren übelster Abfall der noch deutlich unter den 2 Ewoks Filmen anzusiedeln ist.

So hat das Disney Star Wars dem Prequel Star Wars einiges voraus: DIe Bezeichnung "am Leben halten" kannte die Prequel Era nicht so wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele nach Jedi Knight gefloppt? Von Kotor noch nix gehört? :ugly:
Kurz danach kam nur Kotor 2 und das war ja soooo fertig und komplett :ugly:

Und was kam danach? Dann ersetz halt Jedi Knight Reihe mit Kotor, kommt auf das gleiche raus :ugly:
(im übrigen schwamm kotor 2 noch auf der Prequels-Welle mit und kam vor Episode 3 raus, danach war SW tot)

Natürlich hat die PT Star Wars nicht zerstört. Noch nicht mal wirklich nachhaltig geschadet. Es hat Star Wars um ein weiteres Kapitel, Figuren, Ereignisse bereichert, die bis heute nachwirken und uns zB Ashoka und Thrawn bescheren.
Das die OT Filme auch Kritiker haben, ist natürlich richtig. Und einiges an den Filmen ist auch schlecht und darf zurecht kritisiert werden.
Aber die OT hat Star Wars für eine komplett neue Generation geöffnet und bildet diese auch ab. Und darin sie sehr erfolgreich.

Auch wen es immer noch die vereinzelte Stimme gibt, die butthurt am haten ist weil sie auf die OT nicht klar kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele nach Jedi Knight gefloppt? Von Kotor noch nix gehört? :ugly:

weiß auch nicht was das mit dem merch bedeuten soll. früher waren die spielzeuggeschäfte von oben bis unten voll mit star wars prequel kram. jedes kind das ich kannte hatte star wars lego bei sich zu hause. ich hatte das republic gunship, absolut mächtiges teil

75309_alt1.jpg

welche ikonischen neuen raumschiffe oder fahrzeuge hat denn die sequel trilogie hervorgebracht? welche kids sammeln denn heute rey oder rose figuren? :verwirrt:

die bücher mögen damals nur für nerds gewesen sein aber wer liest denn die disney bücher bitte?

Natürlich hat die PT Star Wars nicht zerstört. Noch nicht mal wirklich nachhaltig geschadet. Es hat Star Wars um ein weiteres Kapitel, Figuren, Ereignisse bereichert, die bis heute nachwirken und uns zB Ashoka und Thrawn bescheren.
Das die OT Filme auch Kritiker haben, ist natürlich richtig. Und einiges an den Filmen ist auch schlecht und darf zurecht kritisiert werden.
Aber die OT hat Star Wars für eine komplett neue Generation geöffnet und bildet diese auch ab. Und darin sie sehr erfolgreich.

Auch wen es immer noch die vereinzelte Stimme gibt, die butthurt am haten ist weil sie auf die OT nicht klar kommt.
Wenn die Prequels Star Wars nicht zerstört oder geschadet haben, dann kann NICHTS Star Wars schaden :)

Kinogänger waren von den Prequels weitaus weniger begeistert.

Außerdem versagen die Prequels deutlich mehr als Prequelgeschichte als die Sequels als Sequelgeschichte.
Ein Prequel ist dann schlecht, wenn sie die Originalstory ignorieren/vergessen und das Design nichts mit dem Original zu tun hat. Das war damals ein heftiger Fail.
Die Sequels hingegen könnten maximal nur inhaltlich versagen, weil man selbst die Geschehnisse und Story nicht mag.

weiß auch nicht was das mit dem merch bedeuten soll. früher waren die spielzeuggeschäfte von oben bis unten voll mit star wars prequel kram. jedes kind das ich kannte hatte star wars lego bei sich zu hause. ich hatte das republic gunship, absolut mächtiges teil

75309_alt1.jpg

welche ikonischen neuen raumschiffe oder fahrzeuge hat denn die sequel trilogie hervorgebracht? welche kids sammeln denn heute rey oder rose figuren? :verwirrt:

die bücher mögen damals nur für nerds gewesen sein aber wer liest denn die disney bücher bitte?

Ich sehe da ziemliche Designfehler, auch der quasi X-Wing Nachfolger Naboo Starfighter konnte niemanden hinter dem Ofen vorlocken, weil das Design einfach zum kotzen schlecht war und niemand damit spielen wollte.

Da habe ich dann doch lieber Designs, die an der OT Designphilosophie anknüpfen und nicht so wirken als wären sie aus einem anderen Universum oder komplett anderen Franchise.

btw: Rey und Kylo waren bei den Kids beliebter als sonstwas :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Episode 3 hat auch schon 2 Stimmen :isaac:
Hab den einfach zu positiv in Erinnerung.

