Umfrage: PS5 oder Xbox Series X?

Zu welcher Konsole tendiert Ihr?


  • Stimmen insgesamt
    213
Wie die Belanglosbox Gamer auf einmal hochnäsig werden wegen ner Zahl auf einem Papier xD

Wenn Sony ihr erstes Game zeigen, werden sowieso alle still sein. Sogar ein Knack 3 würde locker reichen.
 
und trotzdem musst du davon leben dass die xbox mehr power hat. egal wie schön du dir die ps5 redest. wären die TF umgekehrt würdest du anders palabern.

damage control nennt sich das. mach es nicht so auffällig. das hat ja schon fast kindergarten Niveau.


Das war der Grund wieso ich die One X gekauft hab, nun hab ich gelernt. Next Gen bietet eher die PS4 Pro (unter den Konsolen).
 
Ich sage nur RDR 2. Die Welt von Horizon ist im Vergleich ein Friedhof.
Gut, RDR2 erschien ja auch ein Jahr später. Kannst du mir eigentlich auch ein Exklusivgame nennen oder reicht es nur für Multigames?

Jetzt wird so getan, als ob man die ersten zwei Jahre Grafikbomben kriegt, dabei wird gerade die Xbox Series X mit Crossgen Games gefüttert. Da wird die Power ja richtig ausgereizt.

Auf der anderen Seite setzt Sony immer neue grafische Maßstäbe, von UC4 über Horizon bis hin zu God of War, Death Stranding und jetzt The Last of Us 2. Und das wird sich auch mit der PS5 fortsetzen. Man darf auf die ersten Games-Ankündigungen gespannt sein.
 
Gut, RDR2 erschien ja auch ein Jahr später. Kannst du mir eigentlich auch ein Exklusivgame nennen oder reicht es nur für Multigames?

Jetzt wird so getan, als ob man die ersten zwei Jahre Grafikbomben kriegt, dabei wird gerade die Xbox Series X mit Crossgen Games gefüttert. Da wird die Power ja richtig ausgereizt.

Auf der anderen Seite setzt Sony immer neue grafische Maßstäbe, von UC4 über Horizon bis hin zu God of War, Death Stranding und jetzt The Last of Us 2. Und das wird sich auch mit der PS5 fortsetzen. Man darf auf die ersten Games-Ankündigungen gespannt sein.

Was nicht ist kann ja noch werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jup, Horizon ist ein open world game. sieht also besser aus im vergleich.
 
Die Xbox bleibt weiterhin meine Main. Nicht wegen der power oder exclusives, sondern weil dort die meisten meiner „Gamingfreunde“ ansässig sind und der Grösstteil meiner digitalen Spiele Bibliothek dort vorhanden ist. Die PS5 wird nach gekauft, sobald ein für mich interessanter exclusive Titel erscheint.

BTW: ich wünschte, die PS5 hätte stärkere Daten. Jetzt kommen wieder solche Holidaytypen aus den Löchern gekrochen, die einen auf dicke Hose machen müssen, weil ihr Spielzeug nen TF mehr hat.:rolleyes:
 
Wie schon ich schon öfters gesagt die XBox, alleine weil für mich da alles passt, die PS5 dann in der Slim-Variante wenn mind. 3 Titel da sind die mich interessieren (am Ende werden es wieder 5-8 die ich kaufe), sprich werde dann die Exclusives nachholen so wie diese Gen auch mit GoW, HZD, BB usw.
 
Stärkere Konsole und auch Halo zum Launch. Microsoft hat auf jeden Fall die Hausaufgaben gemacht im Gegensatz zu Sony. Letztendlich wird Marketing entscheiden und da scheint Sony ja alles falsch zu machen.

Dennoch ist PlayStation als Marke vermutlich größer und stärker in Europa. Leicht wird es für Microsoft nicht.
 
RDR 2 ist nicbt exklusiv und gibt's auch für die PS4 :nix:

Darum geht es ja eben. Ein Multispiel auf der xbox sieht besser aus als horizon. demnach würde horizon locker auf der bone laufen.


die ps5 ist ein 9TF Konsole die im letzten moment auf 10 geboostet wurde.

demnach: 12 - 9 = 3 TF unterschied.

SSD sieht zwar auf den ersten blick viel schneller aus bei sony aber die lädt auch nur die daten in die RAM. Und dort wiederrum hat die box die grössere Bandbreite.
 
Wahrscheinlich die Xbox Series X, falls ich doch noch eine Next Gen Konsole neben der Switch haben will.

Gründe:
- Abwärtskompatibel zur Xbox 360 und Xbox One
- Mehr Power = grafisch bessere Third Party Spiele
- Besserer Controller als der lausige Dualshock
- Game Pass (spart sehr viel Geld, da ich mir nur noch die Spiele Retail kaufe, die ich wirklich für meine Sammlung haben will)
- Halo zum Start (falls es gut wird...)

So oder so warte ich aber mit dem Kauf erst mal ein oder zwei Jahre ab wie sich das alles mit den Spielen, Preis und evtl. Pro Modellen entwickelt.
 
Ich würde die xbox nicht mal kaufen wenn sie 20 Tflops hätte.
Habe sogar mit dem Gedanken gespielt, aber festgestellt das auf der Konsole nichts gibt was ich spielen möchte /würde :nix:

Ehrlich die Marke xbox ist einfach nur überflüssig

Nichtdestrotz wünsche ich mir von ganzem Herzen das MS dem Sony gewaltig Feuer unterm Hintern macht und diese Gen sehr erfolgreich sein werden
 
Als hauptsächlich PCler will ich von den Konsolen eigentlich nur, dass man durch Konsolen nicht mehr so eingeschränkt wird. Da sehe ich die Xbox und Microsoft gerade in genau die richtige Richtung arbeiten, sodass man hier eine legitime PC Alternative hat, ohne gefrickel und einem wahrscheinlich extrem guten Preis (wobei Onlinegaming ja immernoch durchgehend kostet, was man letztendlich auf die Hardware draufrechnen muss :hmm: )

Die schnellere SSD bei der PS5 ist trotzdem schon ganz nice.
 
Zurück
Top Bottom