Ultra Street Fighter IV

Also spielen tun sie schon sich mehr oder weniger wie in den 2D Teilen nur passen die nicht so wirklich in SF4 Gameplay rein. Irgendwie wirkt das alles so falsch, ich kanns nicht erklären. Das ist so als würde man meinen die Matrix wäre die richtige Welt, aber man merkt dass etwas nicht stimmt und so gehts mir mit SF4. Something is wrong :scan:

Ich hasse Fun Prügler, ausser Power Stone :brit:

Es gibt nur 6 gänzlich neue Chars. Sind das also die einzigen die ins Gamneplay reinpassen? :P




Man fühlt mich mit Pad wirklich stark benachteiligt.. Imo genauso als würden PCler gegen KOnsoleros antreten. Naja, vielleicht komm ich mitn Fightpad etwas ran..

Bzw. gabs nicht neben den Trails noch Aufgaben zu erledigen? Wo sind die hin? Mir fehlt derzeit etwas neben den Arcademodus um zu trainieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Jump Kick der trifft obwohl er nicht mal das Gesicht berührt


moment...äh, was? :ugly:


Man fühlt mich mit Pad wirklich stark benachteiligt.. Imo genauso als würden PCler gegen KOnsoleros antreten. Naja, vielleicht komm ich mitn Fightpad etwas ran..

hier werfe ich mal kurz ein, dass Charge-Charakter mit Tastatur besser funktionieren als mit Xbox Gamepad :ugly:


habe mir jetzt das Chun-Li Fightpad bestellt, hoffe mal dass das gut ist, mein 360 Arcade Stick funktioniert ja leider nicht an der PS3 (jetzt muss nur SSF4 hier ankommen :ugly:)


Bzw. gabs nicht neben den Trails noch Aufgaben zu erledigen? Wo sind die hin? Mir fehlt derzeit etwas neben den Arcademodus um zu trainieren
die Classic Arcade Spiele (Auto, Fass) gibt es noch (endlich wieder ^^)
 
jo kommt kann man aber auch abschalten.
die sind noch seperat im challenge modus zu finden.

die neuen passen schon, könnte auch daran liegen dass ich mit denen nicht SF verbinde.
Wie auch immer.

Wurde grad so dermaßen von AllGamer geowned :cry2: :sad:
War aber trotzdem spassig, lass uns mal wieder zocken :happy2:
 
Wie du mit Makoto gegiert hast dass ich mit Rose Soul Spark
mache damit du mir den Ultra reindrücken kannst :lol2:
Hat ja beim ersten Mal geklappt :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yamcha: Man kann sich auch etwas einbilden... die Charaktere wurden schon gut umgesetzt imho. Einzig und allein Cody find ich etwas komisch vom Moveset her.

Wie kann man Shotos bashen? Die sind der inbegriff eines ausbalanzierten SF Chars.

@Gamepadbasher: Spielt mal mit einem Stick - ja vma 100 Stunden lang - und dann vergleicht das mit 100 Stunden Gamepadzeit. Ich hatte mit dem Gamepad sehr viel schneller die Sachen drauf. Es gibt beim Stick nur sehr wenige Sachen, die man besser machen kann als mit Gamepad. Piano, NICHT aus Versehen auf Start (geht ja mittlerweile nicht mehr online) bzw. Guide Button drücken und dashen find ich am Stick auch einfacher. Dafür ist das Gesamtgefühl am Gamepad find ich viel einfacher zu erlernen. Erfordert aber genauso Training wie mit dem Stick.

@Leute die Stick lernen wollen: Erst mal paar Stunden Stick/Tasten zurechtfinden und dann könnt ihr innerhalb von 10-20h Spielzeit auf ein gutes Niveau aufstocken, sofern ihr euren Charakter nicht komplett neu lernt. Vergesst aber alles, was ihr an Execution in den Char gesteckt hab mit Gamepad - ihr müsst euren Fingern ALLES neu beibringen, wirklich ;)

@machito: gg. Command Jumps/Dive Kicks SRK machen ist sehr unsafe. Vorallem bei dieser schnellen Motion von Guy, kann leicht gebaited und voll gepunished werden. Würd da auch lieber blocken bzw. mit einem Neutral/Backjump reagieren, als SRK. But its just me :)
 
hier werfe ich mal kurz ein, dass Charge-Charakter mit Tastatur besser funktionieren als mit Xbox Gamepad :ugly:
Mein Konsolen/PC Vergleich bezog sich auf ego shooter. Hät ich dazu schreiben sollen xD. Wobei das nun etwas überspitzelt war

die Classic Arcade Spiele (Auto, Fass) gibt es noch (endlich wieder ^^)

Das mein ich nicht. In SF4 gabs doch, wenn ich mich richtig errinere, herausforderungen wie "Besiege 10 Gegner hintereinander" usw. Find ich nirgens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf das :brit:
Was soll eigentlich dieser Wind-Effekt die Ganze Zeit beim Drehen :fp:
 
@Gamepadbasher: Spielt mal mit einem Stick - ja vma 100 Stunden lang - und dann vergleicht das mit 100 Stunden Gamepadzeit. Ich hatte mit dem Gamepad sehr viel schneller die Sachen drauf. Es gibt beim Stick nur sehr wenige Sachen, die man besser machen kann als mit Gamepad. Piano, NICHT aus Versehen auf Start (geht ja mittlerweile nicht mehr online) bzw. Guide Button drücken und dashen find ich am Stick auch einfacher. Dafür ist das Gesamtgefühl am Gamepad find ich viel einfacher zu erlernen. Erfordert aber genauso Training wie mit dem Stick.

also ich komm mit pad absolut nicht zurecht.

das fängt bei bewegungen an(mit balrog headbut into ultra?? never!!) und hört bei kleinen combos mit verschiedenen tasten auf.
 
