Ultra Street Fighter IV

Keine 3D Modelle ? :v:

3D Rendering != 3D BEMU

Virtua Fighter, Tekken, Soul Calibur, Dead or Alive... das sind 3D BEmus. Bei denen kann man seitlich ausweichen, hat Wände, evtl. Ring Outs...

Und sind eigentlich gar nicht vergleichbar mit vernünftigen 2D Bemus. Aber gut, dass es für alle Märkte Abnehmer gibt :)

@Dingo: Naja, Smash Brothers ist ein Buttonsmasher :D
 
Keine 3D Modelle ? :v:

Für mich bleibts 3D :pff: :aehja:

Hört euch diesen Song an und alles wird gut :love3:


nur leider bezieht sich das 2d bzw. 3d nicht auf die charamodels, sondern auf die spiel-ebene. ^^

sind die chara-models bei new super mario bros nicht auch 3d??


edit: falls man bei smash brothers die knopfe zerstört/ zerschmettert usw(eng. to smash), ja dann wirds wohl nen buttonsmasher sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lustig, das gleiche denke ich über Tekken :D

aber gut, Street Fighter ist halt kein Buttonsmasher, vielleicht findet ihr Tekken deshalb so gut?

hmm meinst du mit buttonsmasher wildes rumgedrücke? So ist es bei uns bei Street Fighter gewesen (ich konnte mich nur noch an den Hajuket Move erinnern :lol:)

Also bei Tekken kennen wir halt alle möglich Tricks und Kombos, aber bei Street Fighter hab ich vorallem mit Combos Probleme...
 
was issen hier los? :neutral:
war früher selbst ober-tekken-nerd. aber gegen ssf4 kann
der ganze tekkenzug mal direkt nach hause fahren :D
 
hmm meinst du mit buttonsmasher wildes rumgedrücke? So ist es bei uns bei Street Fighter gewesen
tja, kein Wunder, dass da kein spaß aufkommt, so spielt man SF nicht
(ich konnte mich nur noch an den Hajuket Move erinnern :lol:)
wtf was fürn Move? Oo
Also bei Tekken kennen wir halt alle möglich Tricks und Kombos, aber bei Street Fighter hab ich vorallem mit Combos Probleme...

bei Tekken kann auch jeder Neuling sofort zig Kombos raushauen :ugly:
 
das ist der Witz, in Tekken haut man so oft auf die Knöpfe, dass man sie zerstört, darum Buttonsmasher :v:


afaik gibt es den Begriff Buttonsmasher (ja, mit "s") doch schon ewig, oder nicht?

nein, es sagen bloss fast alle smasher statt masher.

sogar beim deutschen wiki wird darauf hingewiesen: button mashing ( fälschlicherweise oft auch als button smashing verstanden)

tja, kein Wunder, dass da kein spaß aufkommt, so spielt man SF nicht
qft

wtf was fürn Move? Oo
kp. ich kenn nur hadouken.
:kruemel:

bei Tekken kann auch jeder Neuling sofort zig Kombos raushauen :ugly:

ich will tekken seinen anspruch nicht aberkennen, aber so siehts aus.
schon durch wildes buttonmashing kann man coole combos raushauen.

weis wohl noch wie die kleine schwester meines kollegen uns immer mit christie fertig gemacht hat.

und meine kollege kann tekken spielen ohne zum fernseher zu gucken. :lol:

wobei die gegen pros aber auch keine chance hätte.


@ machito: also ich kenn guy nun nicht, aber die hasoken bewegen löst den izuna drop aus?
und nen ex bar hast du auch voll oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal an, was für ein Movement das erfordert... QCF in der Luft? Mach mal Tiger Knee Motion (d,df,f,uf + ... bzw. 2369 + ...) <- je nachdem, welche Notation dir was sagt :)

Also quasi Viertelkreis, den mit Sprung vollenden und dann was drücken.

Aber ich seh das Video nicht (Proxy) - von daher... kann ich nur mutmaßen.


@Hadouken: Ist der beste Freund von Hosenka! :D
 
Wie wehre ich mich denn am besten mit Blanka gegen nen Ibuki-Scrub? Von denen gibt es ja ohne Ende...immer dieses bescheuerte Messerwerfen und die Wurfaktionen, die quasi bei allem höchste Priorität haben...
 
Kenn Ibuki Matchups leider gar nicht...

Is Blanka Ball punishbar von ihr? Falls nicht, spam! :D
 
Kenn Ibuki Matchups leider gar nicht...

Is Blanka Ball punishbar von ihr? Falls nicht, spam! :D

Das Problem: Ibuki hat diesen Move bei dem sie nach vorne sprintet und dann wirft. Dieser Move hat abartige Priorität und selbst Blankarollen oder der Elektroshock funtzen nicht dagegen.

Ibuki-Scrubs hüpfen hin und her und werfen dabei die Messer. Wenn man zu nahe herankommt wird gedasht. Im Gegensatz zu Akuma der recht leicht 'bestraft' werden kann, sehe ich bei Ibuki einfach kein Land. Super nervig. Ich treffe sehr häufig auf Ibukis online. Die sind quasi der neue 'Ken'. Ich zocke momentan gerne mit dem grünen Affenmann und habe Cammy erstmal aufs Absstellgleis gesetzt. Mit der könnte man Ibuki ganz gut angreifen...hab aber momentan keinen Bock auf Cammy.
 
@Forti: Der Throw ist doch kein echter Throw, sondern kann geblockt (und gepunished) werden, oder irr ich mich?

@machito: Hab das Video jetzt gesehen, scheint ein entspanntes Zeitfenster zu sein, den QCF einzugeben. Gibts eine Whiffanimation?
 
Meint ihr Ibukis Vortex? Der kann auf jedenfall geblockt werden :)

bin ich mir nicht sicher. der move geht mir auch echt gehörig auf den sack!!

@ chargi: hast du photoshop? wenn ja, kannst du dir ja im prinzip
selber ein jpg ins psd ziehen... falls du es nicht hast, such doch nen bild
(große auflösung) im web raus, welches du plaziert haben möchtest und
poste es hier. dann kann ich es dir ja reinbauen. falls du auch das ssf4
logo reinhaben möchtest, sag mir, an welcher stelle und wie groß, ok.
 
Und wieder eine Diskussion Dank mir eröffnet :brit:
Ich bleib dabei, siehe FF Beispiel :brit: :pff: :v:

Wann soll der Torunament Mode kommen? Am meisten bockts sich der Team Mode.
Mit Kumpels zusammen macht der Modus am meisten Spass. Tournament Mode mit Freunden wäre sich auch witzig.
 
Und wieder eine Diskussion Dank mir eröffnet :brit:
Ich bleib dabei, siehe FF Beispiel :brit: :pff: :v:

Wann soll der Torunament Mode kommen? Am meisten bockts sich der Team Mode.
Mit Kumpels zusammen macht der Modus am meisten Spass. Tournament Mode mit Freunden wäre sich auch witzig.

aso, ff war kein 3d fighting game(nicht bemu!!!!) obwohl man anscheinend in weitere ebenen ausweichen konnte, aber sf 4 soll eins sein, obwohl man es da nicht kann??

sry, aber das ergibt erst recht keinen sinn.
 
Zurück
Top Bottom