Teil 3 war echt nicht übel:

Im allgemeinen waren die Kämpfe in den Prequels der Hammer:

Oder die epische Musik mit Duel of the Fates:

Nein, die Prequels haben ihre Daseinsberechtigung. Die Disney - Trilogie hingegen nicht. Kaum zu glauben was aus der Franchise geworden ist. :shakehead:

Teil 3 war echt nicht übel:

Im allgemeinen waren die Kämpfe in den Prequels der Hammer:

Oder die epische Musik mit Duel of the Fates:

Nein, die Prequels haben ihre Daseinsberechtigung. Die Disney - Trilogie hingegen nicht. Kaum zu glauben was aus der Franchise geworden ist. :shakehead:

Für mich sind die Prequels sogar die besten Teile, weil ich die zuerst geschaut habe als Kind :blushed:

Objektiv betrachtet, ist natürlich die Original Trilogie die beste.

Ich denke aber wir sind uns alle einig dass die Disney Filme alle Müll sind ausser Rogue One. :realenton:

Episode 2 war nicht nur der schlechteste SW Film, die schlechtheit geht weit über SW hinaus.
Und warum hast bei der umfrage dann alle drei prequels gewählt, obwohl es ja nur um DEN schlechtesten film geht, den du im post ja auch benennst? :coolface:

diese mehrfachwahl hier verfälscht total das ergebnis xD
Für mich übertrumpft Episode 2 mit dem schrecklichen Schauspiel von Hayden einfach locker Episode 8 und 9.
Wenigstens hatte er schauspiel, nicht wie driver, der... keine ahnung, was der da gemacht hat xD

Für mich sind die Prequels sogar die besten Teile, weil ich die zuerst geschaut habe als Kind :blushed:

Objektiv betrachtet, ist natürlich die Original Trilogie die beste.

Ich denke aber wir sind uns alle einig dass die Disney Filme alle Müll sind ausser Rogue One. :realenton:

Solo finde ich auch solide bis gut.
Trotz seiner vielen Macken.

Solo finde ich auch solide bis gut.
Trotz seiner vielen Macken.

War ein guter Abenteuerfilm … der aber eher wie ein TV- denn ein Kinofilm wirkte.

Wäre er später direkt auf Disney+ veröffentlicht worden, hätte er einen weit besseren Ruf.

So hatte man ihn 6 Monate nach Episode 8 in den Kinos verheizt … 😬

kommt noch ein cooles fahrzeug, raumschiff oder alien aus der ST dass dir im kopf geblieben ist? @Amuro
irgendetwas gutes dass die ST lore mäßig dem kanon hinzugefügt hat?

kommt noch ein cooles fahrzeug, raumschiff oder alien aus der ST dass dir im kopf geblieben ist? @Amuro
irgendetwas gutes dass die ST lore mäßig dem kanon hinzugefügt hat?

Ja, der Bomber ist mehr Star Wars als jedes PT Raumschiff z.B., gleiches gilt für den Dreadnaught, Supremacy oder Raddus. (wobei man bei den PT zumindest die Vorgänger vom Sternenzerstörer erwähnen muss)
Heck, selbst die Skispeeder sind das gewesen.
X-Wings waren eine gute Weiterentwicklung, ohne die Designphilosophie zu zerstören (anders als diese super modernen und besser ausgestatteten Raumschiffe der Prequels)

Auch die Weltaumschlachten waren in der ST deutlich besser als alles was es in den PTs gab (wobei Boba vs Obi Dogfight war ganz okay, auch weil es da keine dummen Sprüche gab).
Lore mäßig war z.B. der Jedi Baum top, außerdem hat die ST einiges aus dem EU endlich in den canon geholt (force healing).
Lore war auch nie das Problem der ST, das Problem war dass nichts davon in Episode 9 aufgegriffen oder abgeschlossen wurde und man einfach Paplatine wiedergeholt hat. Hätte man Kylo zum big Bad nach Episode 8 gemacht, dann hätte das in meinen Augen deutlich besser funktioniert, weil das auch ein sehr guter Charakter war.

Gibt es irgendeinen wichtigen Plotpoint, den die PT nicht versaut hat? Selbst die Vader Szene wurde mit dem "Nooooooo" kaputt gemacht. Auch der Kampf Obi vs Vader passte nicht zu Episode 4. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Weltaumschlachten waren in der ST deutlich besser als alles was es in den PTs gab (wobei Boba vs Obi Dogfight war ganz okay, auch weil es da keine dummen Sprüche gab).
:ugly:
Bei Weltraumschlacht und dumme Sprüche muss ich bei SW iwie immer an die "Deine Mudda" Szene aus der DT denken... :coolface:

Zurück
Top Bottom