So hab jetzt 80% der Trails geschafft und find das Spiel von Stunde zu Stunde besser. Ist wirklich das geworden was ich mir erhofft habe. Mit Dudley komm ich imo am besten klar ist auch mein Main. Mein 2t Char wird wahrscheinlich Hakan, da er einfach spaß macht. Das einzige was ich noch lernen muss sind die grabs, die klappen nicht immer.
Meine Absoluten Hass Gegner sind imo Vega :x Chun wenn Chargi spielt :P Blanka :x und Ken, da es irgendwie viel zu viele im Moment von denen gibt
 
Hab jetzt ne echt lange endlosrunde hinter mir. Der Typ war echt lustig drauf und so hab ich mich wieder ein bisschen mit Abel eingespielt. So macht das Spiel wieder echt fun. Hab auch bissel mit Hakan gespielt und der Char ist einfach genial xD . Größes Lob an Capcom. Einfallsreich sind sie, das muss man den lassen. Gudy mag ich auch ganz gern. Weiß garnicht warum so viele was gegen ihn haben.
Werd mich wohl nun auf Abel und Hakan konzentrieren und ein Auge auf Gudy und Dhalsim werfen. Aber das werd ich sehen. Hab noch längst nicht alle Chars probiert.


Nur das mit den scheinbar fehlenden Herausforderungen find ich doch arg schlecht oO. So hat man damals doch die Farben freigespielt wenn ich mich richtig errinere. Die werden ja nun ein vorgeworfen.
Weiß da einer mehr ob mans noch freispielen kann? Würde das ja sonst echt dreist finden..
 
@machito: gg. Command Jumps/Dive Kicks SRK machen ist sehr unsafe. Vorallem bei dieser schnellen Motion von Guy, kann leicht gebaited und voll gepunished werden. Würd da auch lieber blocken bzw. mit einem Neutral/Backjump reagieren, als SRK. But its just me :)

ok ich glaub ich versteh ungefähr was du meinst. irgendwie macht mich dieses
fachchinesisch an :D versteh leider oft nur die hälfte von dem was du schreibst,
ich werd mich einfach mal im sf wiki "schlauer" machen. denn wenn man die
theorie dahinter versteht, wird man doch automatisch besser?? denke schon
oder ...?

gibt es ein gutes tutorial vid zu guy bei youtube? hab da nicht viel gefunden :cry:

chargi, vielleicht können wir nächste woche mal in eine privatlobby und du trainierst
mich ein bißchen und bringst mir etwas theorie bei? :) dann könnte ich mal anfangen
meinen guy zu trainieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die theorie hinter SF ist: was wird mein gegner als nächstes machen und was kann ich dagegen machen.

wird er schlagen, oder blocken.
oder versucht er sogar vllt mich zu werfen?
schlägt er muss ich blocken, aber wenn er nicht schlägt, kann er mich werfen!!

usw.

ganz, ganz, ganz viel guessing^^
 
gibbt es eigentlich einen Trick bei den Herausforderung??? Ich schaffe es bei den meisten Gegner in den Trainingsrunden wo man bestimmte Knopf Kombination drücken muss bis lvl5-7

Danach wirds irgendwie komisch, entweder block der Gegner die Schläge oder er ist zu weit entfernt das ist irgendwie zimlich frustig.

z.B. Hakan:

Hocke + M Schlag
Hocke + T Schlag
Stehen + T Tritt

Manchmal schaffe ich die ersten beiden aber den dritten nicht mehr. Egal wie schnell oder langsam hmmm.
 
@ dingo: ich glaub halt, das wenn man die theorie nicht drauf hat, nur bis zu einem bestimmten grad
besser wird. nur wenn ich wirklich verstehe, was da auf dem screen abgeht, werd ich auch besser.
 
gibbt es eigentlich einen Trick bei den Herausforderung??? Ich schaffe es bei den meisten Gegner in den Trainingsrunden wo man bestimmte Knopf Kombination drücken muss bis lvl5-7

Danach wirds irgendwie komisch, entweder block der Gegner die Schläge oder er ist zu weit entfernt das ist irgendwie zimlich frustig.

z.B. Hakan:

Hocke + M Schlag
Hocke + T Schlag
Stehen + T Tritt

Manchmal schaffe ich die ersten beiden aber den dritten nicht mehr. Egal wie schnell oder langsam hmmm.

wenn er blockt, warst zu langsam.
wenn die aktion garnicht ausgeführt wirst, warst zu schnell.

@ dingo: ich glaub halt, das wenn man die theorie nicht drauf hat, nur bis zu einem bestimmten grad
besser wird. nur wenn ich wirklich verstehe, was da auf dem screen abgeht, werd ich auch besser.


ich mein nur, dass es halt immer ne menge möglichkeiten gibt.
wobei man mit erfahrung später schon einiges ausschließen kann.

es hilft echt nur combos lernen im practice mode und online halt match ups lernen.
 
Zurück
Top Bottom